Die Suche ergab 48 Treffer

von mano237
Dienstag 31. Juli 2012, 22:16
Forum: Mundstücke
Thema: Tenorhornmundstück
Antworten: 19
Zugriffe: 7520

Re: Tenorhornmundstück

Ich wollte auch nebenbei ein wenig mit einem Tenorhorn üben und habe jetzt auf meiner Trompete ein Breslmair G3. Ist es wichtig auch beim wechsel aufs Tenorhorn auf den Rand etc. zu achten? Wenn ja, kann mir wer ein Tenorhorn MS empfehlen das dem Breslmair G3 zwecks Rand... ähnlich ist und auch nich...
von mano237
Montag 21. Mai 2012, 16:41
Forum: Fundamentales
Thema: wie wichtig ist die Oberlippe?
Antworten: 18
Zugriffe: 8450

Re: wie wichtig ist die Oberlippe?

Hallo,
mir ist letztens bewusst geworden das wenn ich auch nur 15 minuten spiele einen Ringabdruck auf der Oberlippe bekomme,jedoch nur auf der Oberlippe. Bedeudet dies das ich zuviel die Oberlippe belaste oder ist das normal,da die Oberlippe sowieso empfindlicher ist?

Gruß
mano
von mano237
Mittwoch 25. April 2012, 22:12
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Lungenunterfunktion
Antworten: 44
Zugriffe: 38594

Re: Lungenunterfunktion

Blächbläserurlaub 2012 - Bad Goisern, wirklich sehr zu empfehlen!!
Ich werde auch dieses Jahr wieder teilnehmen und versuchen bei Franz W. diese Woche Unterricht nehmen zu können.
Jemand schon Erfahrungen mit ihm gemacht?
von mano237
Montag 23. April 2012, 20:46
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Kennt jemand dieses Lied
Antworten: 6
Zugriffe: 3236

Re: Kennt jemand dieses Lied

Hallo, wollte keinen Neuen Thread aufmachen, hab mir gedacht dieser passt eh. Kennt wer das Stück bei 1:27? Ein anderer Youtube-User hat auch schon gefragt, jedoch auch noch keine Antwort bekommen. http://www.youtube.com/watch?v=Q6zxxlORots&feature=context&context=C4ae57f2ADvjVQa1PpcFPp3MYwRD8S509ml...
von mano237
Montag 23. April 2012, 11:40
Forum: Fundamentales
Thema: Regeneration
Antworten: 6
Zugriffe: 2837

Re: Regeneration

Interessante Frage, dasselbe hab ich mich auch schon öfters gefragt.
Nehmen wir an ich habe einen Auftritt der bis um 10 Abends dauert und ich alle Reserven aufgebracht habe.
Wieviele Stunden werden meine Lippen benötigen um wieder auf 100% zu sein?
von mano237
Montag 23. April 2012, 11:19
Forum: Fundamentales
Thema: Trompetenprofessoren-Ranking
Antworten: 179
Zugriffe: 77074

Re: Trompetenprofessoren-Ranking

Ich hätte mal ne Frage über Malte Burba. Er hat seine eigene Methode die für Ihn und auch für den ein oder anderen funktioniert. Ich besuchte bei Ihn einmal einen Workshop, er ist wirklich ein Wahnsinns Trompeter, doch warum gibt es z.B. von ihm keine Konzerte, Stücke auf Youtube? Lebt er nur von se...
von mano237
Mittwoch 21. März 2012, 12:28
Forum: Trompeten
Thema: Trompete ausbeulen, Kosten
Antworten: 15
Zugriffe: 12434

Re: Trompete ausbeulen, Kosten

ah, danke jetzt ist es mir um einiges klarer.
von mano237
Mittwoch 21. März 2012, 10:17
Forum: Trompeten
Thema: Trompete ausbeulen, Kosten
Antworten: 15
Zugriffe: 12434

Re: Trompete ausbeulen, Kosten

Wie kann man den Satz "Becher auf die Originalform geschoben" verstehen?

Ich fand es erstaunlich das es so schnell ging.
von mano237
Dienstag 20. März 2012, 18:09
Forum: Trompeten
Thema: Trompete ausbeulen, Kosten
Antworten: 15
Zugriffe: 12434

Re: Trompete ausbeulen, Kosten

War heut beim Schagerl und er hat keine 5 minuten Arbeit gehabt. Wäre jedoch interessiert gewesen wie sie das so schnell und schön repariert haben. Ich war und bin noch immer erstaunt, es ist unmöglich eina matte stelle oder ähnliches zu erkennen. 1A, einfach Spitze! :gut: Was ich vergessen habe, er...
von mano237
Samstag 17. März 2012, 10:41
Forum: Trompeten
Thema: Trompete ausbeulen, Kosten
Antworten: 15
Zugriffe: 12434

Re: Trompete ausbeulen, Kosten

Vielen Dank für eure Antworten, hab schon mit schlimmerere Sachen gerechnet, dass man das nicht mehr ausbeulen kann.
Jetzt ist mir ein kleiner Stein von Herzen gefallen. :D

Sonnige Grüße aus Österreich :wink:
Mano
von mano237
Freitag 16. März 2012, 18:49
Forum: Trompeten
Thema: Trompete ausbeulen, Kosten
Antworten: 15
Zugriffe: 12434

Re: Trompete ausbeulen, Kosten

Okei, ich werds nächste woche im Musikhaus Schagerl vorbeibringen,mal sehen was sie sagen.

Also ich kann mich mit meiner Schagerl Wien nicht beschweren, tolles Instrument.

Gruß mano
von mano237
Freitag 16. März 2012, 14:18
Forum: Trompeten
Thema: Trompete ausbeulen, Kosten
Antworten: 15
Zugriffe: 12434

Trompete ausbeulen, Kosten

Hallo, ich passe immer gut auf meine Instrumente auf, seit 5 Jahren keine Beule in eins meiner Instrumente, doch seit einigen Monaten habe ich das neue Schagerl Modell "Wien". Und genau bei diesem ist mir gestern ein ungeschick passiert. Hier ein Foto: http://www10.pic-upload.de/thumb/16.03.12/7d4z2...
von mano237
Dienstag 20. September 2011, 17:12
Forum: Trompeten
Thema: Michael Trompete 500s
Antworten: 4
Zugriffe: 1035

Michael Trompete 500s

Hallo,
kennt jemand den Hersteller dieser Trompete und Informationen darüber?
Hab dieses noch nie gehört und würde mich interessieren, finde auch nirgends im Internet etwas darüber.
mfg
von mano237
Montag 6. Juni 2011, 10:09
Forum: Fundamentales
Thema: Druck schwaches Blasen...
Antworten: 17
Zugriffe: 5954

Re: Druck schwaches Blasen...

Nach meiner Erfahrung ist die Lippenöffnung auch sehr wichtig, sie klein zu halten und nicht zu groß. Für wie wichtig würdet ihr es sehen?
von mano237
Dienstag 10. Mai 2011, 09:34
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 542
Zugriffe: 203730

Re: The Balanced Embouchure

Hallo,
wo kann ich mir zurzeit ein Lernbuch über BE kaufen? Oder wenn jemand hier im TF eines verkauft, bitte melden.
mfg