Die Suche ergab 396 Treffer

von C-Becks
Freitag 5. März 2021, 08:55
Forum: High Notes !
Thema: höhere Töne stufenweise lernen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2034

Re: höhere Töne stufenweise lernen?

Glückwunsch. Ich weiß aus eigener Erfahrung was es bedeutet wenn man "endlich" Barrieren knackt an denen man ewig gescheitert ist. Aber über alle Forumstipps hinweg und unter Zurhilfenahme aller möglicher Videos, vorrangig bei mir James Morrison und Charlie Porter, mache ich eine Sache ganz klar als...
von C-Becks
Freitag 5. März 2021, 08:34
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 113
Zugriffe: 5496

Re: Viren blasen ...

Viele Musiker haben im Lockdown neue Aktivitäten für sich entdeckt und ihrem Verein den Rücken gekehrt. Das macht mir große Angst! Nicht nur, dass sie neue Aktivitäten entdecken. Unser Verein probt Freitagsabends. Für jüngeren oft nervig, weil man ja in den Club oder auf eine Party möchte, für die ...
von C-Becks
Mittwoch 3. März 2021, 16:23
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 113
Zugriffe: 5496

Re: Viren blasen ...

@orlando_furioso & amethyst:

Mich würde sehr interessieren was ihr beiden für einen Beruf habt, bzw. ob eure Worte hier "nur" eure Meinung wiederspiegeln oder ob Sie einer wie auch immer gearteten Profession entstammen.
von C-Becks
Dienstag 23. Februar 2021, 14:33
Forum: Die Plauderecke
Thema: Forums(Multitrack)song aufnehmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 618

Re: Forums(Multitrack)song aufnehmen?

Anscheindend :Uups:
von C-Becks
Dienstag 23. Februar 2021, 08:20
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Externes Mikrofon für Zoom H2n
Antworten: 24
Zugriffe: 728

Re: Externes Mikrofon für Zoom H2n

blechfan hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 16:37
C-Becks hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 11:48 daher viel es mir nicht ins Gewicht.
Aber auch bei mehr Gewicht hieße es "fiel". Kommt von "fallen". Ist nicht das Gegenteil von wenig.
asche Auf Mein haubd :cracy:

Das SM57 ist bestellt... Braucht jemand ein Zoom H2n mit Zubehörpack? :lol: :lol: :lol:
von C-Becks
Montag 22. Februar 2021, 11:50
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Externes Mikrofon für Zoom H2n
Antworten: 24
Zugriffe: 728

Re: Externes Mikrofon für Zoom H2n

frawi68 hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 11:23

Ich bin jetzt auf das SM57 gewechselt und mit dieser Kombi sehr zufrieden.

Gruß,
Frank.
Wie ist denn abseits der Ventilgräusche die Tonqualität? Ist das SM57 klar besser? Oder nur anders?

VG
von C-Becks
Montag 22. Februar 2021, 11:48
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Externes Mikrofon für Zoom H2n
Antworten: 24
Zugriffe: 728

Re: Externes Mikrofon für Zoom H2n

Ja das stimmt, es war bei mir allerdings sehr zu vernachlässigen. Die Ventile meiner Getzen sind sehr, sehr leise. Habe seit einiger Zeit ein Trim Kit von KGU Brass drauf, das hat im Ventildeckel Gummipuffer die nochmal Geräusche wegnehmen, daher viel es mir nicht ins Gewicht.
von C-Becks
Montag 22. Februar 2021, 08:25
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Externes Mikrofon für Zoom H2n
Antworten: 24
Zugriffe: 728

Re: Externes Mikrofon für Zoom H2n

Naja so extrem sind die Moves ja auch nicht, dass sie mein Spiel beeinträchtigen. Ich glaube ihr stellt euch das noch etwas anders vor als ich es meine. Ich kriege in meinem Kopf zumindest keine Verbindung zum Musikantenstadl hin :D Aber egal: Ja am WE kam das Audiointerface an (ein Behringer U-Phor...
von C-Becks
Freitag 19. Februar 2021, 15:36
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Externes Mikrofon für Zoom H2n
Antworten: 24
Zugriffe: 728

