Die Suche ergab 17 Treffer

von nobody_88
Freitag 27. August 2010, 16:10
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Tempo Brilliante Phantasie
Antworten: 1
Zugriffe: 692

Tempo Brilliante Phantasie

Hallo miteinander, ich frage mich schon eine Weile wie schnell ich die Brilliante Phantasie zu spielen habe, habe leider keine Tempobezeichnung stehen. Habe mir einige Videos angeschaut, da gibt es aber auch enorme Unterschiede, weiß jemand wie schnell man sie z.B bei einem Vorspiel zu spielen hat. ...
von nobody_88
Sonntag 2. Mai 2010, 16:46
Forum: Trompeten
Thema: Piccolo Bach Modell 196
Antworten: 1
Zugriffe: 778

Piccolo Bach Modell 196

Hallo Zusammen,

ich besitze seit neustem eine Piccolo Trompete (Bach Stradivarius 196).
Hat jemand mit dieser Trompete Erfahrung gesammelt?, wenn ja welche...

Über Positive, aber auch Negative Rückmeldung würde ich mich sehr freuen...

Viele Grüße
von nobody_88
Dienstag 24. März 2009, 14:59
Forum: High Notes !
Thema: Frage - Stabilisierung - Höhe
Antworten: 21
Zugriffe: 6041

Re: Frage - Stabilisierung - Höhe

Zuvor spielte ich ein Bruno Tilz Spezial 1 1/4 C, da hatte ich genauso diese Probleme, das Tilz ist auch flacher und kleiner als das Wick.

Gruß
von nobody_88
Dienstag 24. März 2009, 12:28
Forum: High Notes !
Thema: Frage - Stabilisierung - Höhe
Antworten: 21
Zugriffe: 6041

Re: Frage - Stabilisierung - Höhe

Richtig, das ist die Hausmarke von Matthias Beck, echt der Hammer die Teile =)
von nobody_88
Dienstag 24. März 2009, 11:20
Forum: High Notes !
Thema: Frage - Stabilisierung - Höhe
Antworten: 21
Zugriffe: 6041

Re: Frage - Stabilisierung - Höhe

hallo,

ich habe vorher auf einem Denis Wick 1X gespielt nun hat mir Matthias Beck das Fides 1C empfohlen, die Probleme waren wie weggeblasen.

Grüße
von nobody_88
Montag 23. März 2009, 22:30
Forum: High Notes !
Thema: Frage - Stabilisierung - Höhe
Antworten: 21
Zugriffe: 6041

Re: Frage - Stabilisierung - Höhe

Hallo miteinander,

ich wollte nur kurz bescheid geben dass sich das Problem sozusagen in Luft aufgelöst hat, nach einem Mundstückwechsel, danke für die tollen Tipps.

Grüße
von nobody_88
Sonntag 1. März 2009, 20:31
Forum: High Notes !
Thema: Frage - Stabilisierung - Höhe
Antworten: 21
Zugriffe: 6041

Re: Frage - Stabilisierung - Höhe

Danke für die schnelle Antworten,

Klar ein Versuch ist es Wert, werde es auch einmal ausprobieren, aber wie bekomme ich Luft hinter die Oberlippe? Ist dass dann wie ein Puffer oder wie soll man das verstehen?

Grüße
von nobody_88
Sonntag 1. März 2009, 19:32
Forum: High Notes !
Thema: Frage - Stabilisierung - Höhe
Antworten: 21
Zugriffe: 6041

Re: Frage - Stabilisierung - Höhe

Die Höhe schwindet aber auch nach ca 1er Stunde spielen, max. bis zum C3, da bekomm ich nach dieser Stunde auch kein F3 oder e3 mehr heraus, deswegen fragte ich wie ich dies stabilisieren könnte um eine gewisse "konstante" Höhe zu erreichen.

Grüße
von nobody_88
Sonntag 1. März 2009, 15:22
Forum: High Notes !
Thema: Frage - Stabilisierung - Höhe
Antworten: 21
Zugriffe: 6041

Re: Frage - Stabilisierung - Höhe

Danke für die schnellen Antworten,

wie hast du Herbert deinen Ansatz umgestellt, bzw wie erreicht man einen "neutralen" Ansatz? ich spiele auch mit hervorgeschobener Lippe!

Viele Grüße
von nobody_88
Sonntag 1. März 2009, 14:01
Forum: High Notes !
Thema: Frage - Stabilisierung - Höhe
Antworten: 21
Zugriffe: 6041

Frage - Stabilisierung - Höhe

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Höhenstabilisierung, meine Höhe geht zur Zeit bis G³, dies aber nicht lange nach ca. einer Stunde schwindet es auf ein C³ was nach und nach auch immer schwerer wird, nun zu meiner Frage ist es besser immer bis an die Grenze zu spielen beim üben also F³, G³ so...
von nobody_88
Sonntag 11. Januar 2009, 01:15
Forum: Trompeten
Thema: Bach 43G oder 72G
Antworten: 3
Zugriffe: 1155

Re: Bach 43G oder 72G

Habe sie nun getestet, die 72er spricht in allen Lagen viel besser an wie meine alte 43er sogar die Höhe ist einfacher zu blasen, wie kommt dass, da der Widerstand ja geringer ist wie bei der 43er? Und weiß zufällig jemand was die Eingravierung "MLV" bedeutet, ist nicht weit von der Seriennummer-Gra...
von nobody_88
Samstag 10. Januar 2009, 12:27
Forum: Trompeten
Thema: Bach 43G oder 72G
Antworten: 3
Zugriffe: 1155

Bach 43G oder 72G

Ich habe eine Frage bezüglich Bach Trompeten, ich besitze im Moment eine Bach Stradivarius 43G und habe nun die Möglichkeit auf eine 72G umzusteigen sie ist in einem Top Zustand, meine Frage: Ist die 72G besser als die 43G oder wo gibts da genaue Unterschiede? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. im ...
von nobody_88
Samstag 11. Oktober 2008, 12:53
Forum: Trompeten
Thema: Böhm&Meinl (B&M) Konzerttrompete
Antworten: 8
Zugriffe: 2119

Re: Böhm&Meinl (B&M) Konzerttrompete

Hat sonst noch wer Erfahrungen mit solchen Trompeten gemacht?

Grüße
von nobody_88
Montag 6. Oktober 2008, 13:40
Forum: Trompeten
Thema: Böhm&Meinl (B&M) Konzerttrompete
Antworten: 8
Zugriffe: 2119

Re: Böhm&Meinl (B&M) Konzerttrompete

Naja, genau kenn ich mich da nicht aus, aber 2500 - 3000 Euro denk ich schon. Aber vll weiß hier einer besser berscheid.
von nobody_88
Samstag 4. Oktober 2008, 14:41
Forum: Trompeten
Thema: Böhm&Meinl (B&M) Konzerttrompete
Antworten: 8
Zugriffe: 2119

Re: Böhm&Meinl (B&M) Konzerttrompete

Kommt drauf an was für eine du willst, ich denk ab 2500 Euros hat man echt ne gute, nach oben gibts natürlich keine Grenzen =). Ich würd da aber immer noch zu Gebruachten tendieren, da bekommst du für 1000 Euro schon recht gute Trompeten.