Die Suche ergab 307 Treffer

von C-Becks
Donnerstag 15. März 2012, 15:57
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Arrangement von "Canon" für bunte Combo
Antworten: 0
Zugriffe: 539

Arrangement von "Canon" für bunte Combo

Hallo ihr Lieben, ich suche für die Hochzeit meiner Schwester ein Arrangement von Pachelbel's Canon. Das Problem ist, dass die Combo ein zusammen gewürfelter Haufen ist. Sie besteht aus einer Trompete, einer Querflöte, einer Gitarre, einem Keyboard, einem Schlagzeug und kleinem Chor. Das Arrangement...
von C-Becks
Mittwoch 30. November 2011, 23:28
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Bull Horns
Antworten: 5
Zugriffe: 2128

Re: Bull Horns

Schon gefunden:

Holton Firebird (tatsächlich u.a. entwickelt von Maynard Ferguson)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/e ... lution.jpg
von C-Becks
Mittwoch 30. November 2011, 22:33
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Bull Horns
Antworten: 5
Zugriffe: 2128

Re: Bull Horns

Was hat denn der eine Trompeter für ne Kanne? Kennt die jemand?

MF Piccolo Superbone? :mrgreen:
von C-Becks
Mittwoch 30. November 2011, 21:53
Forum: High Notes !
Thema: Ansatzveränderung
Antworten: 32
Zugriffe: 13238

Re: Ansatzveränderung

Villeicht zu schnell downgesized? Als ich mal einfach so n kleinen Flachberger genommen habe klang auch alles unter g'' zwei nicht gut und fühlte sich "nicht richtig" an. Was hast du denn vorher für MPC gespielt und was spielst du jetzt?
von C-Becks
Mittwoch 30. November 2011, 21:12
Forum: High Notes !
Thema: Ansatzveränderung
Antworten: 32
Zugriffe: 13238

Re: Ansatzveränderung

Ahh ok. ... Vll liegt es in der Tat an einem verschobenen Ansatz, aber wie gesagt, meine Kompetenz dahingehend ist nicht besonders groß. Hast du denn bewusst eine Ansatzumstellung gemacht oder passiert das bei gleichgebliebenem Ansatz seit Zugewinn an Höhe? .. Spielst du mit "Viel Unterlippe und wen...
von C-Becks
Mittwoch 30. November 2011, 20:57
Forum: High Notes !
Thema: Ansatzveränderung
Antworten: 32
Zugriffe: 13238

Re: Ansatzveränderung

Aber über g'' triffst du die Töne sicher? Oder hab ich mich iwo verlesen? ... Da reicht meine Kompetenz leider nich zum Helfen. Ich muss gestehen, ich finds schon etwas seltsam, dass Töne unter g'' nicht oder nicht sicher getroffen werden, darüber aber schon.
von C-Becks
Mittwoch 30. November 2011, 20:44
Forum: High Notes !
Thema: Ansatzveränderung
Antworten: 32
Zugriffe: 13238

Re: Ansatzveränderung

Nur um sicher zu gehen: Wir sprechen über das g''? Also das g auf der obersten Linie im Notensystem?
von C-Becks
Samstag 26. November 2011, 11:52
Forum: Fundamentales
Thema: Tipps für den Unterricht
Antworten: 0
Zugriffe: 682

Tipps für den Unterricht

Hallo Leute, meine Frage richtet sich vor allem an die Lehrer unter euch. Ich werde in Kürze zwei Trompetenschüler erhalten. Eine absolute Anfängerin (jedoch mit Notenvorkenntnissen aus Blockflötenunterricht) und einen Schüler der bereits seit einem Jahr Trompete spielt. Mit beiden habe ich mich sch...
von C-Becks
Freitag 25. November 2011, 20:40
Forum: Fundamentales
Thema: Aufregung vorm Auftritt
Antworten: 29
Zugriffe: 10008

Re: Aufregung vorm Auftritt

Hi,

darf ich mal fragen wie alt du bist? Und wie gut ist ein ziemlich guter Hobbytrompeter? :mrgreen:

LG Christian
von C-Becks
Mittwoch 23. November 2011, 21:24
Forum: Trompeten
Thema: Trompete Prelude "Made for Hakkert"
Antworten: 6
Zugriffe: 1317

Re: Trompete Prelude "Made for Hakkert"

Wenn es eine neue Trompete ist, dürfte es sich um dieses Modell handeln: http://www.musicallin.nl/musicallin/sho ... te_trompet Gleiche (identische ?) Instrumente findest Du auch in Deutschland... (mit anderem Label). Das Modell stimmt leider gar nicht überein. Hier mal Foto's ich hoffe Quali reich...
von C-Becks
Dienstag 22. November 2011, 22:08
Forum: Trompeten
Thema: Trompete Prelude "Made for Hakkert"
Antworten: 6
Zugriffe: 1317

Trompete Prelude "Made for Hakkert"

Hallo, über einen niederländischen Vereinskollegen ist unser Musikverein an eine neue (gebrauchte) Trompete gekommen. Sie ist versilbert und trägt auf dem Schallbecher die Gravur Prelude "Made for Hakkert", weitere Bezeichnungen finden sich leider nicht. Sie scheint sehr dickwandig zu sein und hat e...
von C-Becks
Samstag 12. November 2011, 14:52
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trompete ohne Hauptstimmzug
Antworten: 6
Zugriffe: 2568

Re: Trompete ohne Hauptstimmzug

Bild

Das wär auch ne Möglichkeit.

http://www.inderbinen.com/media/images/MORRISO1_L.jpg

... hier nochmal der Link - Foto geht iwie nicht ganz drauf.
von C-Becks
Donnerstag 10. November 2011, 22:25
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha 14A4a angeblich gleich Bach 3C
Antworten: 15
Zugriffe: 4159

Re: Yamaha 14A4a angeblich gleich Bach 3C

Miboba hat geschrieben:
C-Becks hat geschrieben:Welches Yamaha ist denn dem Bach 3C am nächsten?
Der Form halber: Yamaha vergleicht sein 14B4 mit dem Bach 3C.
Danke! :gut:
von C-Becks
Donnerstag 10. November 2011, 22:23
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha 14A4a angeblich gleich Bach 3C
Antworten: 15
Zugriffe: 4159

Re: Yamaha 14A4a angeblich gleich Bach 3C

Ich verstehe nicht ganz, was die Suche nach "Bach-ähnlichen Yamaha" soll, ... Das Bach 3C (bzw. zeitweise auch Kelly 3C) benutze ich schon sehr lange und bin auch sehr zufrieden. ... Mir gefällt aber das Design vom Yamaha GP sehr gut. Möchte dabei aber möglichst geringe Abweichungen in punkto Rand,...
von C-Becks
Donnerstag 10. November 2011, 21:35
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha 14A4a angeblich gleich Bach 3C
Antworten: 15
Zugriffe: 4159

Re: Yamaha 14A4a angeblich gleich Bach 3C

Nix! :D