Die Suche ergab 30 Treffer

von blosnhuber
Donnerstag 15. Juni 2006, 16:04
Forum: Mundstücke
Thema: Turbobore
Antworten: 252
Zugriffe: 93445

>>Das Turbobore-Prinzip ist schon richtig. Es ist sehr geläufig im Bereich des Motorsportes. Definierte Leitungsdurchmesser mit optimalen Gewichtsverhältnissen müssen verwirbelungsfrei mit weniger Widerstand mehr Volumen pro Zeit befördern. das ist das bekannte technische Turbobore-Prinzip. Das ist ...
von blosnhuber
Donnerstag 15. Juni 2006, 15:57
Forum: Trompeten
Thema: Die besten Konzerttrompeten
Antworten: 109
Zugriffe: 92093

Hallo Zusammen! Die Konzerttrompeten von Adaci/ex brass sind absolute Spitze! Einige meiner Kollegen (z.B. Stuttgart, Linz, Oldenburg etc.) spielen Instrumente von Adaci. Wobei mir die Wiener Modelle besser gefallen. die Neue C Wiener Modell ist echt der Knaller, ich habe selten eine C-Trompete gesp...
von blosnhuber
Mittwoch 26. April 2006, 19:08
Forum: Trompeten
Thema: Adaci Trompeten
Antworten: 10
Zugriffe: 7799

Hi Leute! Kann mich den Vorpostern nur anschließen! Tolle Instrumente und sehr fachkundige Beratung. Erstklassige Verarbeitung und auch wirklich klevere Lösungen. Bin mit meiner Shark, einer deutschen Konzert und meinen Mundstücken mehr als zufrieden. Ist nur schade, dass diese kleine aber feine Wer...
von blosnhuber
Donnerstag 16. Februar 2006, 20:00
Forum: Mundstücke
Thema: Turbobore
Antworten: 252
Zugriffe: 93445

Hallo Trumpet-Master!

Das ist wie Zähne putzen nach dem Essen.
Einfach nach dem Spielen mit der mitgelieferten Bürste putzen!

Sollte man übrigens mit jedem Mundstück machen wenn man keine
Wutz ist! :wink:

so long!

anton aus Ffm
von blosnhuber
Mittwoch 1. Februar 2006, 22:36
Forum: Mundstücke
Thema: Turbobore
Antworten: 252
Zugriffe: 93445

Hey Kojak! Als Amateur würde ich mal nicht so groß die Klappe aufreißen. Hast Du Knaller den schon mal ein Turbobore mit Deinem original Kessel und Rand gespielt? Was soll dieses unqualifizierte Gemotze über ein Mundstück das man gerade mal zwischen Tür und Angel probiert und Dir überhaupt nicht auf...
von blosnhuber
Mittwoch 18. Januar 2006, 20:20
Forum: Mundstücke
Thema: Turbobore
Antworten: 252
Zugriffe: 93445

Was für ein Rumgezicke! Die Turbobore ist inzwischen in aller Munde und viele kommen hervorragend darauf zu recht. ex brass kopiert ja auch nicht die backbore, sondern nur den Kessel. Die turbobore backbore ist eine eigene und die Leute von ex brass passen natürlich die vorhandene Bohrung an. Aber o...
von blosnhuber
Sonntag 15. Januar 2006, 23:16
Forum: Mundstücke
Thema: Turbobore
Antworten: 252
Zugriffe: 93445

Hallo Trumpet-Master!

Zentriert heist den Nagel auf den Kopf treffen. Wenn Du einen
ton anspiest dann rastet der ein und man eiert nicht rum wie
ein Lämmerschwanz bis man den Ton endlich hat.


so long

Anton aus Ffm
von blosnhuber
Sonntag 15. Januar 2006, 23:08
Forum: Trompeten
Thema: Adaci Referenz
Antworten: 9
Zugriffe: 3180

Moin Zusammen!

Die Referenz ist ein super allround horn mit sehr ausgewogenem
Klangbild.
Für lead würde ich sie nicht nehmen, da habe ich meine Shark No.9.

