Die Suche ergab 23 Treffer

von girts1958
Samstag 23. März 2024, 11:18
Forum: Suche
Thema: Suche Perinet-Flügelhorn - Profiklasse
Antworten: 5
Zugriffe: 272

Re: Suche Perinet-Flügelhorn - Profiklasse

Hallo! Ich kann dir für 2000€ anbieten-
https://www.ebay.de/itm/196219664059
Grüße
Girts
von girts1958
Samstag 11. März 2023, 19:59
Forum: Trompeten
Thema: Eduard Huber Trompeten
Antworten: 5
Zugriffe: 1063

Eduard Huber Trompeten

Weiss jemand etwas über Eduard Huber Trompeten?
von girts1958
Freitag 3. April 2015, 20:21
Forum: Trompeten
Thema: Severinsen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2257

Re: Severinsen ?

ich denke- nicht. Ich hatte vor Jahren ein Doc Eterna, die war in Details anders. Meine war wie diese- http://www.trumpetmaster.com/vb/f209/ge ... 63257.html
von girts1958
Samstag 17. August 2013, 15:54
Forum: Trompeten
Thema: Adams A4
Antworten: 80
Zugriffe: 35315

Re: Adams A4

CLASSIC 993.........
von girts1958
Freitag 16. August 2013, 12:36
Forum: Trompeten
Thema: Adams A4
Antworten: 80
Zugriffe: 35315

Re: Adams A4

Jaaaa, das stimmt. Das Instrument ist mit kleinen Fehlern... Trotz- ich liebe auf diese trompete zu spielen! 0,4mm Blech gibt viele Moeglichkeiten :gut:
von girts1958
Dienstag 6. August 2013, 17:11
Forum: Trompeten
Thema: Adams A4
Antworten: 80
Zugriffe: 35315

Re: Adams A4

Moins!
Mit A4 Bohrung keine Probleme. Ich habe lange auf verschiedene ML Trompeten gespielt, jetzt spiele ich A4 und Lawler C7 ( auch L , aber nicht so riesig ). Spielgefühl auf A4 ist sehr angenehm , man braucht auch nicht besonders viel Luft. Ich bin sehr zu frieden
von girts1958
Freitag 2. August 2013, 17:12
Forum: Trompeten
Thema: Adams A9
Antworten: 6
Zugriffe: 2825

Re: Adams A9

ja ja...... lieber ein Mahl sehen ( einblasen ) als 100x lesen....
von girts1958
Donnerstag 1. August 2013, 18:35
Forum: Trompeten
Thema: Adams A9
Antworten: 6
Zugriffe: 2825

Adams A9

Hallo alle!
Hat jemand Adams A9 ausprobiert?
http://www.adams-music.com/wf/instrumen ... fqNzhaJZW8
Ich denke, besonders interessant ist L Modell.
von girts1958
Sonntag 14. Oktober 2012, 22:44
Forum: Trompeten
Thema: Sterling Super Selmer London
Antworten: 5
Zugriffe: 4440

Re: Sterling Super Selmer London

Moins! Ich kann genau sagen- das ist kein Selmer. Diese Trompeten Wurden von Hüttl hergestellt, baugleich wie Hüttl Super de Luxe. Insgesamt ich kann 3 Variante nennen- mit einfachen Schallbecker, Schallbecker mit Rand ( Kranz ), zweiteiliges Schallbecker- Messing+Silber. Alle Variante waren bei Hüt...
von girts1958
Sonntag 30. September 2012, 18:02
Forum: Trompeten
Thema: Kanstul oder Adams
Antworten: 26
Zugriffe: 10262

Re: Kanstul oder Adams

Ich möchte sagen- Adams. Ich habe 2011 im Schagerl-Brassfestival alle Adams ausprobiert- Klasse!!! Ich selbst habe Hub van Laar Mod.3, das Horn ist schwerer als Adams F1, aber Adams hat das selbe dunkele Charakter und super Intonation. Sehr leicht zu spielen. Kanstul auch ist OK, aber Adams- nur mei...
von girts1958
Dienstag 28. Februar 2012, 15:37
Forum: Trompeten
Thema: Wertschätzung Trompete:Marke Wohlrab
Antworten: 5
Zugriffe: 3709

Re: Wertschätzung Trompete:Marke Wohlrab

Schön. Ich habe von dir Wohlrab gekauft, aber keine Trompete bekommen und auch kein Antwort auf meine email.
SEIEN AUCH ALLE ANDERE AUFMERKSAM- lehne93 ist gefährlich!!! :rtfm:
von girts1958
Dienstag 16. November 2010, 16:11
Forum: Trompeten
Thema: Trompete von Hirsbrunner Sumiswald Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 3075

Re: Trompete von Hirsbrunner Sumiswald Schweiz

Mit EMO ist es sehr unterschiedlich. Meine erste EMO, die ich besitze, ist alte EMO Professional. Alte EMO- aus 50-er, und "junge" EMO aus 60-er haben unterschiedliche Schallbecker Stütze. Alte sind mit Kugelchen, neue- einfach rund mit flachen angelöteten Teilen. Alte Emo Professional kling warm un...
von girts1958
Montag 15. November 2010, 22:44
Forum: Trompeten
Thema: Trompete von Hirsbrunner Sumiswald Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 3075

Re: Trompete von Hirsbrunner Sumiswald Schweiz

Hallo! Ich habe so eine Trompete gestern gekauft und jetzt warte auf dem Post... Schon jetzt kann ich sagen, die Trompete mit seinen Details ist sehr EMO Champion ähnlich. Auch die Maschine, Ventilknöpfe und Kappen, Fingerhacken auf dem Mundrohr usw. Später werde ich mehr sagen, weil ich auch ein Pa...
von girts1958
Montag 16. August 2010, 09:31
Forum: Trompeten
Thema: Russische MONKE
Antworten: 0
Zugriffe: 1267

Russische MONKE

Hallo alle! Mein Freund- ein alter Jazztrompeter, hat einen Sammlung von alten Trompeten- EMO, Hüttl, Martin. Hier möchte ich über eine Vorkriegszeit- ende 30-er Jahre , hergestellte Trompete erzählen. Diese Trompete ist von russische Professur bestellt, wurde in St.Peterburg hergestellt. Anfangs XX...
von girts1958
Montag 21. Juni 2010, 17:05
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: AMADO Waterkeys
Antworten: 4
Zugriffe: 2533

Re: AMADO Waterkeys

Danke! Ich habe einen mail an fmb-direkt.de geschrieben.....