Die Suche ergab 10 Treffer

von skip62
Sonntag 25. April 2021, 15:35
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Big breath, chest up
Antworten: 3
Zugriffe: 4013

Re: Big breath, chest up

Von C.G. kenne ich das nicht aber ich habe mich in letzte Zeit damit beschäftigt. Zum selber entdecken: 1) Rechte Hand auf dem Bauch, nimm einer voller Atemzug ohne den Brust mit anzuheben. Laß die Luft dann los, ohne aktiv zu pusten. Was passiert im Bauchbereich ? 2) Jetzt wieder ein voller Atemzug...
von skip62
Freitag 16. April 2021, 14:35
Forum: Fundamentales
Thema: "Notfalltraining" für Übungsausfall
Antworten: 5
Zugriffe: 962

Re: "Notfalltraining" für Übungsausfall

Wenn der Körper kränkelt, gebe ich ihn meistens eine wohlverdiente Pause. Aber, isometrische Übungen sind nicht von der Hand zu weisen, allerdings mit Vorsicht. Wenn man erkältet ist, viellecht ratsam nur die Ringmuskulatur zu beanspruchen, wenn überhaupt mit Luft, dann nur mit dem, was sich im Mund...
von skip62
Donnerstag 1. April 2021, 15:41
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Wirblungsbereich Mundrohr
Antworten: 2
Zugriffe: 315

Re: Wirblungsbereich Mundrohr

Vielen Dank !
von skip62
Mittwoch 31. März 2021, 08:37
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Wirblungsbereich Mundrohr
Antworten: 2
Zugriffe: 315

Wirblungsbereich Mundrohr

Guten Tag,

Instrumentenbauer benutzen gelegentlich ein kleines Handwerkzeug um die Kante vom Mundrohr in der Aufnahme zu ändern.

Wie heißt dieses Werkzeug, bzw. diesen Vorgang ?

Vielen Dank für sachliche Antworten im Voraus,

Skip
von skip62
Freitag 1. Juni 2018, 21:07
Forum: Trompeten
Thema: Hub van Laar B9
Antworten: 1
Zugriffe: 1010

Re: Hub van Laar B9

Hallo Simon, Hub hat mir eine 9.2 zusammengesetzt und ich spiele sie seit 2 Jahren. Ich bin ohnehin ein große Fan von Van Laar (habe auch n 5er mit dem ich überglücklich bin) aber die 9er ist “meine”. Ich hatte eine Trompete gesucht, der mir ein wenig mehr Widerstand gibt ohne eng zu sein...sie ist ...
von skip62
Mittwoch 10. Juni 2015, 22:50
Forum: Fundamentales
Thema: Carmine Caruso
Antworten: 14
Zugriffe: 13702

Re: Carmine Caruso

Meine Erfahrung: ein super Hilfsmittel um Ansatz aufzubauen, darf aber auf kein Fall übertrieben werden.
von skip62
Montag 11. Mai 2015, 20:44
Forum: Trompeten
Thema: Schilke B6L
Antworten: 7
Zugriffe: 3050

Re: Schilke B6L

Hallo, habe soeben diese Antwort von Phil Baughman bei Schilke bekommen: "B6L s/n# 8986 was built July 1977 with our standard #2 taper Copper Bell. It was sold to John Taber, former principal with the Montreal Symphony. It was built at our Wabash street facility in downtown Chicago." Ich glaube aber...
von skip62
Donnerstag 28. Juni 2012, 17:45
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Schilke P 5-4 BG modifizieren
Antworten: 13
Zugriffe: 3557

Re: Schilke P 5-4 BG modifizieren

Für den die's interessiert: Weitere Recherchen erganen: Die B-G ist doch nicht identisch mit den P 5/4 + Ring & Sattel. Die B-G hat reverse Züge was eher der Unterschied in Ansprache erklärt als Ring u. Sattel. Vielen Dank für Eure Sarkasmus und Besserwissen. Ich werde Euch hier nicht meh belästigen.
von skip62
Mittwoch 27. Juni 2012, 11:54
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Schilke P 5-4 BG modifizieren
Antworten: 13
Zugriffe: 3557

Re: Schilke P 5-4 BG modifizieren

Ha Ha. Gehen wir davon aus, nur für ein kleinen Augenblick, daß ich kein Idiot bin. Gehen wir davon aus, z.B.,daß ich ein super Deal auf eine B/G hätte, will aber einen reine P 5-4 weil sie meine Erfahrung nach besser anspricht und, daß einige Instrumentenbauer diese theoretische Meinung auch vertre...
von skip62
Mittwoch 27. Juni 2012, 08:27
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Schilke P 5-4 BG modifizieren
Antworten: 13
Zugriffe: 3557

Schilke P 5-4 BG modifizieren

Hallo !

theoretisch, wenn man den Ring und Sattel von den P 5-4 B/G abnehmen würde, wäre sie denn eine reine P 5-4. Richtig ? Und hat jemand praktische Erfahrung damit ?

Mit kollegialen Grüßen,

Skip