Die Suche ergab 12 Treffer

von jazz-oder-nie
Samstag 23. April 2011, 23:58
Forum: Trompeten
Thema: 1920s Epato - New Orleans
Antworten: 10
Zugriffe: 2996

Re: 1920s Epato - New Orleans

Dann hab ich also ein echtes Stück Geschichte bei mir daheim... Wer weiß, wer die wo wann schon gespeilt hat...

Ich werde sie nicht restaurieren, die Patina bleibt, man soll ihr das Alter ansehen... Lediglich neu verlöten müsste man, den kleinen Zug neu machen, dann ist das ein feines Teil...
von jazz-oder-nie
Samstag 23. April 2011, 10:56
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisation auf "Autumn Leaves"
Antworten: 13
Zugriffe: 4329

Re: Improvisation auf "Autumn Leaves"

1. Ok, kann ich verstehn, wollte ausprobieren...
2. Das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen ,nervt tierisch :D
von jazz-oder-nie
Samstag 23. April 2011, 10:33
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisation auf "Autumn Leaves"
Antworten: 13
Zugriffe: 4329

Re: Improvisation auf "Autumn Leaves"

Die Sache ist die: Ich hab das auf der Aufnahme bereits auswendig gespielt, ich muss aber für Jury und Band Leadsheets parat haben.
Das werden Studierte sein, ich bezweifle also das die das brauchen :D
von jazz-oder-nie
Samstag 23. April 2011, 09:58
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisation auf "Autumn Leaves"
Antworten: 13
Zugriffe: 4329

Re: Improvisation auf "Autumn Leaves"

Vielen, vielen Dank an alle! Ich werde eure Tipps beherzigen, hab bis jetzt über dem Stück nur nach Gehör gespielt. Das schau ich mir nun genauer an, besonders bei den geannten Stellen. Natürlich werd ich das Stück nicht länger als 4 Chorusse spielen, ich bring da ja nur das Leadsheet mit, da spielt...
von jazz-oder-nie
Freitag 22. April 2011, 22:29
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisation auf "Autumn Leaves"
Antworten: 13
Zugriffe: 4329

Improvisation auf "Autumn Leaves"

Hey Leute! Ich hab mich mal an der Aebersold-Version von "Autumn Leaves" ausprobiert. Dieses Stück werd ich im Juni bei "Jugend jazzt" vortragen... Was kann ich besser machen, was gefällt euch? http://www.youtube.com/watch?v=dt437C5r2aY Verzeiht mir den ein oder anderen Kiekser, ich hab das spontan ...
von jazz-oder-nie
Donnerstag 21. April 2011, 21:07
Forum: Trompeten
Thema: 1920s Epato - New Orleans
Antworten: 10
Zugriffe: 2996

Re: 1920s Epato - New Orleans

Danke Buddy! Genau diese Bauweise ist es! Geht von der Auslegung in Richtung der Conn Vocabell oder der Cleveland Greyhound ( http://www.hnwhite.com/King/Cleveland%20american%20standard/1935%20cleveland%20trumpet.jpg ) welche ja Vertreter dieser Bauart sind. Ich habe aber an zeitlicher Eingrenzung n...
von jazz-oder-nie
Dienstag 19. April 2011, 16:55
Forum: Trompeten
Thema: 1920s Epato - New Orleans
Antworten: 10
Zugriffe: 2996

Re: 1920s Epato - New Orleans

Also der Charly Kunz von Freebell in Saarbrücken schätzt die Lady auch auf ihre 90 Jahre, also 20er... Man beachte eben fehlende Fingerringe und Haken auf den Zügen, die extrem flache Bauweise (ich hab Probleme, sie wie andere Trompeten mit der linken Hand zu greifen!) und die Haltevorrichtung am St...
von jazz-oder-nie
Montag 18. April 2011, 15:50
Forum: Trompeten
Thema: Trompete fürs Leben?!
Antworten: 15
Zugriffe: 4410

Re: Trompete fürs Leben?!

Hallo Onur, ich selbst bin jetzt 17 und spiele seit ca. 7 Jahren Trompete, nehme jetzt Unterricht bei Prof. Burba in Mainz und bin derzeit im Landesjugendjazzorchester Rheinland-Pfalz. Ich habe mir 2007 von meinem Konfirmationsgeld und einem Zuschuss meiner Eltern eine klarlackierte Freebell "Solid ...
von jazz-oder-nie
Sonntag 17. April 2011, 18:13
Forum: Trompeten
Thema: 1920s Epato - New Orleans
Antworten: 10
Zugriffe: 2996

1920s Epato - New Orleans

Hallo Leute! Ich habe vor kurzem von einem Freund dieses alte Mädchen bekommen. Bei WKW sagte man mir, hier könne man mir mehr über genaue Herkunft und genaues Alter sagen. Donna Epato ist leider undicht, der kleine Zug am mittleren Ventil ist schwer beschädigt. Ventile trotz Alter äußerst gut dabei...
von jazz-oder-nie
Sonntag 29. Juni 2008, 18:57
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Wah-wah, Harmon aus Kupfer oder Alu?
Antworten: 6
Zugriffe: 1727

Re: Wah-wah, Harmon aus Kupfer oder Alu?

ich spiele auf Kupfer, nicht nur weil mein Schallstück aus Kupfer ist :D

es klingt trotz der Schärfe voluminöser
von jazz-oder-nie
Samstag 28. Juni 2008, 13:50
Forum: High Notes !
Thema: ''squeezie''-Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1984

Re: ''squeezie''-Problem

danke für eure bisherigen tipps, ich lerne bald bei ''Mosch'' an, detr müsste auch in diesem Forum lauern...
von jazz-oder-nie
Freitag 27. Juni 2008, 00:05
Forum: High Notes !
Thema: ''squeezie''-Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1984

''squeezie''-Problem

Ja hallo ersma, ich habe seit ich so hoch komme das Problem, dass die Töne ab c³ nur noch squeezen und nicht mehr kräftig kommen. Bei längeren Hochspielphasen bekomme ich den Ton gar nicht mehr und er kratzt weg auf a² o.ä. Die Tonklarheit ist im oberen Bereich kein Problem, nur er sollte auch volum...