Die Suche ergab 667 Treffer

von Miboba
Samstag 28. September 2019, 20:04
Forum: Fundamentales
Thema: Harry James - Trumpet Method
Antworten: 3
Zugriffe: 345

Re: Harry James - Trumpet Method

Es gab sogar eine deutsche Ausgabe. In meiner steht mit Bleistift 16,- drin. Das war wahrscheinlich noch der DM-Preis. Harry James Trumpet Method Eine Schule des modernen Trompetenspiels von Harry James und Everette James Herausgegeben von Jay Arnold Alle Rechte der deutschen Ausgabe: BIG3MUSIK-GERM...
von Miboba
Mittwoch 17. Juli 2019, 00:32
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Toneking De Luxe 2000 - Verkaufswert
Antworten: 17
Zugriffe: 8699

Re: Toneking De Luxe 2000 - Verkaufswert

dizzyoliver hat geschrieben:
Dienstag 16. Juli 2019, 00:28
Meines Wissens nach wurden sie auch komplett in Deutschland gebaut, bei WEM weiß ich leider nicht.
Ist zwar ein Uralt-Thread aber wenn Du ihn schon ausgegraben hast...

Keilwerth hat wohl von 1955 bis 1980 selbst Trompeten gebaut:
https://marge.home.xs4all.nl/Keilwerth.htm#1240
von Miboba
Dienstag 7. Mai 2019, 13:17
Forum: Die Plauderecke
Thema: DHL/Post Gebühren
Antworten: 2
Zugriffe: 280

Re: DHL/Post Gebühren

Da ist die Deutsche Post/DHL wohl übers Ziel hinausgeschossen:
https://www.paketda.de/news-verbot-ware ... ional.html
von Miboba
Freitag 26. April 2019, 13:36
Forum: Die Plauderecke
Thema: Seltsames email nach Verkaufsanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 903

Re: Seltsames email nach Verkaufsanzeige

Ich hatte auch einmal ein Trompete über eBay verkauft. Der Höchstbietende kam aus England. Wollte einen Scheck über einen weit höheren Betrag schicken und die Trompete per Spedition abholen lassen. Das Restgeld sollte ich der Spedition mitgeben. Da braucht man kein Genie zu sein, um das als Betrugsv...
von Miboba
Donnerstag 21. Februar 2019, 13:40
Forum: Trompeten
Thema: Smooth Sound
Antworten: 32
Zugriffe: 2442

Re: Smooth Sound

Hallo Paco,

ich hatte eine zeitlang auf der B&S MBX gespielt. Der konnte man einen schönen weichen und dunklen Sound entlocken. Wäre vielleicht einen Test wert.

Viele Grüße
Miboba
von Miboba
Donnerstag 24. Januar 2019, 13:49
Forum: Trompeten
Thema: Welche Kornetts und Flügelhörner sind bei Profis beliebt?
Antworten: 12
Zugriffe: 1214

Re: Welche Kornetts und Flügelhörner sind bei Profis beliebt?

Hallo kornettist,

auf der Seite http://ojtrumpet.net/playerhorn/ kannst Du mit der Suchfunktion im Browser z. B. nach "flugel" suchen und findest schon einige Spieler-Flügelhorn Kombinationen.

Gruß
Miboba
von Miboba
Freitag 14. Dezember 2018, 17:24
Forum: Mundstücke
Thema: Vergleichsmundstück zu Tilz 300-3E
Antworten: 2
Zugriffe: 620

Re: Vergleichsmundstück zu Tilz 300-3E

Ich hatte mal ein 3E zum Testen und würde es in etwa mit Yamaha 14C4, JK-Exclusive 6D oder Bach 5C vergleichen.
von Miboba
Freitag 2. November 2018, 13:32
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR 6335, seit wann gebaut?
Antworten: 9
Zugriffe: 995

Re: Yamaha YTR 6335, seit wann gebaut?

Hallo NLS,

ich weiß nicht, ab wann die 6335 gebaut wurde aber Yamaha hat 1982 die 4-stelligen Modellbezeichnungen eingeführt. Vorher waren sie 3-stellig. Also kann die Trompete frühestens von 1982 sein.

Gruß
Miboba
von Miboba
Montag 22. Oktober 2018, 00:13
Forum: Die Plauderecke
Thema: Workshop Trompete Total in Koblenz
Antworten: 12
Zugriffe: 853

Re: Workshop Trompete Total in Koblenz

Danke für den Bericht, Maxbert!

Ich fand ihn sehr spannend und informativ.

Gruß
Miboba
von Miboba
Mittwoch 26. September 2018, 00:37
Forum: Die Plauderecke
Thema: Gold/Silber Mattiert
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: Gold/Silber Mattiert

Meine Xeno 8335RGS matt wische ich nach jedem Einsatz mit einem Baumwolltuch ab und fertig. In den seltenen Fällen, in denen es zu einer Verschmutzung kam, habe ich diese, auf Anraten meines Händlers/Instrumentenbauers, mit Spiritus behandelt. Die Trompete sieht noch fast wie beim Kauf aus. Ich habe...
von Miboba
Sonntag 22. Juli 2018, 14:44
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Welches Werk wird gespielt?
Antworten: 1
Zugriffe: 380

Re: Welches Werk wird gespielt?

Laut Programm: Georg Philipp Telemann, Sonate für Flöte in C-Dur TWV 41:c2
von Miboba
Dienstag 8. Mai 2018, 14:03
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche Trompetenduett für Hochzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 582

Re: Suche Trompetenduett für Hochzeit

Leider habe ich die Noten nicht aber von "The Rose" gibt es sehr gut spielbare Fassungen.
von Miboba
Donnerstag 19. April 2018, 16:23
Forum: Die Plauderecke
Thema: Same procedure ...
Antworten: 28
Zugriffe: 6173

Re: Same procedure ...

Ah, jetzt hat es klick bei mir gemacht. Die Zeit rechts oben sehe ich nur, wenn ich nicht angemeldet bin. Wenn ich angemeldet bzw. eingeloggt bin, steht die Zeitangabe oben links und war schon die ganze Zeit korrekt (wohl durch die Einstellungen in meinem Profil). Rechts oben steht dann die Zeit mei...
von Miboba
Donnerstag 19. April 2018, 13:21
Forum: Die Plauderecke
Thema: Same procedure ...
Antworten: 28
Zugriffe: 6173

Re: Same procedure ...

Um welche Zeit geht es denn jetzt schon wieder?

Am Anfang des Themas wurde damals gesagt, um die Zeit links oben auf der Foren-Übersicht-Seite. Bei mir zeigt die im Moment die korrekte Zeit an:
Aktuelle Zeit: Do Apr 19, 2018 13:20:36

Gibt es noch weitere Zeiten im Forum (außer der guten alten Zeit)?
von Miboba
Donnerstag 22. Februar 2018, 00:03
Forum: Trompeten
Thema: getzen eterna
Antworten: 1
Zugriffe: 883

Re: getzen eterna

Hallo Marcel, viel kann ich nicht zum Thema beitragen. Ich habe ein bisschen gegoogelt (hast Du wahrscheinlich auch gemacht) und zumindest beim Musik Grimm in der Schweiz wird die Trompete im Online-Shop geführt: Trompete in Bb, GETZEN, ETERNA 900WT S CLASSIC, aus Messing, versilbert, ML-Bohrung 11....