Die Suche ergab 98 Treffer

von Bazti
Mittwoch 25. Juli 2012, 01:01
Forum: Trompeten
Thema: Erfahrungen mit Trompeten von Jürgen Voigt?
Antworten: 0
Zugriffe: 1165

Erfahrungen mit Trompeten von Jürgen Voigt?

Hallo liebe Forengemeinde,
ich interessiere mich für Trompeten (vor allem Drehventiler) aus dem Hause Jürgen Voigt. Gibt es hierzu Erfahrungen von denen ihr berichten könnt?

Grüzi, Bazti
von Bazti
Donnerstag 6. Januar 2011, 22:37
Forum: Trompeten
Thema: Trompete für Musikverein bis 2000 Euro
Antworten: 25
Zugriffe: 7896

Re: Trompete für Musikverein bis 2000 Euro

Zausel hat geschrieben: "Kannen" sind Saxophone.

Wir reden hier von "Hörnern, "Hupen" und "Tröten".

Duck und wech.... :argh:

Der Zausel


Sorry...Sax hab ich natürlich nicht gemeint! Ich sag halt immer "Kanne" zu meiner "Tröte" :lol: !
von Bazti
Donnerstag 6. Januar 2011, 09:32
Forum: Trompeten
Thema: Trompete für Musikverein bis 2000 Euro
Antworten: 25
Zugriffe: 7896

Re: Trompete für Musikverein bis 2000 Euro

Moin, mein Tip wäre auch ne handgemachte Kanne!...für ne neue müsstest du dein Budget evtl. um 2-300 € aufstocken...Zum Test würde ich dir hierbei die Trompeten von Ralf Rademacher, HvL und (welche sogar voll in deinem Budget liegen) die von Klaus Martens empfehlen. Adams und Enres wären bestimmt au...
von Bazti
Freitag 17. September 2010, 10:31
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: "Three Fall" sehr hörenswert
Antworten: 3
Zugriffe: 1274

Re: "Three Fall" sehr hörenswert

vielen Dank für den Hinweis!....bin echt begeistert!!! :P

Gruß, Bazti
von Bazti
Dienstag 31. August 2010, 14:41
Forum: Trompeten
Thema: Musikladen in Hildesheim?
Antworten: 4
Zugriffe: 2392

Re: Musikladen in Hildesheim?

wenns ne Anfängertrompete sein soll, kannst du ruhig mal in Himmelsthür beim Stefan Hänisch vorbei schauen. http://www.haenisch-musikalien.de/ Er hat immer ein paar Instrumente zum Ausprobieren im Laden und bietet einen guten Service. Wenn du bei Hänisch ne Trompete kaufst wird er kleinere Servicele...
von Bazti
Montag 12. Juli 2010, 18:03
Forum: Trompeten
Thema: Bestes Ventilöl für Bach Monel Ventile?
Antworten: 26
Zugriffe: 9728

Re: Bestes Ventilöl für Bach Monel Ventile?

Hetman 2 oder 3 (je nach Veschleiß!) :wink:
von Bazti
Dienstag 29. Juni 2010, 23:14
Forum: Trompeten
Thema: WM Selbstgebaute Fiberglas (Glasfaser) Vuvuzela
Antworten: 19
Zugriffe: 3786

Re: WM Selbstgebaute Fiberglas (Glasfaser) Vuvuzela

sehr gute Weiterentwicklung der Vuvuzela! :D .... das Aussehen ist schonmal Klasse :wink: ...auf den Klang wär ich auch gespannt!!! Danke für den Beitrag! :gut: ps. die Kritik find ich absolut übertrieben....da sollte sich lieber wer über den Schwachsinn aufregen der im Thread über die Nationalmanns...
von Bazti
Freitag 11. Juni 2010, 14:37
Forum: Fundamentales
Thema: Spielen nach Gehör?
Antworten: 14
Zugriffe: 4314

Re: Spielen nach Gehör?

