Die Suche ergab 8 Treffer

von kel
Donnerstag 16. Februar 2006, 17:53
Forum: Fundamentales
Thema: Strömungsmechanische Analyse der Trompete?
Antworten: 4
Zugriffe: 1674

Hallo,

Danke für die interessanten Links!

kel
von kel
Dienstag 14. Februar 2006, 18:34
Forum: Fundamentales
Thema: Strömungsmechanische Analyse der Trompete?
Antworten: 4
Zugriffe: 1674

Strömungsmechanische Analyse der Trompete?

Hallo! Ich habe eben ein wenig gesucht, ob es Studien gibt, in denen eine Quantifizierung der Strömungsvorgänge in der Trompete vorgenommen wird. Leider habe ich bisher nichts Brauchbares gefunden. Kennt jemand entsprechende Veröffentlichungen (vll. im Web), in denen die Trompete, bzw. Trompeten ver...
von kel
Donnerstag 1. September 2005, 02:58
Forum: Fundamentales
Thema: Multiphonics mit Trompete?
Antworten: 23
Zugriffe: 10424

Benni hat geschrieben:Ich glaub, auf der Trompete ist es allein schon deshalb schwer, weil man ja gar nicht so hoch singen kann.
Fällt es den Damen denn leicht? MissTrumpet? ;)
von kel
Freitag 26. August 2005, 13:44
Forum: Fundamentales
Thema: Multiphonics mit Trompete?
Antworten: 23
Zugriffe: 10424

Multiphonics mit Trompete?

Hallo,

Bei einigen Posaunisten habe ich die Technik der Multiphonics schon mal gehört, ich wollte fragen

a) ob das bei der Trompete nicht auch möglich ist
b) ob es, falls a) zutrifft, bekannte Trompeter gibt, die diese Technik beherrschen und verwenden
c) wie das prinzipiell funktioniert
von kel
Freitag 25. Februar 2005, 02:36
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück steckt fest
Antworten: 20
Zugriffe: 6850

Okok, ihr habt mich überzeugt. ;) Kost´nix und ist damit um 100 % billiger als ein abgerissenes Mundrohr, das schon so mancher in Händen hielt, als er das Mundstück selber herausdrehen wollte. Dein Trötendoktor kann dir sicher ein paar Geschichten dazu erzählen. einen netten Link hab ich dazu gefund...
von kel
Donnerstag 24. Februar 2005, 18:33
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück steckt fest
Antworten: 20
Zugriffe: 6850

Mundstück steckt fest

Hallo zusammen, Irgendwie hab ich es geschafft, daß mein Mundstück sich nicht mehr von der Trompete lösen lässt.. gibts da vielleicht eine Art "Patentrezept", um das Ding wieder runterzukriegen? ;) Ansonsten: Sofern es sich nicht lösen lassen sollte, gibt es irgendwas zu beachten, abgesehen davon, d...
von kel
Freitag 18. Februar 2005, 01:47
Forum: Fundamentales
Thema: Weisheitszähne -> Einschränkung?! (u.a.)
Antworten: 2
Zugriffe: 3705

Zunächst einmal vielen Dank für deine umfangreiche Antwort! Hatte heute einen Termin bei meinem "normalen" Zahnarzt (die Zähne hatte wer anders gezogen). Er meinte, wie du Miss Trumpet, daß diese Symptome zum Glück völlig normal seien. Eine Untersuchung der Operationsstelle ergab, daß alles beim Bes...
von kel
Donnerstag 17. Februar 2005, 01:53
Forum: Fundamentales
Thema: Weisheitszähne -> Einschränkung?! (u.a.)
Antworten: 2
Zugriffe: 3705

Weisheitszähne -> Einschränkung?! (u.a.)

Hallo zusammen, Ich habe vor gut 2,5 Monaten mit Trompete im Selbststudium angefangen, soweit so gut. Die ersten Woche war etwas schwierig, danach gings schon ganz gut, irgendwann kam das e'', ein wenig später das g''. Mitte Januar hatte ich mich ans c''' rangearbeitet (ab und an kam auch mal ein d'...