Re: Externes Mikrofon für Zoom H2n

Wenn ich "bewegen" lese, dann frag ich mich, welchen Bewegungsraum du da abdeckst? Bist du ein Tänzer oder Schallbecher-Reisser àla Musikantenstadel? Wie muss ich mir das vorstellen? Grundsätzlich wanke ich wenn ich im Stehen spiele im Prinzip immer hin und her wie beim schunkeln. Kommt dann ein (s...
von C-Becks
Freitag 19. Februar 2021, 12:11
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Externes Mikrofon für Zoom H2n
Antworten: 24
Zugriffe: 728

Re: Externes Mikrofon für Zoom H2n

Hier würde ich dann allerdings auf ein gutes Stativ-Mikro setzen... Prinzipiell wäre mir das ja recht, aber wie gesagt: Ich bewege mich echt viel beim spiel; es ist auch nicht so, dass ich da bewusst was zu kann. Wenn ich mich drauf konzentriere mich weniger zu bewegen, fehlt mir die Konzentration ...
von C-Becks
Freitag 19. Februar 2021, 09:55
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Externes Mikrofon für Zoom H2n
Antworten: 24
Zugriffe: 728

Re: Externes Mikrofon für Zoom H2n

Naja mal schauen. Habe mir jetzt auf Ebay Kleinanzeigen für Appel und Ei ein USB Audio Interface geschossen. Ich werde damit mal ein bisschen rumexperimentieren und dann entscheiden wie sich das ganze so weiterentwickelt. Meine Wohnsituation ändert sich auch über kurz oder lang, sodass ich auf ein e...
von C-Becks
Donnerstag 18. Februar 2021, 19:28
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Externes Mikrofon für Zoom H2n
Antworten: 24
Zugriffe: 728

Re: Externes Mikrofon für Zoom H2n

Noch dazu möchte ich gerne erwähnen, dass ich mal hier mal da aufnehme. Also nicht immer zuhause. Ich muss also auch relativ mobil bleiben mit meinem Equipement. Wenn ich immer Laptop, Audiointerface etc. mitschleppen muss brauche ich bald nen Roadie.
von C-Becks
Donnerstag 18. Februar 2021, 19:21
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Externes Mikrofon für Zoom H2n
Antworten: 24
Zugriffe: 728

Re: Externes Mikrofon für Zoom H2n

Der Zoom h2n hat doch Plug-In-Power welche man im Menü einschalten kann. Habe ein Clipmikro in Auswahl welches die Phantomspeisung wählen kann zwischen 5 - 52 V. Weiß jemand wieviel Speisung die "Plug-In_Power" liefert? Letztenendes habe ich mich überhaupt im Vorhinein für das Zoom entschieden weil ...
von C-Becks
Donnerstag 18. Februar 2021, 11:29
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Externes Mikrofon für Zoom H2n
Antworten: 24
Zugriffe: 728

Externes Mikrofon für Zoom H2n

Hallo Zusammen, ich möchte mir ein externes Clipmikro anschaffen und mit dem Zoom H2n aufnehmen. Am Zoom ist das Line In eine Miniklinke. Das Clipmikro hat aber diese typischen großen 3-poligen Mikrostecker. Bei der Suche nach Adaptern werde ich irgendwie nicht so richtig fündig. Macht ein externes ...
von C-Becks
Donnerstag 4. Februar 2021, 14:23
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Lieblingsbuzzer
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Lieblingsbuzzer

Könnt Ihr vielleicht mal sagen, wo Ihr die Vor/Nachteile dieser drei Buzzer seht? Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass durch die jeweilige Innenkonstruktion Kondenswasser bzw. Speichel aufgefangen wird und somit nicht vorne aus dem Schaft tropft. Kunststoff ist natürlich prima zu reinigen. Holz mu...