Die Suche ergab 6 Treffer

von svenlucky
Samstag 27. Juli 2019, 10:38
Forum: Fundamentales
Thema: Bewegung der Trompete beim spielen nach oben oder unten
Antworten: 10
Zugriffe: 1647

Re: Bewegung der Trompete beim spielen nach oben oder unten

Danke Für die Antworten werde mich selbst mal beobachten ob ich auch kleine bewegungen mache
von svenlucky
Donnerstag 25. Juli 2019, 10:52
Forum: Fundamentales
Thema: Bewegung der Trompete beim spielen nach oben oder unten
Antworten: 10
Zugriffe: 1647

Re: Bewegung der Trompete beim spielen nach oben oder unten

Ich mache das auch nicht so, ist mir halt aufgefallen und habe das auch bei Anfängern im Verein gesehen und war verwundert.
von svenlucky
Donnerstag 25. Juli 2019, 08:57
Forum: Fundamentales
Thema: Bewegung der Trompete beim spielen nach oben oder unten
Antworten: 10
Zugriffe: 1647

Bewegung der Trompete beim spielen nach oben oder unten

Hallo Bin seit einem halben Jahr wieder täglich eine Stunde am Proben meist mit der Arban Schule. Meine Frage ist folgende: Ich habe auf ein paar Videos gesehen das manche Trompeter je nach dem in welcher Lage Sie spielen Die Trompete leicht nach oben oder unten Kippen und damit die Lippen mehr nach...
von svenlucky
Donnerstag 20. Juni 2019, 07:53
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete getzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1162

Re: Trompete getzen

Zu mir vielleicht noch! Ich habe in einen kleinen Pousaunenchor in der Kirche spielen gelernt, mit vielen Lehrgängen und verschiedenen Ausbildern . Habe dann 10 Jahre dort gespielt,dann löste sich der Chor auf,spielte aber mit einem Organisten noch fünf Jahre Solo weiter. In dieser Zeit Habe Ich auc...
von svenlucky
Dienstag 18. Juni 2019, 17:37
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete getzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1162

Re: Trompete getzen

Ich habe vor 25 Jahren einen Musikzug musikalisch übernommen so das ich regelmässig trompete spiele von March bis modern. Flügelhorn war nie so meins. Ich richte halt gerne trompeten wieder her und dafür kaufe ich mir billig angebotene Trompeten bis zu 50 Euro um zu üben (ausheulen,löten,galvanisier...
von svenlucky
Dienstag 18. Juni 2019, 12:35
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete getzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1162

Trompete getzen

Hallo! Ich schreibe das erste mal hier, habe bis jetzt immer nur mitgelesen, was schon sehr Hilfreich war. Zu mir ich spiele seit 40 jahren Amateur mässig Trompete. Habe jetzt aber mehr Zeit so das ich mir alte Trompeten Kaufe und diese für mich überarbeite. Meine Haupttrompeten sind Die Bach Stad 3...