Die Suche ergab 220 Treffer

von Hellton
Montag 5. Februar 2024, 22:01
Forum: Mundstücke
Thema: Lotus Mundstücke
Antworten: 53
Zugriffe: 17416

Re: Lotus Mundstücke

Bin letztes Jahr von einem Monette B2L auf ein Lotus 1XL2 umgestiegen. Also minimal breiter und deutlich tiefer. Generell bin ich recht happy mit dem Switch. Intensiverer Klang und auch generell besser in der Höhe (langfristig in der Höhe natürlich anstrengender als das Lead Monette). Der Switch hat...
von Hellton
Montag 17. April 2023, 17:21
Forum: Trompeten
Thema: High-end Kuhlohorn
Antworten: 27
Zugriffe: 4182

Re: High-end Kuhlohorn

Ich hatte in einer Big Band mal ein Kuhlohrn als Flügelhorn gestellt - Intonationstechnisch bei den alten Dinger leider etwas anstrengend. Meins geht eigentlich, ist aber von der Tendenz einfach auch mit komplett eingestecktem Stimmzug etwas zu tief. Und das konstant anpassen ist bei einer tighten S...
von Hellton
Donnerstag 23. März 2023, 23:46
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tasche oder Rucksack für Kuhlohorn
Antworten: 4
Zugriffe: 1155

Re: Tasche oder Rucksack für Kuhlohorn

Hast du mal bei Lüttke nachgefragt? Die haben zwar nichts auf der Webseite deswegen, sollten aber zwecks Kuhlohorn-Neubauten vermutlich (?) etwas dafür zur Verfügung haben:

https://www.luettke-blasinstrumente.de/
von Hellton
Donnerstag 23. März 2023, 23:40
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Wer hat Erfahrung mit der Nutzung von Effektgeräten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1762

Re: Wer hat Erfahrung mit der Nutzung von Effektgeräten?

Hat zufällig jemand für das "Gesamtpaket" ein paar Empfehlungen?

Also 1.) AMP, 2.) Mikro, 3.) Effektgerät / Loopstation welche gut für Trompete passen? Vor allem erstmal ein Mikro was gut auch via AMP funktionieren könnte.
von Hellton
Sonntag 4. Dezember 2022, 21:48
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Sehr robustes Gig Bag für Flügelhorn mit großem Schallbecher
Antworten: 4
Zugriffe: 633

Re: Sehr robustes Gig Bag für Flügelhorn mit großem Schallbecher

Das Case sieht eigentlich wirklich gut aus, Erfahrung zwecks Größe gibt es vermutlich nicht?
von Hellton
Freitag 2. Dezember 2022, 20:19
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Sehr robustes Gig Bag für Flügelhorn mit großem Schallbecher
Antworten: 4
Zugriffe: 633

Sehr robustes Gig Bag für Flügelhorn mit großem Schallbecher

Hat jemand zufällig eine Empfehlung für ein gutes Gig Bag für ein Hub van Laar Oiram Sandoval Flügelhorn? Aktuell habe ich ein Gard Trolley aber ist einerseits irgendwie zu groß, bisschen unhandlich und auch irgendwie nicht so 1000% robust. Wichtig: - Sehr großer Schallbecher (170 mm) und generell e...
von Hellton
Montag 4. Juli 2022, 00:42
Forum: Die Plauderecke
Thema: ebay Betrug Verdachtsfälle
Antworten: 248
Zugriffe: 23435

Re: ebay Betrug Verdachtsfälle

viewtopic.php?f=32&t=36020&p=276938#p276938

2 mal die gleiche Anzeige von 2 Nutzern.

