Die Suche ergab 16 Treffer

von bakubong
Sonntag 12. Oktober 2008, 19:39
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Sänger- vs. Trompeter-Stütze
Antworten: 54
Zugriffe: 16353

Re: Sänger- vs. Trompeter-Stütze

und wenn man die selbe Technik auf die Trompete uebertraegt, kann es sein das es auch klappt, was ich aber in diesem Fall etwas bezweifle, weil der Power fehlt. Und hier kommt dann die Frage: Warum klappt das nicht???? Entweder weil es eine andere Technik ist oder, man beherrscht beides nicht. Fuer...
von bakubong
Samstag 11. Oktober 2008, 14:28
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Sänger- vs. Trompeter-Stütze
Antworten: 54
Zugriffe: 16353

Re: Sänger- vs. Trompeter-Stütze

Der Begriff Esoterik ist sowieso sehr schwammig, da er alles und nix umfasst. Wahrscheinlich fallen für viele auch alte Heilmethoden wie TCM und Ayurveda darunter, obwohl durchaus belegbar ist, dass diese je nach "Krankheit" und "Therapie" erfolgreich eingesetzt werden können. Nicht umsonst hat die ...
von bakubong
Freitag 10. Oktober 2008, 16:18
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Sänger- vs. Trompeter-Stütze
Antworten: 54
Zugriffe: 16353

Re: Sänger- vs. Trompeter-Stütze

Bild

Oder in Worten ausgedrückt: Hä?
von bakubong
Freitag 10. Oktober 2008, 16:10
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Sänger- vs. Trompeter-Stütze
Antworten: 54
Zugriffe: 16353

Re: Sänger- vs. Trompeter-Stütze

Ein Baby, das als "Ausatmer" auf die Welt kommt, würde ich gern mal in einer Video-Nahaufname beim Atmen sehen. Aber jeder, wie er mag. Ich glaub, ob Ein- oder Ausatmer ist völlig egal. Wichtig ist, dass die natürliche intutive Atmung wieder funktioniert. Wenn man schläft oder relaxt auf dem Sofa h...
von bakubong
Freitag 10. Oktober 2008, 14:30
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Sänger- vs. Trompeter-Stütze
Antworten: 54
Zugriffe: 16353

Re: Sänger- vs. Trompeter-Stütze

Ich kann mir auch nicht vorstellen wie man als passiver Ausatmer Trompete spielen können soll. Hier ist ab und zu Druck gefragt. Ich nehme an mehr als beim Singen. Was wieder heißen müßte dass ein sänger mehr Luftdurchsatz hat bei gleicher Lautstärke. Die Aussage kann ich meinem subjektivem Gefühl ...
von bakubong
Freitag 10. Oktober 2008, 14:16
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: mal ne genz dumme frage
Antworten: 3
Zugriffe: 1160

Re: mal ne genz dumme frage

Super! Danke!
Kann ich auch gut brauchen. :D
von bakubong
Montag 6. Oktober 2008, 16:11
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: 1.triolen- 2.doppeltzunge?????
Antworten: 63
Zugriffe: 15976

Re: 1.triolen- 2.doppeltzunge?????

stinf66 hat geschrieben:aber wie kann man so eine triolenzunge spielen!

seht euch das an(hört man im hintergrund):

http://youtube.com/watch?v=OQRPNsow_xY
Boah! N'Hammer! Danke für diesen Link! :D
von bakubong
Montag 6. Oktober 2008, 12:19
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Sänger- vs. Trompeter-Stütze
Antworten: 54
Zugriffe: 16353

Re: Sänger- vs. Trompeter-Stütze

buddy hat geschrieben: Jetzt warte ich noch gespannt darauf, wie jemand die "andere Stütze" an sich erfahren hat und definieren würde.
Ich auch. :D
von bakubong
Montag 6. Oktober 2008, 10:28
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Sänger- vs. Trompeter-Stütze
Antworten: 54
Zugriffe: 16353

Re: Sänger- vs. Trompeter-Stütze

Ich habe vor ca. 2 Jahren mit Gesangsunterricht begonnen und mit ihr Detailarbeit und einer guten Lehrerin meine "Gesangsstütze" erarbeitet. Es war ein schwieriger Weg dahin, aber wenn man es einmal begriffen hat, ist dieses Wissen wirklich Gold wert. Und als ich nun vor einigen Wochen wieder mit de...
von bakubong
Mittwoch 1. Oktober 2008, 17:19
Forum: High Notes !
Thema: Jetzt muss ich schon mal fragen...
Antworten: 86
Zugriffe: 18590

Re: Jetzt muss ich schon mal fragen...

Vielen Dank dafür. Sehr interessante Arbeit. :gut:
von bakubong
Montag 29. September 2008, 17:25
Forum: Fundamentales
Thema: Mundwinkel
Antworten: 96
Zugriffe: 26055

Re: Mundwinkel

Wow! Ein interessanter Thread! Ich habe beim Durchlesen viele Tipps erhalten, die für mich als Anfänger sehr hilfreich sind, um das, was ich tue zu kontrollieren. Dabei möchte ich Marcs Beiträge besonders vorheben, weil sie sehr anschaulich beschreiben, was zu tun ist. Und wie ich es kontrolliren ka...
von bakubong
Donnerstag 18. September 2008, 16:25
Forum: Mundstücke
Thema: Trompete mit Flügelhornmundstück blasen?
Antworten: 35
Zugriffe: 10527

Re: Trompete mit Flügelhornmundstück blasen?

Außerdem verschiedene Schaftbemaßungen zwischen Trompeten und Flügelhorn, sowie innerhalb der Flügelhorngruppe. Zu den Details: http://www.marcinkiewicz.com/mouthpieces/anatomy/anatomy.htm Und woran kann ich nun erkennen, ob ich ein Flügelhornmundstück habe? Das, was ich jetzt habe, sagt mir zwar s...
von bakubong
Donnerstag 18. September 2008, 15:41
Forum: Mundstücke
Thema: Trompete mit Flügelhornmundstück blasen?
Antworten: 35
Zugriffe: 10527

Re: Trompete mit Flügelhornmundstück blasen?

Wahrscheinlich werdet ihr gleich lachen. Aber kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen einem Trompeten- und Flügelhornmundstück erklären?
von bakubong
Sonntag 10. August 2008, 22:52
Forum: Trompeten
Thema: Neues Flügelhorn
Antworten: 48
Zugriffe: 8617

Re: Neues Flügelhorn

Dankeschön. :)

Auf nach Mönchengladbach :!:
von bakubong
Samstag 9. August 2008, 23:25
Forum: Trompeten
Thema: Neues Flügelhorn
Antworten: 48
Zugriffe: 8617

Re: Neues Flügelhorn

Kann mir jemand ein Musikhaus im Umkreis von Düsseldorf empfehlen? Ich möchte nach einer langen Pause wieder anfangen zu spielen und möchte mich mal umschauen, was für ein Flügelhorn ich mir überhaupt leisten kann. Drehventile sollten es auf jeden Fall sein. Was haltet ihr denn hiervon? http://www.a...