Die Suche ergab 71 Treffer

von ob_de_trompetblazen
Freitag 29. Juli 2005, 00:20
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Brassed Off - Oh Danny Boy
Antworten: 6
Zugriffe: 2165

ach so darum gehts also....ida kann ich dir nicht helfen...#

lg chris
von ob_de_trompetblazen
Donnerstag 28. Juli 2005, 23:38
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Brassed Off - Oh Danny Boy
Antworten: 6
Zugriffe: 2165

wir haben das stück bei uns im verein gespielt ...ich könnte dir die solostimme schicken wenn du möchtest....falls es dir hilft...

ich denke wir meinen das gleiche stück-danny boy, irgend so nen irisches volkslied, oder?
von ob_de_trompetblazen
Donnerstag 28. Juli 2005, 20:09
Forum: Trompeten
Thema: Rseonanz Bb/C eure Meinung ???
Antworten: 32
Zugriffe: 8182

die eine die so was revolvermäßiges hat find ich auch richitg schick
von ob_de_trompetblazen
Donnerstag 28. Juli 2005, 19:29
Forum: Trompeten
Thema: Rseonanz Bb/C eure Meinung ???
Antworten: 32
Zugriffe: 8182

@SICKATTIC

ich find die sieht gar nicht so schlecht aus...hat was....
von ob_de_trompetblazen
Mittwoch 27. Juli 2005, 20:12
Forum: Mundstücke
Thema: übungsmundstück für druckarmes blasen
Antworten: 3
Zugriffe: 1683

im forum Fundamentales wurde das thema schonmal diskutier...unter Ansatztrainer / Mundstückdruck

ich denk da findest du alles


lg chris
von ob_de_trompetblazen
Mittwoch 27. Juli 2005, 10:40
Forum: Mundstücke
Thema: Titanmundstücke - Klangänderung?
Antworten: 28
Zugriffe: 9890

@gerber: einfach noch ein mundstück zb von a&s kaufen und durch die ladenscheibe bei titanovation schmeißen, dann seid ihr zumindest quitt :argh: wenn du doch eher die weiger radikale methode wählen möchtest dann musst du warten oder zum anwalt gehen (lustiger ist der mundstückkauf :roll: ) naja ich...
von ob_de_trompetblazen
Dienstag 26. Juli 2005, 18:59
Forum: High Notes !
Thema: F3 -> G3
Antworten: 63
Zugriffe: 23696

ok, trotz english am gymmi ist es mir nicht möglich zu vertsehen was ich machen muss, um das problem in den griff zu bekommen....

:oops:
wenn jemand so freundlich wäre, ursachen und auswege, nocheinmal auf deutsch zusammen zu fassen wäre ich durchaus dankbar.

danke im vorraus

lg chris
von ob_de_trompetblazen
Montag 25. Juli 2005, 20:58
Forum: High Notes !
Thema: F3 -> G3
Antworten: 63
Zugriffe: 23696

die frage ist gut ich hab das nach dem d3...danach kann ich nur noch drücken....

ich schätze es liegt an der luft und der lippenspannung. kann das sein???
von ob_de_trompetblazen
Montag 25. Juli 2005, 20:56
Forum: Fundamentales
Thema: hartgeblasen
Antworten: 8
Zugriffe: 2624

ich kenn das eigentlich nur wenn ich zu viel gespielt habe und dann nur am nächsten tag....deswegen mache ich nach dem spielen eigentlich immer lockerungsübungen(lippen flattern lassen)
von ob_de_trompetblazen
Montag 25. Juli 2005, 19:50
Forum: Trompeten
Thema: king trompete
Antworten: 14
Zugriffe: 6420

hab so nen teil bei ebay gesehen und wollte wissen ob sie was taugt...
von ob_de_trompetblazen
Samstag 23. Juli 2005, 13:25
Forum: Fundamentales
Thema: Küssen gut für den Ansatz ?
Antworten: 25
Zugriffe: 9387

Oder der Wechsel zwischen Klarinette und Flöte?
da wäre der wechsel zwischen 2 vereinen ratsam, 8) ...um seine trainingsmethode nicht zu verraten

lg chris
von ob_de_trompetblazen
Freitag 22. Juli 2005, 19:16
Forum: Fundamentales
Thema: Küssen gut für den Ansatz ?
Antworten: 25
Zugriffe: 9387

flötistinnen sind auch zu empfehlen :huepf: :huepf:
von ob_de_trompetblazen
Donnerstag 21. Juli 2005, 15:44
Forum: Fundamentales
Thema: Küssen gut für den Ansatz ?
Antworten: 25
Zugriffe: 9387

ich würde behaupten, dass küssen die Lippen kraftmäßig sehr beansprucht und somit die ausdauer beim spielen beeinträchtigt.
ist mir selbst schon aufgefallen

aber als training vpr nem konzert sicher nicht schlecht *fg*
von ob_de_trompetblazen
Mittwoch 20. Juli 2005, 07:16
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme mit einen bestimmten Ton
Antworten: 20
Zugriffe: 6191

da würd ich dann sagen mach es wie dbs sagt: such dir nen lehrer....


lg chris
von ob_de_trompetblazen
Dienstag 19. Juli 2005, 21:26
Forum: Trompeten
Thema: king trompete
Antworten: 14
Zugriffe: 6420

king trompete

hallo, hab bei ebay nen bissle gestöbert und weiß nicht wo ich diese trp einordnen soll.
King Trompete SilverFlair 2055T
soll ca880 öhre kosten.

wie ist das ding einzuordnen?ist der preis ok?

was haltet ihr von dem ding?


lg chris