Die Suche ergab 735 Treffer

von ulli926
Sonntag 14. Juni 2020, 00:35
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1122
Zugriffe: 277732

Re: Video Sammlung!

Danke
von ulli926
Sonntag 24. Mai 2020, 17:28
Forum: Trompeten
Thema: Upgrade von Bach Stradivarius 37 ML
Antworten: 8
Zugriffe: 456

Re: Upgrade von Bach Stradivarius 37 ML

Ja, die MAW ventile ergeben ein freieres Blasgefuehl, und ich fand auch etwas weniger Widerstand. Bach Strad mit MAW koenntest Du bei Thomann anspielen. Vielleicht auch bei Spada, zB mit anderen Upgrades, wie neues Mundrohr, Stimmbogen, etc.
LG
von ulli926
Samstag 23. Mai 2020, 11:47
Forum: Trompeten
Thema: Upgrade von Bach Stradivarius 37 ML
Antworten: 8
Zugriffe: 456

Re: Upgrade von Bach Stradivarius 37 ML

Oder spendier Deiner Bach Strad einfach MAW Ventile. Ich hatte mal ne Strad Vindabonna MLV 72. Vorher gegen nachher war das ein grosser Unterschied.
LG
von ulli926
Montag 18. Mai 2020, 06:58
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: In A Mellow Tone
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Re: In A Mellow Tone

:gut: :gut: :gut:
von ulli926
Freitag 10. April 2020, 13:11
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1122
Zugriffe: 277732

Re: Video Sammlung!

von ulli926
Montag 6. April 2020, 11:28
Forum: Trompeten
Thema: Selmer oder Kanstul Besson Piccolo
Antworten: 15
Zugriffe: 696

Re: Selmer oder Kanstul Besson Piccolo

re.: Mundrohre/Schaefte fuer Kanstul/Besson Ich wuerde direkt bei Kanstul nachfragen. Ich hatte neulich noch original Mundrohr und Stimmbogen fuer meine olle Burbank 6* von dort bekommen. War auch nicht teuer. Nur manchmal antworten die nicht auf email. Dann erneut probieren, oder den Horntrader fra...
von ulli926
Dienstag 31. März 2020, 08:42
Forum: Trompeten
Thema: wer spielt inderbinen
Antworten: 38
Zugriffe: 8800

Re: wer spielt inderbinen

Verstehe ich. Und die Covid 19 kurve flacht sich ja schon ab in D. https://www.inderbinen.com/en/inox-en Als ich frueher mal die Beschreibung der Inox las, fragte ich mich, ob die Gefahr besteht, dass das aufgleimte Stahlpulver abfaellt wenn das Horn einen Schlag abbekommt? Hat Inderbinen dazu was g...
von ulli926
Montag 30. März 2020, 22:11
Forum: Trompeten
Thema: wer spielt inderbinen
Antworten: 38
Zugriffe: 8800

Re: wer spielt inderbinen

DHL!
von ulli926
Sonntag 22. März 2020, 10:18
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Grünspan
Antworten: 6
Zugriffe: 637

Re: Grünspan

Toll,
danke Wolfram!
von ulli926
Sonntag 22. März 2020, 04:50
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Grünspan
Antworten: 6
Zugriffe: 637

Re: Grünspan

Hallo Singvögelchen,
ich lebe in Zypern. Hier gibts leider keine Instrumentenbauer.
LG
von ulli926
Freitag 20. März 2020, 21:47
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Grünspan
Antworten: 6
Zugriffe: 637

Grünspan

Hallo,
wir sitzen alle zu Hause, und aus Langeweile habe ich meine paar Trompeten und Flügelhörner gereinigt. Dabei fiel mir auf, daß sich in den Messinginnenzügen Grünspan gebildet hat. Kann man den irgendwie entfernen?
Solidarische Grüße aus der quasi Quarantäne
ulli
von ulli926
Sonntag 8. März 2020, 17:46
Forum: Mundstücke
Thema: AR Resonance
Antworten: 12
Zugriffe: 1417

Re: AR Resonance

Hallo mijoh1211, ich werde nicht mit den AR rumprobieren. So wie es ist, passt es perfekt fuer meine Beduerfnisse. Dazu muss ich sagen, dass meine Erfahrung ist, dass fuer jedes Horn ein anderes mpc optimal passt. Das AR geht am besten mit meiner Eclipse, wo auch noch ein flaches Bob Reeves super ha...
von ulli926
Samstag 7. März 2020, 23:27
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Cryo-Behandlung
Antworten: 10
Zugriffe: 1350

Re: Cryo-Behandlung

Hallo, Also die Theorie ist, dass grosse Temperaturunterschiede Verspannungen im Instrument verringern. Oder alles ist Placebo-, bzw psychologischer Effekt/Einbildung. Ich habe ne olle verbeulte Meister A. Wolfram Drehventiltrompete, die praktisch nichts mehr wert ist. Sie hatte eine zähe Ansprache ...
von ulli926
Freitag 6. März 2020, 05:35
Forum: Trompeten
Thema: Trompete "schreit"
Antworten: 13
Zugriffe: 1190

Re: Trompete "schreit"

@Singvögelchen:
Das ist die beste Zusammenfassung des Themas Klang, die ich bisher gelesen habe. Bravo!
:gut: :gut: :gut:
von ulli926
Sonntag 1. März 2020, 19:52
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Risse in den Ventilen
Antworten: 5
Zugriffe: 501

Re: Risse in den Ventilen

Das ist doch die Gelegenheit fuer MAW Ventile! Ich habe allerdings eine vielgespielte Conn von ca. 1940. Die Ventile (Edelstahl) sehen aus wie neu. Aber viel Glueck mit der Strad. Ich hatte mal ne Vindabona MLV aus den 1990ern, da waren die Ventile auch hin. Die MAW Ventile haben sie sehr viel besse...