Die Suche ergab 91 Treffer

von Mompi
Donnerstag 11. April 2024, 12:32
Forum: Auftritte / Termine
Thema: Uni Bigband Festival 19.-21.04.2024 - Bonn
Antworten: 0
Zugriffe: 70

Uni Bigband Festival 19.-21.04.2024 - Bonn

Hallo zusammen, wer am Wochenende vom 19.-21.04.2024 nix zu tun hat, hier mal eine Empfehlung: https://www.uni-bonn.de/de/universitaet/unileben/forum-musik/aktuelles-im-forum-musik Dort findet ihr auch wer, wann spielt und was drum herum Angeboten wird. Bei den vorherigen Sessions hat man den ein od...
von Mompi
Donnerstag 21. März 2024, 18:54
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Notenerkennunssoftware
Antworten: 8
Zugriffe: 612

Re: Notenerkennunssoftware

Hallo, ich bin zufällig darüber gestolpert. Muss hier allerdings dem User "Tacet" mal zur Seite springen. Da finde ich das Kontra von Paco de Colonia (auch wenn wir uns kennen) keinesfalls ok. Da du Mac User bist (lt. eröffnungsbeitrag) hast du Garageband bestimmt dabei. Damit kannst du das machen w...
von Mompi
Sonntag 5. November 2023, 19:39
Forum: Die Plauderecke
Thema: Unternehmensform der Band
Antworten: 12
Zugriffe: 983

Re: Unternehmensform der Band

Hallo zusammen, meine Bescheidenen 5 Cent. Googlen hilft: https://vereinsplaner.de/c/unterschied-eingetragener-verein-nicht-eingetragener-verein Ihr seid rein fromell rechtlich als Zusammenschluss von Musiker eine GbR - den Hinweis/Ausführung von RealC würde ich genauso mittragen. Ansonsten schreibe...
von Mompi
Donnerstag 18. Mai 2023, 11:59
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Betablocker ja oder nein?
Antworten: 52
Zugriffe: 4427

Re: Betablocker ja oder nein?

Hallo zusammen, C-Becks hat hier vernünftig nach Rückmeldungen von Musikern gefragt die Erfahrungen damit gesammelt haben. (Ich hoffe der ein oder andere hat per PN geantwortet.) Er scheint mir auch sehr reflektiert in dem zu sein was er schreibt und das seine ersten Maßnahmen nicht die Medikamente ...
von Mompi
Sonntag 29. Mai 2022, 20:43
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: iGigBook
Antworten: 1
Zugriffe: 1550

Re: iGigBook

Hallo Tobias, ich schlage mich mit dem gleichen Problem auch herum. Allerdings suchte ich nach einer Lösung in ForeScore. Diese habe ich nun teilweise in diesem Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=Q2zokMlsazM Leider passt auch hier die Index.CSV-Datei für Bb Stimme nur indirekt (eher nic...
von Mompi
Sonntag 10. April 2022, 22:14
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Home Office Video
Antworten: 4
Zugriffe: 1153

Re: Home Office Video

Tobias - Nice.
Haben wir leider nicht hinbekommen ein Video oder eine Live-Session aufzuzeichnen - dafür Chapeau.
Viele Grüße nach KL (demnächste so Gott will wieder 2.BuLi)
Mompi
von Mompi
Sonntag 10. April 2022, 22:11
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tasche / Koffer für zwei Trompeten plus Flügelhorn
Antworten: 6
Zugriffe: 1473

Re: Tasche / Koffer für zwei Trompeten plus Flügelhorn

Hallo Harald, ich nutze für dein beschriebenes Setup das Bonna-Case für 3 Trp. Habe ich 2 Trompeten dabei müssen die Dämpfer weichen und separat verstaut werden. 1 Flgh, 1 Trp. sowie 4 Dämpfer, drum rum und großes Pad gehen da ohne Probleme rein. Solltest du fliegen müssen - achte aufs Gewicht. Viel...
von Mompi
Samstag 12. März 2022, 11:08
Forum: Fundamentales
Thema: Ungeduldiger Schüler kann nicht mit Kritik umgehen - Was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 2467

Re: Ungeduldiger Schüler kann nicht mit Kritik umgehen - Was tun?