moin, wie bei fast allem im Leben macht Übung den Meister! :wink: ....Als ich vor einigen Jahren anfing Ska und Reggae zu spielen, fiel es mir erst sehr schwer komplett ohne Notenmaterial Musik zu machen und bestimmte Solo-Parts heraus zu hören oder mir selber auszudenken. Nach Jahren der Übung klap...
von Bazti
Freitag 11. Juni 2010, 14:20
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Lord of the Dance - Tipps für's schnelle spielen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3059

Re: Lord of the Dance - Tipps für's schnelle spielen?

moin, wir spielen das Stück in einer anderen Fassung, die einfacher ist...hierbei werden die 16-tel (Takt 1 und 2) und 32-tel Passagen (Takt 4) gebunden gespielt!...Schonmal versucht? Takt 3 könnte man generell vereinfachen (falls das Holz die Passage mitspielt!) Ansonsten langsam üben und erst wenn...
von Bazti
Dienstag 1. Juni 2010, 11:19
Forum: Mundstücke
Thema: Dennis Wick Flügelhorn-Mundstück
Antworten: 20
Zugriffe: 8206

Re: Dennis Wick Flügelhorn-Mundstück

vielen Dank, für die Tipps!

Gruß, Bazti
von Bazti
Dienstag 1. Juni 2010, 10:29
Forum: Mundstücke
Thema: Dennis Wick Flügelhorn-Mundstück
Antworten: 20
Zugriffe: 8206

Re: Dennis Wick Flügelhorn-Mundstück

Wenn du auf engere Durchmesser umsteigst, werden Ausdauerprobleme durch das Üben mit engeren Durchmessern - da der Ansatz fokusierter wird - abnehmen bis verschwinden. Durch die Verringerung der Durchmesser kannst du ohne große Ausdauerverluste die Kesseltiefen wählen, die das gewünschte Soundergeb...
von Bazti
Dienstag 1. Juni 2010, 00:14
Forum: Mundstücke
Thema: Dennis Wick Flügelhorn-Mundstück
Antworten: 20
Zugriffe: 8206

Re: Dennis Wick Flügelhorn-Mundstück

Hi Trompetinho, vielen Dank schonmal, für deinen Erfahrungsbericht! Das 2 Fl von DW is schon ne Wucht vom Sound, wobei mir das 3BFl auch super gefällt und (in Verbindung mit meinem HvL Oiram) so ziemlich das Klangergebnis liefert, welches ich mir wünsche. Wie du schon angesprochen hast wird es nach ...
von Bazti
Donnerstag 27. Mai 2010, 11:32
Forum: Mundstücke
Thema: Dennis Wick Flügelhorn-Mundstück
Antworten: 20
Zugriffe: 8206

Re: Dennis Wick Flügelhorn-Mundstück

moin, ich verwende für alle meine Musikalischen Einsätze (von Ska bis Egerländer) bislang das DW 3BFl...das is vom KLang super schön, jedoch wie schon vorher hier geschrieben bei mehreren Stunden 1. Flügelhorn kein Geschenk!...Habe aber noch keine Alternative gefunden, die mir wirklich zusagt! Über ...
von Bazti
Donnerstag 27. Mai 2010, 11:22
Forum: Fundamentales
Thema: Trompeterischer Tiefpunkt
Antworten: 18
Zugriffe: 5148

Re: Trompeterischer Tiefpunkt

MP-Buzzing mit Thompsons Buzzing Book habe ich eine zeitlang gemacht. Das gefiel mir auch gut. Allerdings war der Tag nach der Buzzingeinheit ziemlich übel. Beim MP-Buzzing ist mein Ansatz auch eigentlich optimal. Nur beim Trompete spielen wird es wieder "wackelig". Gruß, Peter Hallo Peter 77, hast...
von Bazti
Dienstag 25. Mai 2010, 14:27
Forum: Trompeten
Thema: Hub van Laar update
Antworten: 164
Zugriffe: 43167

Re: Hub van Laar update

Mir hatte Hub erzählt, dass er in Tschechien eine neue Werkstatt eingerichtet hat, in der die neuen Ventile gefertigt werden. Hier arbeiten Instrumentenbauer, die vorher lange Jahre bei Amati tätig waren. Die Pläne für die Ventilfertigung stammen soweit ich das verstanden habe von Hub selbst. ...hab...