Die Suche ergab 3 Treffer

von trombamarcu
Samstag 27. September 2008, 12:12
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Taschentrompeten in anderer Stimmung als b
Antworten: 6
Zugriffe: 1578

Re: Taschentrompeten in anderer Stimmung als b

:ironie: A-Taschentrompete gibts doch, hab ich auch hat 4 Ventile und klingt irgendwie ne Oktave höher als normal, aber ich hab das Quartventil schon festgeklebt, damit ich eine E-Trompete hab..... :ironie: Guten Tag Tubicen Danke für Deine Nachricht. Allerdings könnte man ja auch die b-Tanschentro...
von trombamarcu
Sonntag 7. September 2008, 03:45
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Taschentrompeten in anderer Stimmung als b
Antworten: 6
Zugriffe: 1578

Taschentrompeten in anderer Stimmung als b

Ich nehme für unterwegs ab und zu eine Taschentrompete mit und fände es lässig, wenn man auch Taschentrompeten in anderer Stimmung als ewig in der B-Stimmung kaufen könnte.

Wieso gibt es eigentlich nur Taschentrompeten in B?

liebe Grüsse
von trombamarcu
Sonntag 7. September 2008, 03:38
Forum: High Notes !
Thema: Cornett
Antworten: 4
Zugriffe: 2035

Cornett

Guten Tag allen im Trompetenforum Ich spiele seit einem Jahr Trompete und möchte jetzt lieber auf Cornett umsteigen. Wird das eine grosse Umstellung werden? Die Einsteckhülse beim Cornett hat beispielsweise einen anderen Durchmesser als bei der Trompete, so dass ich das bisher gewohnte Trompetenmund...