Die Suche ergab 186 Treffer

von Marc B.
Dienstag 8. April 2014, 18:48
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzmaskenthread von Trompeter Marc Bühler
Antworten: 19
Zugriffe: 7829

Re: Ansatzmaskenthread von Trompeter Marc Bühler

Hallo liebe Trompetengemeinde, gestern hat mir ein Bekannter, der bei Trompeter Marc Bühler unterricht hat gesagt, dass es hier im Forum vor längerer Zeit einen Thread gegeben hat wo es um die Ansatzmaske ging. Der Thread wurde wohl vor ein paar Jahren als Marc Bühler hier noch aktiver User war ers...
von Marc B.
Dienstag 5. Juni 2012, 12:03
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: How to bulid the High Register
Antworten: 0
Zugriffe: 788

How to bulid the High Register

Hallo,

hat von euch jemand die Methode "How to build the high register" für Trompete.
Diese Lessons kurisierten bis vor kurzem im Netz und ich hatte sie als PDF.
Vor kurzem ist mein rechner abgeschmiert und jetzt sind die Lessons weg.
Hat sie viell. von euch jemand?

Grüße Marc
von Marc B.
Freitag 25. Mai 2012, 12:38
Forum: Trompeten
Thema: Welche deutsche Trompete bevorzugt ihr?
Antworten: 78
Zugriffe: 30158

Re: Welche deutsche Trompete bevorzugt ihr?

Stimmt, bei deutscher Tp. denkt man in erster Linie immer nur an B und C, bin auch superzufrieden mit meinen beiden Piccolos von Lechner (A/B und G). :gut: ...auch wenn die genaugenommen aus Österreich kommen, die Bauart mit den Drehventilen entscheidet hier wohl... :) Yamaha baut auch eine völlig ...
von Marc B.
Donnerstag 24. Mai 2012, 11:20
Forum: Trompeten
Thema: Welche deutsche Trompete bevorzugt ihr?
Antworten: 78
Zugriffe: 30158

Re: Welche deutsche Trompete bevorzugt ihr?

Bei der B-Trompete ganz klar Monke und bei der C-Trompete und Piccolo Lechner.
Wobei die Scherzer Piccolo auch nicht schlecht ist , jedoch an die Lechner nicht mehr rankommt.

Grüße Marc
von Marc B.
Freitag 11. Mai 2012, 11:47
Forum: Trompeten
Thema: Mundrohr für Scherzer Piccolo
Antworten: 4
Zugriffe: 2528

Re: Mundrohr für Scherzer Piccolo

Hallo, ja auf jeden Fall nicht die Original Stifte nutzen, da hatte ich noch keine guten in der Hand und spiele schon immer die Scherzer Piccolo. Klaus Martens macht für die Scherzer Piccolo die besten Stifte und man kann selbst Einfluss auf seine Wünsche nehmen wie das Instrument dann ansprechen so...
von Marc B.
Mittwoch 25. Januar 2012, 23:27
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Musical Duette oder Trios
Antworten: 2
Zugriffe: 1072

Re: Musical Duette oder Trios

Keiner eine Idee?

Grüße Marc
von Marc B.
Samstag 21. Januar 2012, 16:49
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Musical Duette oder Trios
Antworten: 2
Zugriffe: 1072

Musical Duette oder Trios

Hallo Forum, kennt von euch wer Duette oder Trios für Trompete aus bekannten Musicals für fortgeschrittene Schüler? Ich habe schon bei verschiedenen Verlagen nachgefragt und mir wurde gesagt dass dies schwierig zu bekommen sei aufgrund rechtlicher Schwierigkeiten. Freue mich auf euere Antworten. Grü...
von Marc B.
Samstag 26. Juni 2010, 14:37
Forum: Fundamentales
Thema: wie wird auf der B Tromp das d1 gegriffen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4584

Re: wie wird auf der B Tromp das d1 gegriffen ?