Nutzer 1: Hat genau eine weitere Anzeige wo nach einer Wohnung gesucht wird

Nutzer 2: Hat genau eine weitere Anzeige wo nach einem Nachmieter einer Wohnung gesucht wird
von Hellton
Samstag 12. Dezember 2020, 20:51
Forum: Die Plauderecke
Thema: ebay Betrug Verdachtsfälle
Antworten: 248
Zugriffe: 23435

Re: EBay Betrug Verdachtsfälle

Und hier noch woher die Bilder kommen: https://www.ebay.de/itm/Schagerl-Ganschhorn-vertikal-Trompete-Fluegelhorn-Drehventile-kaum-benutzt-/293763100255?hash=item4465a52e5f%3Ag%3A5oYAAOSwQgVfdeHg&nma=true&si=mXeSlzF4emZM%252F%252FjvSSZ%252BDqN7ezY%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675...
von Hellton
Samstag 12. Dezember 2020, 20:31
Forum: Die Plauderecke
Thema: ebay Betrug Verdachtsfälle
Antworten: 248
Zugriffe: 23435

Re: EBay Betrug Verdachtsfälle

Die scheint anscheinend auch öfters so inseriert zu werden: https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:dxEONHQoBNYJ:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vertikal-trompete-schagerl-ganschhorn-fluegelhorn-drehventile/1596334319-74-20849+&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=at https://webcache.goog...
von Hellton
Mittwoch 31. Mai 2017, 20:32
Forum: Trompeten
Thema: Lotus Trumpets
Antworten: 14
Zugriffe: 9165

Re: Lotus Trumpets

Ich glaub es ist eher andersrum: die AR Resonance erinnert an Taylor Trompeten, deswegen sehen die Lotus Trompeten auch ein bisschen wie AR Resonance Trompeten aus. Gibt aber auch keinen Grund, dass sich Taylor und Rapacciuluolo nicht besprechen sollten und Dinge übernehmen, oder noch enger zusammen...
von Hellton
Mittwoch 31. Mai 2017, 14:11
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Walter Bishop Jr. - A Study in Fourths
Antworten: 8
Zugriffe: 5736

Re: Walter Bishop Jr. - A Study in Fourths

Wow. Das ist ja super. Was haltet Ihr davon, wenn wir das Ganze "Quartenzirkel" nennen? Es geht wohl hier eher darum, wie man sich Tonarten und Licks anhand des Quartenzirkels (Circle of Fourths) erarbeiten kann. Grad auch der melodische Fokus ist halt wirklich ganz nett, normaler Quintenzirkel wir...
von Hellton
Mittwoch 31. Mai 2017, 02:01
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Walter Bishop Jr. - A Study in Fourths
Antworten: 8
Zugriffe: 5736

Re: Walter Bishop Jr. - A Study in Fourths

Hat jetzt doch noch geklappt. Dachte es wär ein bisschen größer (Teil was ich gefunden hab waren 33 Seiten), vom Inhalt aber dafür relativ genau und "einfach" gehalten (größtenteils ohnehin Noten). Falls es jemand interessiert, Basis des Buches und Übungsperspektive: "Study in Fourths" meint ein mus...
von Hellton
Dienstag 30. Mai 2017, 00:47
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Walter Bishop Jr. - A Study in Fourths
Antworten: 8
Zugriffe: 5736

Re: Walter Bishop Jr. - A Study in Fourths

Tobias hat geschrieben:Das pdf müsste irgendwo auf meiner Festplatte zu finden sein.
Du bist nicht, zufälligerweise, in letzter Zeit über die PDF drüber gestoßen?
von Hellton
Montag 29. Mai 2017, 19:16
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Suche Noten für 3 Trp.
Antworten: 1
Zugriffe: 2329

Re: Suche Noten für 3 Trp.

Fanfare for St. Edmundsbury ist vom Konzept und Klang recht nett. Halt nicht wirklich Bach, dafür für drei Trompeten gedacht.

Sollten bei Online-Shops, oder als PDF, mit einer Google-Suche bei Interesse auffindbar sein.

https://youtube.com/watch?v=8nR8OVlRlog[/youtube]
von Hellton
Donnerstag 5. November 2015, 05:14
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Walter Bishop Jr. - A Study in Fourths
Antworten: 8
Zugriffe: 5736

Walter Bishop Jr. - A Study in Fourths

Hat jemand zufällig das Original Buch oder PDF?