Die Suche ergab 667 Treffer

von C-Becks
Montag 18. März 2024, 08:10
Forum: Die Plauderecke
Thema: ebay Betrug Verdachtsfälle
Antworten: 248
Zugriffe: 23487

Re: ebay Betrug Verdachtsfälle

Man muss allerdings auch beachten, dass 800,- DM 1972 einen Kaufkraftgegenwert von 1.496,- € hatten (Stand 2023). Ob tatsächlich so viel für eine Getzen 300 bezahlt worden ist weiß ich nicht.
von C-Becks
Freitag 8. März 2024, 15:19
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Trompetenständer Spinne
Antworten: 12
Zugriffe: 626

Re: Trompetenständer Spinne

Dobs hat geschrieben: Freitag 8. März 2024, 10:55 Oder hier:

https://www.music-station.de/Gewa-Tromp ... off/762410
Das hatte ich auch gefunden. Steht aber bei, dass das Produkt nicht lieferbar ist.
von C-Becks
Dienstag 5. März 2024, 14:29
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Trompetenständer Spinne
Antworten: 12
Zugriffe: 626

Re: Trompetenständer Spinne

https://gottfried.dk/en/trumpet-accesso ... rnet-p9524

Vielleicht hier? Nicht vorm Preis erschrecken - sind dänische Kronen.
von C-Becks
Dienstag 5. März 2024, 10:05
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Zuviel Patina entfernen, wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 688

Re: Zuviel Patina entfernen, wie?

Foto müsste ich erstmal machen. ... Aber hier siehts man ganz gut: https://youtu.be/s0QThU5eZjk?si=N3xy_M7PhjIZEtNl

Gerne anschauen, liken, teilen... :wink:
von C-Becks
Montag 4. März 2024, 08:31
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Zuviel Patina entfernen, wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 688

Re: Zuviel Patina entfernen, wie?

Danke für die Hinweise, ich habe es mit Gundelputz sehr gut hinbekommen. Musste halt nur vorsichtig schauen, dass ich nicht zuviel Patina entferne. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
von C-Becks
Montag 26. Februar 2024, 15:19
Forum: Fundamentales
Thema: Wie Ausdauer erhöhen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1868

Wie Ausdauer erhöhen?

Hallo Leute, ein Ratschlag den ich oft zum Thema üben höre ist oft und viel Pause zwischen möglichst kurzen Übesessions zu machen. Das kommt meinem Zeitmanagement als verheirateter Mann mit zwei kleinen Kindern natürlich entgegen. Für ein Konzert im Musikverein reicht es auch. Ich werde demnächst ab...
von C-Becks
Mittwoch 21. Februar 2024, 14:47
Forum: Trompeten
Thema: Instrumente bei Ebay Kleinanzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 5283

Re: Instrumente bei Ebay Kleinanzeigen

Ich habe sehr gute Erfahrung dort gemacht. Netter Kontakt. Habe dort gekauft als auch verkauft. In beide Richtungen zu empfehlen.
von C-Becks
Donnerstag 15. Februar 2024, 08:49
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Finger Button yamaha 8310z
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Finger Button yamaha 8310z

Die wesentlich teurere Alternative wäre KGU-Brass, da habe ich mir ein mal ein ganzes Set (Bottom-, Top-Caps und Buttons) für meine Eterna fertigen lassen. 240,- €.
von C-Becks
Donnerstag 15. Februar 2024, 08:46
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Finger Button yamaha 8310z
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Finger Button yamaha 8310z

Bild
Bild
von C-Becks
Donnerstag 15. Februar 2024, 08:38
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Finger Button yamaha 8310z
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Finger Button yamaha 8310z

Hey, also original von Yamaha wirds da nichts geben. Ich hab ein Set Inlays bei eBay bestellt. Kommt natürlich aus China, also 2-3 Wochen Wartezeit, aber dafür kostet es auch nur nen 10er. https://youtu.be/4gNCeeD_Sr0?si=Q7Uvb_3NgE3Epc4p In dem Video von Trent Hamilton zeigt er wie es geht. Sehr ein...
von C-Becks
Mittwoch 7. Februar 2024, 10:16
Forum: Die Plauderecke
Thema: Gansch Hochzeit Großer Gott wir loben dich
Antworten: 6
Zugriffe: 397

Re: Gansch Hochzeit Großer Gott wir loben dich

Ich danke dir Hochwälder. Man mag das schön oder scheußich finden. Ich jedenfalls hätte mir auf meiner eigenen Hochzeit das Grinsen auch nicht verkneifen können. ;-)
von C-Becks
Mittwoch 7. Februar 2024, 09:11
Forum: Die Plauderecke
Thema: Gansch Hochzeit Großer Gott wir loben dich
Antworten: 6
Zugriffe: 397

Gansch Hochzeit Großer Gott wir loben dich

Hallo alle zusammen, früher, vor etlichen Jahren, gab es auf Youtube einen Mitschnitt der Hochzeit von Thomas Gansch. Die restlichen Mnozils spielten ihre ganz eigene Version von Großer Gott wir loben dich. Meinen Recherchen zur Folge wurde das Video erfolgreich aus dem Internet getilgt, da die Inte...
von C-Becks
Dienstag 30. Januar 2024, 15:19
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkarte
Antworten: 147
Zugriffe: 44709

Re: Trompetenkarte

Werden neue Infos einfach hier gepostet? Ich hätte aus meiner Nachbarschaft noch im Angebot: Schreeven Muziekinstrumenten B.V., Hulzenseweg 4, 6534 AN Nijmegen, Niederlande (Musikgeschäft mit Reparaturwerkstatt) Georg Selders - Cryo-Service Soundfresh, Feldstr. 6, 47652 Weeze (Werkstatt im weitesten...
von C-Becks
Dienstag 23. Januar 2024, 16:04
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Zuviel Patina entfernen, wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 688

Zuviel Patina entfernen, wie?

Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob mir bei diesem rare case jemand helfen kann, aber ich versuchs mal. Ich habe mir eine unlackierte Trompete (neu) gekauft. Ich hatte eigentlich erwartet, dass sie entweder noch glänzt oder maximal schwach patiniert ist. Große Überraschung beim Auspacken; sie war dunk...
von C-Becks
Samstag 20. Januar 2024, 09:59
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ultraschall Bad für Trompete
Antworten: 7
Zugriffe: 935

Re: Ultraschall Bad für Trompete

Wie sieht es mit unlackierten, aber bereits patinierten Instrumenten aus? Verlieren diese im Ultraschallbad ihre Patina?