Die Suche ergab 6 Treffer

von TromPeterle
Mittwoch 31. August 2005, 21:10
Forum: Trompeten
Thema: 1. Ventil klemmt manchmal beim Wiederhochkommen
Antworten: 21
Zugriffe: 6694

@Medcner
- "altes" Öl: Al Cass, Milford, Mass U.S.A. - F A S T
- neues Öl: Aisyn Valve Slide Keys High Perfomance Synthetic Oil von Aerospace Lubricants, Inc. 1600 Georgsville Rd, Columbus, OH 43228

Hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß
Trompeterle

YAMAHA YTR 4320 G
von TromPeterle
Montag 29. August 2005, 19:02
Forum: Trompeten
Thema: 1. Ventil klemmt manchmal beim Wiederhochkommen
Antworten: 21
Zugriffe: 6694

bei mir klemmte das 2. und z.T. das 3. Ventil

Ich habe meine Kanne zu diesem Problem von einem Instrumentbauer durchchecken lassen. Der hat festgestellt, dass ich kein optimales Ventilöl benutzt habe. Es war zu dünn. Nachdem mir der Instrumentenbauer eine anderes (dickeres Öl) mitgegeben hat, haben die Ventile am Anfang zwar noch immer ein klei...
von TromPeterle
Dienstag 23. August 2005, 19:17
Forum: Trompeten
Thema: Bach Staradivarius 43G
Antworten: 7
Zugriffe: 3048

fortissimo hat geschrieben: Zudem müsstest du noch etwas mehr Infos liefern (Mundrohr 25 ? Borhung ML, L, XL ?).
^

Hier noch ein paar weitere Infos:
ML 180-43G Bach
von TromPeterle
Dienstag 23. August 2005, 08:09
Forum: Trompeten
Thema: Bach Staradivarius 43G
Antworten: 7
Zugriffe: 3048

Bach Staradivarius 43G

Hallo zusammen,
kann mir jemand von Euch zu diesem Instrument etwas sagen? Qualität; Preis in Relation zum Alter, Intonation, Klang, etc. Für Infos besten herzlichen Dank.
von TromPeterle
Mittwoch 23. Februar 2005, 11:53
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR-4320E
Antworten: 2
Zugriffe: 5200

Hallo Martin,

besten Dank für die Info. Hat mir schon ein wenig weitergeholfen. Ich gehe davon aus, dass dieses Instrument dann schon etwas betagter sein muss.

Gruß
Peter
von TromPeterle
Dienstag 22. Februar 2005, 20:29
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR-4320E
Antworten: 2
Zugriffe: 5200

Yamaha YTR-4320E

Hallo zusammen, kann mir hier im Forum jemand etwas zu dem genannten Instrument sagen? Ich habe die Möglichkeit, ein solches Instrument zu erwerben. Habe jedoch keinerlei Ahnung, ob dies ein gutes Instrument ist. Auf der HP von Yamaha kann ich zu diesem Modell leider keinerlei Informationen finden. ...