Die Suche ergab 8 Treffer

von Stammtischbruder
Samstag 23. Februar 2013, 18:08
Forum: Fundamentales
Thema: Trompetenprofessoren-Ranking
Antworten: 179
Zugriffe: 77134

Re: Trompetenprofessoren-Ranking

Gibt es denn schon Neuigkeiten von der in Essen ausgeschriebenen Professur für Trompete?!
von Stammtischbruder
Sonntag 3. Februar 2013, 21:54
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: 3er-GigBag für Drehventi-Trompeten
Antworten: 29
Zugriffe: 17196

Re: 3er-GigBag für Drehventi-Trompeten

Eine super Alternative, m. E. auch nennenswert:

Brass Bags

http://www.brassbags.co.uk/

Komme sehr gut mit meinem Gigbag zurecht. Größe kann selbst gewählt werden und es sind in der Brasserie Hamburg auch vielleicht welche auf Lager?!
von Stammtischbruder
Mittwoch 6. Juni 2012, 21:04
Forum: Fundamentales
Thema: Trompetenprofessoren-Ranking
Antworten: 179
Zugriffe: 77134

Re: Trompetenprofessoren-Ranking

Mal ein anderes Anliegen:

Wäre es grundsätzlich nicht auch ratsamer, sich über die Hochschulen an sich (Überäumsituation, Mietpreise etc.) zu unterhalten??
von Stammtischbruder
Montag 26. März 2012, 18:21
Forum: Fundamentales
Thema: Trompetenprofessoren-Ranking
Antworten: 179
Zugriffe: 77134

Re: Trompetenprofessoren-Ranking

Blöde Frage: Die genannten Personen, welche in rente gehen... Gibt es denn da schon neue Professoren, wie z.B. in Leipzig? Auf der Homepage steht der Herr Prof. Krämer nämlich noch als Professor... Und nur um das klarzustellen, habe ich hier keine Wertung über irgendeinen Trompetenprofessor abgegebe...
von Stammtischbruder
Sonntag 18. März 2012, 11:34
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Erfahrung mit Koffer / Trolley von Protec
Antworten: 9
Zugriffe: 3493

Re: Erfahrung mit Koffer / Trolley von Protec

Also ich hatte den Protec PB-301F Case for Trpt &Flgh erst im Sommer 2010 gekauft... Allerdings hat sich an den Ecken immer mehr der Stoff aufgelöst! Die Plastikecken zum Schutz waren nicht mal verkratzt oder ähnliches! Die Stoffnähte bei den Innenpolsterungen haben sich ebefalls nach 10 Monaten auf...
von Stammtischbruder
Samstag 24. Juli 2010, 00:18
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Big Band der Bundeswehr
Antworten: 5
Zugriffe: 2513

Re: Big Band der Bundeswehr

Hallo, da ich gerade sowieso bei dem Verein bin kann ich auch etwas dazu sagen: Die Bigband der Bundeswehr schreibt jedes Jahr die neu zu besetztenden Stellen bundeswehrintern aus, sodass sich alle Musiker aus den verschiedensten Musikkorps bewerben und somit auch vorspielen. Du musst dich für 12 Ja...
von Stammtischbruder
Dienstag 16. September 2008, 14:55
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf, Kann mir jemand helfen??
Antworten: 1
Zugriffe: 803

Trompetenkauf, Kann mir jemand helfen??

Hallo alle zusammen,
Meine Frage wäre, ob jemand Erfahrung mit einer
SPIRI Trompete
aus der Schweiz gemacht hat??
von Stammtischbruder
Donnerstag 1. Mai 2008, 22:00
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingsmärsche
Antworten: 167
Zugriffe: 50749

Re: lieblingsmärsche

Wir präsentieren
Hoch Heidecksburg
Dem Land Tirol die Treue
Kometenflug