Die Suche ergab 732 Treffer

von ulli926
Dienstag 31. März 2020, 08:42
Forum: Trompeten
Thema: wer spielt inderbinen
Antworten: 38
Zugriffe: 8292

Re: wer spielt inderbinen

Verstehe ich. Und die Covid 19 kurve flacht sich ja schon ab in D. https://www.inderbinen.com/en/inox-en Als ich frueher mal die Beschreibung der Inox las, fragte ich mich, ob die Gefahr besteht, dass das aufgleimte Stahlpulver abfaellt wenn das Horn einen Schlag abbekommt? Hat Inderbinen dazu was g...
von ulli926
Montag 30. März 2020, 22:11
Forum: Trompeten
Thema: wer spielt inderbinen
Antworten: 38
Zugriffe: 8292

Re: wer spielt inderbinen

DHL!
von ulli926
Sonntag 22. März 2020, 10:18
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Grünspan
Antworten: 6
Zugriffe: 353

Re: Grünspan

Toll,
danke Wolfram!
von ulli926
Sonntag 22. März 2020, 04:50
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Grünspan
Antworten: 6
Zugriffe: 353

Re: Grünspan

Hallo Singvögelchen,
ich lebe in Zypern. Hier gibts leider keine Instrumentenbauer.
LG
von ulli926
Freitag 20. März 2020, 21:47
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Grünspan
Antworten: 6
Zugriffe: 353

Grünspan

Hallo,
wir sitzen alle zu Hause, und aus Langeweile habe ich meine paar Trompeten und Flügelhörner gereinigt. Dabei fiel mir auf, daß sich in den Messinginnenzügen Grünspan gebildet hat. Kann man den irgendwie entfernen?
Solidarische Grüße aus der quasi Quarantäne
ulli
von ulli926
Sonntag 8. März 2020, 17:46
Forum: Mundstücke
Thema: AR Resonance
Antworten: 12
Zugriffe: 1110

Re: AR Resonance

Hallo mijoh1211, ich werde nicht mit den AR rumprobieren. So wie es ist, passt es perfekt fuer meine Beduerfnisse. Dazu muss ich sagen, dass meine Erfahrung ist, dass fuer jedes Horn ein anderes mpc optimal passt. Das AR geht am besten mit meiner Eclipse, wo auch noch ein flaches Bob Reeves super ha...
von ulli926
Samstag 7. März 2020, 23:27
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Cryo-Behandlung
Antworten: 10
Zugriffe: 1036

Re: Cryo-Behandlung

Hallo, Also die Theorie ist, dass grosse Temperaturunterschiede Verspannungen im Instrument verringern. Oder alles ist Placebo-, bzw psychologischer Effekt/Einbildung. Ich habe ne olle verbeulte Meister A. Wolfram Drehventiltrompete, die praktisch nichts mehr wert ist. Sie hatte eine zähe Ansprache ...
von ulli926
Freitag 6. März 2020, 05:35
Forum: Trompeten
Thema: Trompete "schreit"
Antworten: 8
Zugriffe: 732

Re: Trompete "schreit"

@Singvögelchen:
Das ist die beste Zusammenfassung des Themas Klang, die ich bisher gelesen habe. Bravo!
:gut: :gut: :gut:
von ulli926
Sonntag 1. März 2020, 19:52
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Risse in den Ventilen
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Re: Risse in den Ventilen

Das ist doch die Gelegenheit fuer MAW Ventile! Ich habe allerdings eine vielgespielte Conn von ca. 1940. Die Ventile (Edelstahl) sehen aus wie neu. Aber viel Glueck mit der Strad. Ich hatte mal ne Vindabona MLV aus den 1990ern, da waren die Ventile auch hin. Die MAW Ventile haben sie sehr viel besse...
von ulli926
Sonntag 1. März 2020, 18:00
Forum: Mundstücke
Thema: AR Resonance
Antworten: 12
Zugriffe: 1110

Re: AR Resonance

@mijoh1211, Toni schrieb, dass Nakariakov einen vollen klassischen Sound mit einer praezisen Artikulation/Attack wollte, und er die C-cup entsprechend veraendert hat. Mit dem Ergebnis sei S.N. zufrieden gewesen. Was die Veraenderungen im einzelnen sind, weiss ich nicht. Aber mir passt es, weil mir d...
von ulli926
Samstag 29. Februar 2020, 15:18
Forum: Mundstücke
Thema: AR Resonance
Antworten: 12
Zugriffe: 1110

Re: AR Resonance

Hallo, ich suchte ein mpc mit vollem Ton und wenig Widerstand (wegen meiner vorgeschädigten Lunge). Nach netter Beratung von Toni (email) wurde es ein Bronze MSC(N) 42L (früher 42/10). Mit meinem Monette Resonance Prana B8/82 hatte ich immer Schwierigkeiten der Ansprache/Treffsicherheit im oberen Re...
von ulli926
Sonntag 23. Februar 2020, 20:22
Forum: Trompeten
Thema: Conn 38B
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Re: Conn 38B

Vom Widerstand und Luftverbrauch waren sie auf dem Level der YTR 6345, die ich auch mal hatte.
von ulli926
Sonntag 23. Februar 2020, 18:09
Forum: Trompeten
Thema: Conn 38B
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Re: Conn 38B

Hallo Peter, Alles was ich geschrieben habe gilt fuer die Conn 48B, von der ich so begeistert bin. Die Connstellation 38 B hatte ich auch mal, habe sie dann leider, weil ich es nicht besser wusste so um Euro 480,- verkauft. Ventile waren gut, auch kein red rot. Sound sehr formbar. Tom Harrell spielt...
von ulli926
Sonntag 23. Februar 2020, 17:50
Forum: Trompeten
Thema: Conn 38B
Antworten: 5
Zugriffe: 486

Re: Conn 38B

Hallo, ich habe in den letzten Jahren 2 davon gekauft. Spielen sich sehr easy mit guter Intonation und angenehmem Widerstand. Das Messing soll Conn von Geschützkartuschen verwendet haben. Jenenfalls sheint es bei diesen Dingern kein red rot/Zinkfrass zu geben. Bei meinen war nicht mal eine Andeutung...
von ulli926
Donnerstag 20. Februar 2020, 07:15
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Literatur Aufnahmeprüfung
Antworten: 25
Zugriffe: 1446

Re: Literatur Aufnahmeprüfung

Na die Mannemma ham recht! De Annere kenne es net wisse!