Die Suche ergab 18 Treffer

von Benicio
Freitag 26. November 2021, 08:43
Forum: Trompeten
Thema: F. Besson Brevete
Antworten: 1
Zugriffe: 381

Re: F. Besson Brevete

Hallo Johannes, ich habe hier einen link zu einem Brevete Flügelhorn gefunden, das gibt zumindest eine Preisvorstellung: https://www.secondbrass.com/?id=5&product=2899 Hier gibt es (ältere) Informationen zur Kanstul Brevette. Allerdings weiß ich nicht, ob die mit Deiner französischen Brevete überein...
von Benicio
Donnerstag 25. November 2021, 13:04
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Gibt es klanglich klare Aufnahmen von Louis Armstrong?
Antworten: 7
Zugriffe: 1472

Re: Gibt es klanglich klare Aufnahmen von Louis Armstrong?

Es gibt das Album "Satch plays Fats" aus den 50er Jahren. Ich habe es mir kürzlich als LP zugelegt und war über die gute Qualität der Aufnahme erfreut. Louis Armstrong spielt hier als Hommage die Musik von Fats Waller. Ich höre sonst nicht so viel Armstrong, diese Aufnahme lohnt sich aber wirklich, ...
von Benicio
Mittwoch 9. März 2016, 14:29
Forum: Trompeten
Thema: Hörvergleiche verschiedener Trompeten
Antworten: 17
Zugriffe: 7463

Re: Hörvergleiche verschiedener Trompeten

Lerntransfer: es ist egal, welche Trompete man spielt, solang sie in sich stimmt, die Ventile nicht klemmen und keine Regale drauffallen.
von Benicio
Freitag 9. Oktober 2009, 12:09
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Friedel Keim schreibt an das Trompetenforum
Antworten: 84
Zugriffe: 25328

Re: Friedel Keim schreibt an das Trompetenforum

@Bixel muss Dich leider korrigieren, seit dem Elbehochwasser 2002, weiss ich, dass chinesischer Reis überwiegend in Säcken aus Kunstfasergewebe verpackt wird, was an der Wirkung Deines Bildes allerdings nichts Wesentliches ändert. Darüber hinaus bin ich auch dagegen Kritik im (und am) Keim zu erstic...
von Benicio
Mittwoch 25. März 2009, 10:55
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Elektronische Soundbasteleien live
Antworten: 8
Zugriffe: 1821

Re: Elektronische Soundbasteleien live

Adam Rapa macht das mit dem Silent Brass. Welche Effektgeräte er noch einsetzt, weiss ich nicht (vielleicht mal was vom Gitarristen ausleihen) aber das Soundergebnis finde ich nicht schlecht.

http://www.youtube.com/watch?v=1QkWR2Zy1ro
von Benicio
Donnerstag 19. März 2009, 14:28
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: On my way to L.A.
Antworten: 36
Zugriffe: 12115

Re: On my way to L.A.

Ich weiss nicht, ob ich es bei der bewegten Diskussion über die verschiedenen Möglichkeiten der Trans... überlesen habe, weiss jemand denn, wer eigentlich auf der Aufnahme das Solo gespielt hat?
von Benicio
Samstag 1. November 2008, 17:57
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Lust auf neuen Forumssong?
Antworten: 52
Zugriffe: 12905

Re: Lust auf neuen Forumssong?

Nichts gegen Weihnachtslieder und noch weniger gegen Weihnachtsgebäck! Aber nochmal eine dezente Anfrage an Buddy und mw1308. Wie sieht's bei Euch aus, könnt Ihr schon sagen, wann Eure Beiträge kommen?
Schöne Grüße
Benicio
von Benicio
Montag 27. Oktober 2008, 13:12
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Lust auf neuen Forumssong?
Antworten: 52
Zugriffe: 12905

Re: Lust auf neuen Forumssong?

Bin auch gespannt. Also Kollegen, haut rein, bevor wir auf ein Weihnachtslied umsteigen müssen :) !
von Benicio
Dienstag 7. Oktober 2008, 13:41
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Lust auf neuen Forumssong?
Antworten: 52
Zugriffe: 12905

Re: Lust auf neuen Forumssong?

Ja, ich bin dabei. Wenn ich 2 Wochen Zeit haben könnte, wäre das gut, da ich nicht weiss, ob ich es dies Wochenende schaffe, dann würde ich mich am nächsten dran setzen, also spätestens am 19.10. hätte ich es dann fertig.
Benicio
von Benicio
Dienstag 7. Oktober 2008, 13:11
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Lust auf neuen Forumssong?
Antworten: 52
Zugriffe: 12905

Re: Lust auf neuen Forumssong?

Ok, danke.
Wann gibt es denn das komplette Playalong und die Harmonien? Was bisher bei Z-share steht ist doch nur eine Kurzversion, oder nicht?
Benicio
von Benicio
Dienstag 7. Oktober 2008, 09:05
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Lust auf neuen Forumssong?
Antworten: 52
Zugriffe: 12905

Re: Lust auf neuen Forumssong?

Hallo,
ich würde auch mitmachen.
Wann wäre denn ungefähr die Deadline, bis wann Du die Aufnahmen brauchst?
Gruß
Benicio
von Benicio
Dienstag 30. September 2008, 10:59
Forum: Trompeten
Thema: corno da caccia
Antworten: 18
Zugriffe: 5651

Re: corno da caccia

Wie groß sind eigentlich die Parallelitäten bzw. Unterschiede vom Corno da Caccia und einem Fürst Pless Horn mit Ventilen? Corno da Caccia heißt ja eigentlich auch Jagdhorn, obwohl Mathias Höfs wahrscheinlich doch etwas andere Ansprüche hat als der Jäger auf dem Hochsitz.
Gruß Benicio
von Benicio
Donnerstag 11. September 2008, 02:03
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück für Fürst Pless Horn
Antworten: 1
Zugriffe: 993

Mundstück für Fürst Pless Horn

Moin moin! Weiss jemand, mit welchen Mundstücken man normalerweise ein Fürst Pless Horn spielt? Ich benutze derzeit mein Flügelhornmundstück, allerdings ist der Durchmesser der Mundstückaufnamhe des Horns dafür zu groß, so dass ich ein Zwischenstück benutzen muss. Ich habe gesehen, dass es bei Flüge...
von Benicio
Mittwoch 18. Juni 2008, 08:16
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Stücke Trompete u. Klavier für Hochzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2019

Re: Stücke Trompete u. Klavier für Hochzeit

Habe mir die Noten bestellt. Die Beschreibung klingt ja sehr vielversprechend. Erstmal vielen Dank!
von Benicio
Dienstag 3. Juni 2008, 02:33
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Stücke Trompete u. Klavier für Hochzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 2019

Re: Stücke Trompete u. Klavier für Hochzeit

Die beiden links hatte ich mir mit der Suchfunktion auch schon angesehen und habe dort nicht das gefunden, was ich suche, da sich ja fast alles auf Trompete ohne Begleitung bezieht. Deswegen hatte ich nochmal gefragt. Ich suche ja für Tp und Klavier. Am liebsten tatsächlich auch etwas klassisches. G...