Die Suche ergab 124 Treffer

von stinf66
Donnerstag 5. Oktober 2017, 10:05
Forum: Fundamentales
Thema: Ein Alter Neuer :)
Antworten: 19
Zugriffe: 10006

Re: Ein Alter Neuer :)

Wieder mal kurze Info... gestern beim Musikunterricht wurde wieder korrigiert, da ich statt mich zu verbessern wieder ins alte zurück gefallen bin... bin mit dem Mundstück zuweit oben gewesen, wieder einmal, hatte das schon, deshalb viel zuviel mundstückdruck gehabt und die Luft nicht wegbekommen, d...
von stinf66
Mittwoch 20. September 2017, 14:51
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Unterschiede Böhmisch vs. Mährisch
Antworten: 19
Zugriffe: 13723

Re: Unterschiede Böhmisch vs. Mährisch

Glaube das liegt am Schallbecher ...die mährischen haben oft kleinere Schallbecher als die "normalen" mein ich jetzt mal... aber ob es wirklich so ist, kann ich nur vermuten.
von stinf66
Dienstag 12. September 2017, 19:16
Forum: Fundamentales
Thema: Ein Alter Neuer :)
Antworten: 19
Zugriffe: 10006

Re: Ein Alter Neuer :)

Danke euch zwei zu den Antworten. Das mit den Tonleitern üben bis max mach ich schon...aber wenn ichs leise versuche, komme ich nicht so hoch wie wenn ich normal laut übe, sollte so sein oder? Ich bin nur alle 3-4 Wochen bei meinen Lehrer, er sagt ich soll leise töne aushalten beginnend von c2 runte...
von stinf66
Samstag 9. September 2017, 00:01
Forum: Fundamentales
Thema: Ein Alter Neuer :)
Antworten: 19
Zugriffe: 10006

Re: Ein Alter Neuer :)

Anscheinend tut sich hier nicht mehr viel...?
von stinf66
Mittwoch 7. Juni 2017, 10:27
Forum: Fundamentales
Thema: Ein Alter Neuer :)
Antworten: 19
Zugriffe: 10006

Re: Ein Alter Neuer :)

Wollte mich wieder mal melden. Kurzes Fazit von vorigen Jahr vom Solo Stück... Ging mir dabei nicht gut. Hab so falsch geübt und mich komplett abgedrückt , dass mein Ton geprellt hat ab und zu und konnte nicht alle hohen Passagen spielen. So ... ein Jahr später. Mich hat das so genervt, dass ich kur...
von stinf66
Dienstag 2. Februar 2016, 22:21
Forum: Fundamentales
Thema: Ein Alter Neuer :)
Antworten: 19
Zugriffe: 10006

Re: Ein Alter Neuer :)

Danke für den Beitrag Sandkuchen. Also ja Spiele Trompete und Flügelhorn und übe auch mit beiden. Unter der Woche aber nur mit der Trompete ???? Ich hab schon ewig nicht mehr richtig geübt, deshalb muss ich sagen, dass ich keine Ahnung habe wie genau ich das anstelle :/ Verliere die Kontrolle beim r...
von stinf66
Samstag 30. Januar 2016, 08:34
Forum: Fundamentales
Thema: Ein Alter Neuer :)
Antworten: 19
Zugriffe: 10006

Re: Ein Alter Neuer :)

Das mit den leisen stellen ist.Ein guter Tipp, danke :)

Mail schau ich mir gleich ein, danke buddy :D
von stinf66
Freitag 29. Januar 2016, 21:02
Forum: Fundamentales
Thema: Ein Alter Neuer :)
Antworten: 19
Zugriffe: 10006

Re: Ein Alter Neuer :)

War vlt falsch ausgedrückt. Ist ein Konzert im Musikverein mit ca 10 Stücken, wobei eins davon das Solo ist. Wir sind zwei 1ste Flügelhornisten, das heißt wir können uns auch währenddessen abwechseln beim Spielen... Will einfach nen guten Ansatz haben für dieses Konzert ohne dass ich beim Solo einbr...
von stinf66
Freitag 29. Januar 2016, 17:00
Forum: Fundamentales
Thema: Ein Alter Neuer :)
Antworten: 19
Zugriffe: 10006

Ein Alter Neuer :)

Servus Leute. Bin hier wieder aktiv, seit mehr als 5 Jahren glaub ich. :) Natürlich nicht nur weil ich es vermisst habe, sondern auch weil ich konkret fragen habe. Inzwischen hat sich viel getan, konnte damals nicht mal ein A2 spielen, also g2 war damals der höchste Ton. Bin nach wie vor noch immer ...
von stinf66
Mittwoch 28. Oktober 2009, 18:18
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: i do it for you
Antworten: 4
Zugriffe: 600

Re: i do it for you

hmm....muss ich dir dann schicken. weil die gibs nur auf cd.

wennst halt willst, aber bin nämlich unter der woche in wien, am wochenende , kann ichs dir schicken, dann kannst du probiern , ob dus raushörst! ;)
von stinf66
Mittwoch 28. Oktober 2009, 18:11
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: i do it for you
Antworten: 4
Zugriffe: 600

i do it for you

hallo. kennst iwer die brass brothers?? wenn ja, kennt wer das lied : "i do it for you" da ist dann ein solo drinnen, dass ich unbedingt nachspielen will, aber ich kanns leider nicht raushören...alles halt nicht. vielleicht kanns mir wer ja rausschreiben, wenn wer so gut wäre...^^ kann auf bestehen,...
von stinf66
Dienstag 15. September 2009, 17:13
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzerhaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 1710

Re: Ansatzerhaltung

ok, danke, werd da mal nachschaun.
von stinf66
Dienstag 15. September 2009, 12:00
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzerhaltung
Antworten: 10
Zugriffe: 1710

Re: Ansatzerhaltung

ich weiß leider auch nicht was roll-in übungen sind ....
von stinf66
Dienstag 15. September 2009, 10:59
Forum: Trompeten
Thema: Votroba
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Re: Votroba

sorry...ja meinte Votruba! :lol:
von stinf66
Montag 14. September 2009, 18:20
Forum: Trompeten
Thema: Votroba
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Votroba

Grüße!

WAs haltet ihr eig. von Votroba Trompeten? :)