Die Suche ergab 4 Treffer

von ernst
Freitag 11. Juli 2008, 21:53
Forum: High Notes !
Thema: Problem mit Höhe ab g´´!
Antworten: 69
Zugriffe: 18158

Re: Problem mit Höhe ab g´´!

Hallo,
ich habe halt die Erfahrung, dass ein Ton schnell quäkig wird, wenn das Mundstück zu flach und die Bohrung zu eng wird. Mein Topp Mundstück ist das Bach 7c.
von ernst
Donnerstag 10. Juli 2008, 21:43
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Bauch und Brustatmung
Antworten: 13
Zugriffe: 7290

Re: Bauch und Brustatmung

Atmungsschwierigkeiten hängen sehr oft mit der Wirbelsäule zusammen! Es empfielt sich einen guten Therapeuten aufzusuchen und eventuelle Blockaden zu lösen.
von ernst
Donnerstag 10. Juli 2008, 21:31
Forum: Fundamentales
Thema: Daily Warm Ups for Trumpet
Antworten: 11
Zugriffe: 4444

Re: Daily Warm Ups for Trumpet

Die warm up von Dops gefallen mir auch sehr gut. Ganz gezielt langsam aufwärts streben.
von ernst
Donnerstag 10. Juli 2008, 21:23
Forum: Fundamentales
Thema: wie soll ein guter Ansatz aussehen??
Antworten: 23
Zugriffe: 6805

Re: wie soll ein guter Ansatz aussehen??

Hallo zusammen,
das Thema Ansatz ist nach wie vor umstritten. Den Ansatz trainieren, kann man sicher auf die verschiedensten Arten. Mir hat ein AuA Kurs (Ausbilder und Anfänger Kurs) entscheidene Informationen gegeben.