So long

Anton aus Ffm
von blosnhuber
Sonntag 15. Januar 2006, 23:03
Forum: Trompeten
Thema: Suche gute Lead-Trompete
Antworten: 69
Zugriffe: 31282

Moin zusammen! Kann stratchmo nur beipflichten, die Shark von exbrass ist wirklich nicht viel schwerer als eine Bach mit Heavycaps, ist aber mächtig zentriert. Spiele die Shark jetzt seit einem Jahr und das in jeder Situation absolut sicher. Das Horn rastet immer sauber ein und man(n) kann richtig S...
von blosnhuber
Samstag 14. Januar 2006, 08:39
Forum: Trompeten
Thema: Suche gute Lead-Trompete
Antworten: 69
Zugriffe: 31282

Na!! Schwingt da ein Bisschen Neid mit? Es gibt wirklich noch ein paar Trompeter, die Geld verdienen! Käptn-Z wenn Du ein Lead Horn suchst, das wie auf Schienen fährt musst Du Dir unbedingt die Shark N0.9 von exbrass anschauen. Ich spiele dieses wirklich tolle Teil seit einem Jahr und die wird immer...
von blosnhuber
Dienstag 1. November 2005, 21:01
Forum: Mundstücke
Thema: Turbobore
Antworten: 252
Zugriffe: 93445

Hallo Well-Blech!

Das ist echt stark: Linkes Liedgut :D :D :D
Ich frage mich schon lange ob die rechtsdrehende Turbobore
auch in Australien funktioniert oder ob da der Drall anders RUM
sein muss? :huepf:

So long!

Anton aus Ffm
von blosnhuber
Dienstag 1. November 2005, 20:52
Forum: Trompeten
Thema: Lead-Trompeten - welche sind jetzt wirklich empfehlenswert?
Antworten: 79
Zugriffe: 26075

Hallo Zusammen! Blase seit ca. 1 Jahr eine Shark von Adaci (ex brass http://www.exbrass.de) Hammerhartes Horn mit einer gnadenlosen Präsenz, stimmt gut, klingt ausgeglichen und geht in allen Lagen tierisch ab. Einige meiner Kollegen sind inzwischen auch auf Adaci's umgestiegen. Echt empfehlenswert u...
von blosnhuber
Samstag 13. August 2005, 09:42
Forum: High Notes !
Thema: Double high C in 37 Weeks
Antworten: 45
Zugriffe: 26881

Hi Leute! Ich kann nur zu Vorsicht raten. Spalding ist gefährlich, wenn man es nicht wirklich konsequent durchzieht. Ich würde keinem raten nur die Übungen zu spielen, ohne auch das Sportliche - sprich Konditionstraining - zu machen. Ohne Kondition und Bauchmuskulatur geht das alles unheimlich auf d...
von blosnhuber
Samstag 13. August 2005, 09:37
Forum: Trompeten
Thema: Besten Jazz Trompeten
Antworten: 22
Zugriffe: 11858

Hallo Key! Probiere doch mal die Eleganza von exbrass. Wirklich gute Allroundkanne mit ordentlich Bums, schön offen und variabel im Sound. Mit einem flacheren Kessel like 16A4A macht die mächtig Lärm. Und für den Preis um 2.500 ein prima Preis-Leistungs-Verhältnis. Kein Horn von der Stange! Ich selb...
von blosnhuber
Freitag 29. Juli 2005, 11:59
Forum: Trompeten
Thema: Rseonanz Bb/C eure Meinung ???
Antworten: 32
Zugriffe: 8182

Halo zusammen! Habe dieses Feuer Horn in Steinfeld mal ausprobiert. Von dem abgesehen, dass die Hupe mir zu schwer wäre, ging dieses Horn wirklich ab wie die Feuerwehr. Ich hatte selten so ein Blasgefühl wie auf dieser Spritze. Alles Rastet ein, wie auf Schienen. Intonation hervorragend und alle Tön...