Hallo Denise, hallo in die Runde, wer viel und lange unterrichtet kann deine Erfahrungen bestimmt bestätigen. Auch ich war vermutlich nicht unbedingt der angenehmste Schüler und habe öfters mal in Proben gestört. Ein schon gebrachter Punkt zw. intrinsischer und extrinsicher Motivation fürs Trompetes...
von Mompi
Samstag 18. September 2021, 19:14
Forum: High Notes !
Thema: Lucky Chops
Antworten: 7
Zugriffe: 2148

Re: Lucky Chops

Moin zusammen, ich habe Lucky Chpos vor knapp 2 Jahren in Köln gehört. Die Band drückt sehr und Joshua Gawel hat einen echt fetten Sound auch nach knapp 2 Std. Ziemlich beeindruckend. Nach dem gig hatten wir noch ein wenig gequatscht - nicer Dude. Lucky Chops hatte ich erst durch Performance von Leo...
von Mompi
Samstag 19. September 2020, 13:06
Forum: Fundamentales
Thema: The Balanced Embouchure
Antworten: 542
Zugriffe: 203576

Re: The Balanced Embouchure

Moin zusammen, ich arbeite immer noch mit dem System und wende es an. Ich finde das dieses Buch zum Selbststudium geeignet ist unter der Voraussetzung ein einigermaßen sattelfestes Englisch zu lesen/verstehen. Trotzdem kann Input von außen wie beschrieben u.a. von Uwe Zaiser sehr hilfreich sein. Gru...
von Mompi
Samstag 19. September 2020, 12:54
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Was hört Ihr bzw.was sind Eure Idole
Antworten: 26
Zugriffe: 4259

Re: Was hört Ihr bzw.was sind Eure Idole

Hey zusammen, Wenn es nicht gerade die Klassiker; Dizzy Gillespie, Clifford Brown, Clark Terry, Freddie Hubbard, Lee Morgan, Art Farmer etc. sind finde ich den Sound aus Skandinavien: NPM, Arve Henriksen und Mathias Eick, sowie die Kollegen aus Nicolas Folmer und Eric Truffaz. Bei Ihnen geht es für ...
von Mompi
Donnerstag 15. November 2018, 08:53
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: 1.Deutsches Uni-Bigband Festival Bonn
Antworten: 9
Zugriffe: 1793

Re: 1.Deutsches Uni-Bigband Festival Bonn

Moin Ihr beiden,

wir werde uns sehen.
Ich spiele am Freitag mi der Uni BB Bonn.
Bin auch Samstags ganztäglich am Start.

Gruß -III<
von Mompi
Freitag 9. August 2013, 01:38
Forum: Trompeten
Thema: Ein kleines Spiel: Trompete X ähnelt Y ähnelt Z ähnelt...
Antworten: 23
Zugriffe: 8779

Re: Ein kleines Spiel: Trompete X ähnelt Y ähnelt Z ähnelt..

So von meiner seite: Benge CG und Chaliccio 1S2 - gleiche Bauart und die gleichen bescheidenen Maschienen! Los Prügelt auf mich ein...... Zudem ein weiterer Vergleich: Schilke x3 zu Yamaha LA mit dem Unterschied von ca.100 Euro beim großen T. Sehr geile Tröten in allen Lagen. Die X3 ist a bisserl me...
von Mompi
Donnerstag 18. Juli 2013, 13:39
Forum: Trompeten
Thema: Benge Claude Gorden
Antworten: 12
Zugriffe: 5183

Re: Benge Claude Gorden

Moin zusammen, die Reparatur der Benge CG hat 220,- Euro plus MwSt inklusive Versilberung gekostet. Benge Trompeten leiden ähnlich wie Calicchio unter bescheidenen Maschinen. Man muss da Nachsichtig sein und sich darauf Einstellen. Das ist wohl der Hauptgrund wieso sich Benge nicht so wirklich durch...