Die Suche ergab 658 Treffer

von Miboba
Sonntag 30. Oktober 2022, 19:04
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha Mundstücke
Antworten: 2
Zugriffe: 833

Re: Yamaha Mundstücke

Hallo Sento, willkommen im Forum! Yamaha und Bach haben tatsächlich unterschiedliche Messpunkte und deshalb sind die Angaben nicht vergleichbar. Wenn Du mit Yamaha-Mundstücken gut zurecht kommst, würde ich einfach mal die nächstkleinere Nummer versuchen, das wäre in Deinem Fall das 14B4 oder, wenn e...
von Miboba
Freitag 10. September 2021, 17:12
Forum: Fundamentales
Thema: Warum Trompete in B?
Antworten: 6
Zugriffe: 1021

Re: Warum Trompete in B?

Kennst Du dieses Dokument?
Warum Trompete in B?
von Miboba
Samstag 14. August 2021, 11:17
Forum: Die Plauderecke
Thema: ebay Betrug Verdachtsfälle
Antworten: 248
Zugriffe: 23440

Re: EBay Betrug Verdachtsfälle

Du könntest doch T-Shirts verkaufen: "Proud to be member of the >dubiosen Trompetenforum<". :lol:
von Miboba
Dienstag 10. August 2021, 17:19
Forum: Trompeten
Thema: Wenn man auf eine Insel verbannt wird...😁
Antworten: 50
Zugriffe: 4211

Re: Wenn man auf eine Insel verbannt wird...😁

Wie soll man sich entscheiden, welches seiner Kinder man am liebsten hat?

Also hypothetisch wäre es wohl meine Yamaha Xeno 8335 RGSM, die hat sich von Anfang an so angefühlt, als ob sie mir auf den Leib geschneidert worden wäre (Amateur im Musikverein).
von Miboba
Mittwoch 14. April 2021, 17:17
Forum: Fundamentales
Thema: Fundamental Atonal; Stefan Mross spielt nie atonal
Antworten: 8
Zugriffe: 1360

Re: Fundamental Atonal; Stefan Mross spielt nie atonal

Da ich mit den Beiträgen von wernertrp nichts anfangen kann, sitzt er bei mir schon seit Monaten auf der Ignorierte-Mitglieder-Liste.
von Miboba
Samstag 30. Januar 2021, 15:09
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 134
Zugriffe: 16791

Re: Viren blasen ...

Vor diesem Hintergrund müssen sich gerade Musikgruppen JETZT die Frage stellen: stampfen wir den Laden ein oder investieren wir 4-5k€ und machen unseren Probenraum nachhaltig infektionssicher. Der Eine macht es, der andere lässt es bleiben. Ich weiß nicht, ob wir eine Ausnahme bilden aber wir haben...
von Miboba
Sonntag 17. Mai 2020, 21:24
Forum: Trompeten
Thema: Trompete testen/desinfizieren in Coronazeiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 1993

Re: Trompete testen/desinfizieren in Coronazeiten?

Da der TE unter "Meine Instrumente" eine Bach-Trompete angibt, erlaube ich mir aus einem Beitrag von Schattie Jahr zu zitieren: Aber Vorsicht: Der Lack von Bach geht bei ca. 70° ab (haben wir hier vor Jahren mal getestet :D ). Alle anderen Lacke überstehen auch diese Temperatur problemlos. https://w...
von Miboba
Sonntag 23. Februar 2020, 22:00
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Trompete Shirt
Antworten: 4
Zugriffe: 1291

Re: Trompete Shirt

Hallo Trumpet Dad,

hatte selbst schon die Shirts beim großen Fluss im Auge. Mir haben eigentlich zwei andere Varianten besser gefallen:

Ja das muss so laut

Trompete - Alles andere sind Begleitinstrumente

Gruß
Miboba
von Miboba
Samstag 28. September 2019, 20:04
Forum: Fundamentales
Thema: Harry James - Trumpet Method
Antworten: 6
Zugriffe: 2472

Re: Harry James - Trumpet Method

Es gab sogar eine deutsche Ausgabe. In meiner steht mit Bleistift 16,- drin. Das war wahrscheinlich noch der DM-Preis. Harry James Trumpet Method Eine Schule des modernen Trompetenspiels von Harry James und Everette James Herausgegeben von Jay Arnold Alle Rechte der deutschen Ausgabe: BIG3MUSIK-GERM...
von Miboba
Mittwoch 17. Juli 2019, 00:32
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Toneking De Luxe 2000 - Verkaufswert
Antworten: 17
Zugriffe: 12306

Re: Toneking De Luxe 2000 - Verkaufswert

dizzyoliver hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2019, 00:28 Meines Wissens nach wurden sie auch komplett in Deutschland gebaut, bei WEM weiß ich leider nicht.
Ist zwar ein Uralt-Thread aber wenn Du ihn schon ausgegraben hast...

Keilwerth hat wohl von 1955 bis 1980 selbst Trompeten gebaut:
https://marge.home.xs4all.nl/Keilwerth.htm#1240
von Miboba
Donnerstag 21. Februar 2019, 13:40
Forum: Trompeten
Thema: Smooth Sound
Antworten: 34
Zugriffe: 6015

Re: Smooth Sound

Hallo Paco,

ich hatte eine zeitlang auf der B&S MBX gespielt. Der konnte man einen schönen weichen und dunklen Sound entlocken. Wäre vielleicht einen Test wert.

Viele Grüße
Miboba
von Miboba
Donnerstag 24. Januar 2019, 13:49
Forum: Trompeten
Thema: Welche Kornetts und Flügelhörner sind bei Profis beliebt?
Antworten: 18
Zugriffe: 4489

Re: Welche Kornetts und Flügelhörner sind bei Profis beliebt?

Hallo kornettist,

auf der Seite http://ojtrumpet.net/playerhorn/ kannst Du mit der Suchfunktion im Browser z. B. nach "flugel" suchen und findest schon einige Spieler-Flügelhorn Kombinationen.

Gruß
Miboba
von Miboba
Freitag 14. Dezember 2018, 17:24
Forum: Mundstücke
Thema: Vergleichsmundstück zu Tilz 300-3E
Antworten: 2
Zugriffe: 1142

Re: Vergleichsmundstück zu Tilz 300-3E

Ich hatte mal ein 3E zum Testen und würde es in etwa mit Yamaha 14C4, JK-Exclusive 6D oder Bach 5C vergleichen.
von Miboba
Freitag 2. November 2018, 13:32
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR 6335, seit wann gebaut?
Antworten: 9
Zugriffe: 2278

Re: Yamaha YTR 6335, seit wann gebaut?

Hallo NLS,

ich weiß nicht, ab wann die 6335 gebaut wurde aber Yamaha hat 1982 die 4-stelligen Modellbezeichnungen eingeführt. Vorher waren sie 3-stellig. Also kann die Trompete frühestens von 1982 sein.

Gruß
Miboba
von Miboba
Sonntag 22. Juli 2018, 14:44
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Welches Werk wird gespielt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1282

Re: Welches Werk wird gespielt?

Laut Programm: Georg Philipp Telemann, Sonate für Flöte in C-Dur TWV 41:c2