Die Suche ergab 12 Treffer

von thetrumpet
Donnerstag 30. August 2007, 20:41
Forum: High Notes !
Thema: Viel Aufwand für nichts?
Antworten: 34
Zugriffe: 9635

Re: Viel Aufwand für nichts?

sorry vielleicht blöde frage aber unter lip flex versteht man schon Lippenflexibilität also Bindeübungen oder lieg ich da ganz falsch??
von thetrumpet
Donnerstag 8. Juni 2006, 11:36
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: I am glad to see you
Antworten: 15
Zugriffe: 4749

Liebe Pappnase könntest du mir vielleicht auch diese Noten schicken. Währe sehr nett von dir. Meine E-mail: maeki007@hotmail.com
von thetrumpet
Montag 24. April 2006, 21:09
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Vlado
Antworten: 29
Zugriffe: 9326

Ich kann mich nur an meine Vorgänger anschließen. Wer ihn noch nicht live gehört hat hat echt etwas verpasst. Unglaublich mit wieviel Gefühl er diese, Ländler, Walzer spielt. Und seine unzähligen Trompetensolis von Malaguena bis zum "Lied vom Tod" wo es einem wirklich eine Gänsehaut aufzieht. Mann m...
von thetrumpet
Donnerstag 21. Juli 2005, 11:31
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme mit einen bestimmten Ton
Antworten: 20
Zugriffe: 6195

@miss trumpet Ich spiele schon 9 Jahre Trompete. Meine Höhe ist gut, Ausdauer ist immer noch ein Problem von mir. Kann aber gut stimmen, dass es ein mentales Problem ist. Vielleicht schätze ich den Ton wirklich falsch ein. Punkto Lehrer: habe gerade dieses Jahr aufgehört einen Lehrer zu nehmen. mfg ...
von thetrumpet
Mittwoch 20. Juli 2005, 01:01
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme mit einen bestimmten Ton
Antworten: 20
Zugriffe: 6195

Es liegt definitiv an mir. Nur weiß ich nicht was ich machen soll!! :( :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
von thetrumpet
Dienstag 19. Juli 2005, 16:40
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme mit einen bestimmten Ton
Antworten: 20
Zugriffe: 6195

Probleme mit einen bestimmten Ton

Hallo alle zusammen im Forum. Ich habe ein grundlegendes Problem. Und zwar habe ich große Probleme mit dem F2. Der Ton ist verzerrt und flattert und im Piano grundsätzlich kaum anzuspielen. Alle anderen Töne verursachen aber kein Problem bei mir. Was gibt es für Möglichkeiten um dieses schwerwiegend...
von thetrumpet
Samstag 2. Juli 2005, 11:51
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Kugel im rechten Backen ??? WARUM
Antworten: 11
Zugriffe: 5497

Dieser besagte Vlado Kumpan hat gestern wieder ein Konzert abgezogen. Einfach ein Traum vor allem die Klassiker Einsamer Hirte und "Das Lied vom Tod" hat er wieder zum Besten gegeben.
mfg thetrumpet
von thetrumpet
Sonntag 17. April 2005, 12:09
Forum: Fundamentales
Thema: Eine Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 1044

Eine Frage

Kling jetzt vielleicht blöd aber hat jemand ein paar gute Tipps das man beim marschieren mit der Trompete nich immer verwackelt. Also ich tu mir sehr schwer unter dem marschieren gut zu spielen.
Währe um ein paar Tipps sehr dankbar
mfg
von thetrumpet
Mittwoch 16. Februar 2005, 17:45
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Trumpet-Files zum (gratis) Download
Antworten: 8
Zugriffe: 7055

Hallo die Noten kann man direkt per Mail bei Vlado Kumpan bestellen:vlado.kumpan@seznam.cz
mfg the trumpet
von thetrumpet
Mittwoch 16. Februar 2005, 17:26
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Trumpet-Files zum (gratis) Download
Antworten: 8
Zugriffe: 7055

JA da hast du volkommen Recht. Vlado Kumpan ist eine absolute Wucht!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab ihn schon 4 x live gesehen! Der absolute Wahnsinn! Kann ich nur weiterempfehlen.
mfg the trumpet
von thetrumpet
Mittwoch 16. Februar 2005, 14:10
Forum: Fundamentales
Thema: Bitte um Hilfe!
Antworten: 10
Zugriffe: 4606

Zuerst einmal Danke für die Antworten. Ich spiele schon 9 Jahre Trompete aber ich hatte eigentlich schon immer das Problem mit der Ausdauer. Mein Lehrer meint auch das es von zuwenig Stütze kommt und von dem hohen Anpressdruck den ich ausübe. Wie weiß ich eigentlich wenn ich richtig stütze?? - alle ...
von thetrumpet
Dienstag 15. Februar 2005, 15:40
Forum: Fundamentales
Thema: Bitte um Hilfe!
Antworten: 10
Zugriffe: 4606

Bitte um Hilfe!

Zuerst möchte ich euch zu diesem informativen Forum gratulieren. Ich spiele selber Trompete und habe ein großes Problem: Ich habe absolut keine Ausdauer beim Trompetenspielen und wenn ich lange Trompete spiele, muss ich öfters absetzten, weil ich keine Kraft mehr habe! was könnten für diesen Umstand...