Ich habe es allerdings schon oft erlebt, dass das d' (das cis' seltener) zu weit ausgezogen wird und dann nicht mehr stimmt. Viele denken dann: "mein d stimmt nicht, ich muss noch weiter raus" und erreichen damit genau das Gegenteil. Außerdem hängt es stark davon ab, wieviel der Spieler selbst scho...
von Marc B.
Freitag 25. Juni 2010, 12:11
Forum: Fundamentales
Thema: wie wird auf der B Tromp das d1 gegriffen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4584

Re: wie wird auf der B Tromp das d1 gegriffen ?

ja Liebe Leute, was denn nun. Stimmzug ausziehen oder nicht ? Und warum steht nichts davon in der Grifftabelle ? Den 3. Zug immer beim d1 und Cis1 rausziehen. Immer!!! Zum Stimmausgleich da diese beiden Töne immer zu Hoch sind bauartbedingt auf den großen trompeten. Leg halt mal das Stimmgerät dane...
von Marc B.
Donnerstag 27. Mai 2010, 15:30
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: (Jazz-)Duette
Antworten: 23
Zugriffe: 5794

Re: (Jazz-)Duette

Hallo, danke für die Vorschläge. Werde mir mal das Buch von Dir Lurchi bestellen. Hört sich gut an. Aber auch meinen dank nochmals an Flütro und Hochwälder. Freue mich immer wieder auf Literatur vor allem im Jazzbereich die ich noch nicht kenne. Macht ruhig noch weiter Vorschläge in diesem Bereich. ...
von Marc B.
Mittwoch 12. Mai 2010, 12:35
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: (Jazz-)Duette
Antworten: 23
Zugriffe: 5794

Re: (Jazz-)Duette

Ich suche auch noch Jazz Duettefür einen sehr fortgeschrittenen Schüler,
der die Escher Hefte beide durch hat und ca. bis f3 spielt.
Möglichst ohne Eigenimpro, damit ich das als alter klassiker noch kontrollieren kann :mrgreen:

Grüße Marc
von Marc B.
Donnerstag 28. Januar 2010, 23:20
Forum: Fundamentales
Thema: Spezialgrifftabellen und Texte neu und kostenlos!
Antworten: 11
Zugriffe: 5171

Re: Spezialgrifftabellen und Texte neu und kostenlos!

Soso, Pionierarbeit nennst du das.
Aber erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Wenn du mir jetzt noch plausibel machst was denn bitteschön hier dran neu sein soll :question:

Ich habs mir ein paar mal angesehen und finde einfach nix was mit Pionierarbeit zu tun hat.

Gruß Marc
von Marc B.
Mittwoch 13. Januar 2010, 11:50
Forum: Fundamentales
Thema: Töne sauber anspielen
Antworten: 26
Zugriffe: 4830

Re: Töne sauber anspielen

Hallo, die ganze Problematik mit dem Tonanspielen auch in der Höhe liegt zu 90% am einatemreflex, der immer im Puls der Musik sein sollte. z.B. im 4/4 Takt ein sauberes Einatemtiming setzen und dir selbst einen 4er takt vorgeben und dann im Puls der Musik auf den 4. Schlag ganz dicht an den Tonanfan...
von Marc B.
Sonntag 10. Januar 2010, 22:10
Forum: Fundamentales
Thema: Vorwärtsbewegung der Lippen bei jedem Stoss
Antworten: 33
Zugriffe: 5137

Re: Vorwärtsbewegung der Lippen bei jedem Stoss

Versuche mal beim einspielen das mit dem Mundstück nach unten klappen und kontakt mit der Unterlippe halten. Dann wieder hochklappen und lockeren Kontakt mit der Oberlippe herstellen. Dann locker auf der Luftsäule lospielen und Einatempuls beachten (Immer im Puls der Musik atmen). Dann bekommst schn...
von Marc B.
Sonntag 10. Januar 2010, 21:48
Forum: Fundamentales
Thema: Vorwärtsbewegung der Lippen bei jedem Stoss
Antworten: 33
Zugriffe: 5137

Re: Vorwärtsbewegung der Lippen bei jedem Stoss

Wie siehts denn dann bei dir bei dauerfeuer in der Big band mit einem Abdruck innen an der Oberlippe aus? Außen meine ich nicht. Der berühmte Ring außen darf ruhig sichtbar sein. Dies spielt keine große Rolle. Der Außere Rand ist bei Leuten die "Außrollen" etwas mehr als bei denen die die Lippen ein...