Die Suche ergab 47 Treffer

von The_little_Trumpet
Freitag 13. Mai 2005, 16:06
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: D-Prüfungen
Antworten: 123
Zugriffe: 36444

Hi!
also bei uns in Bayern gibt´s das auch :D
hab selbst d1 und mach bald d2 is wirklich empfehlenswert

lg The little Trumpet
von The_little_Trumpet
Sonntag 8. Mai 2005, 19:22
Forum: Fundamentales
Thema: Linkshänder
Antworten: 33
Zugriffe: 14150

hi! soweit ich weiß gibt es genügend Instrumentenbauer die dir das machen. Zu deiner rechten Hand ich habe mit einer Horn Spielerin aus unserer Kapelle geredet da sie Tenorhorn und horn spielt und das eine mit rechts und das andere mit links spielt habe ich sie gefragt ob das große Übung benötigt un...
von The_little_Trumpet
Samstag 7. Mai 2005, 20:34
Forum: Trompeten
Thema: Spiri Winterthur
Antworten: 10
Zugriffe: 4003

Hi!
die Spiri ist die bei der man alles umbauen kann die wurde bei Sonic schon getestet und hat nicht schlecht abgeschnitten. und Preis war da glaub ich angegeben um die 1000 eier

lg The little Trumpet
von The_little_Trumpet
Mittwoch 27. April 2005, 20:22
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück "8G"?
Antworten: 9
Zugriffe: 3280

@ Eddi:

hab mal gelesen das die LUFT die man sooo dringend braucht wie du sagst gar nich so wichtig ist man braucht sie nur weil man noch keinen anderen weg gefunden hat die lippen zum schwingen zu bringen ;-)
von The_little_Trumpet
Mittwoch 27. April 2005, 18:20
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Das schwierigste Stück für Trompete
Antworten: 4
Zugriffe: 3413

könnte mir das vielleicht jemand vospielen damit ich weiß wies klingen muss :wink:
von The_little_Trumpet
Dienstag 26. April 2005, 14:01
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Auswirkungen Alphornspiel auf Trompete
Antworten: 4
Zugriffe: 2580

Hi! hab bis vor 2 Monaten auch regelmäßig gewechselt (Trompete,Bariton) bis mein Lehrer gesagt hat ich soll mich erst mit der Trompete weiterentwickeln bis ich einen guten ansatz habe und dann erst mit dem wechseln anfangen also wenn du mit dir auf der Trompete zufreiden bist dann viel spaß :wink: l...
von The_little_Trumpet
Montag 18. April 2005, 19:44
Forum: Mundstücke
Thema: Was bewirken goldene Mundstücke??
Antworten: 24
Zugriffe: 13315

Hi! wenn "Trocken-spieler" schon auf dem Goldmundstücken (die ja glatter sind als silber) rum rutschen was ist dann erst mit Titan? Ich bin einer der Trocken-spieler und spiele jetzt ein silbernes Mundstück möchte aber noch ein goldenes ausprobieren aber die Titanmundstücke brauch ich dann erst gar ...
von The_little_Trumpet
Freitag 15. April 2005, 13:47
Forum: Fundamentales
Thema: Druck
Antworten: 34
Zugriffe: 16579

Versuchs doch mal so:
setz´ zuerst mal ganz unten an und versuch soweit wie möglich nach oben zu spielen und dann noch am Mundstück soweit oben wie möglich ansetzen und vergleich mal :wink:
von The_little_Trumpet
Donnerstag 14. April 2005, 13:33
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Gigbag
Antworten: 57
Zugriffe: 20891

Hi!
Der Verkäufer ist ja auch ein Musikhaus geh doch mal auf die Internet Seite:
http://www.musik-bertram.com/
schau dich mal um vielleicht findste denn selben mit trp und flü.

The little Trumpet
von The_little_Trumpet
Dienstag 5. April 2005, 12:33
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Gummi Stopper für Drehventile
Antworten: 7
Zugriffe: 2787

Hi!
haste schon mal beim Musikhaus deines Vertrauens gefragt? :D

lg The little Trumpet
von The_little_Trumpet
Samstag 26. März 2005, 16:26
Forum: Trompeten
Thema: Runder Stimmbogen
Antworten: 31
Zugriffe: 9171

Wenn du den Preis genau weißt dann sagst du´s uns :D
vielleicht überleg ich mir auch so ein Ding :D
von The_little_Trumpet
Samstag 26. März 2005, 15:29
Forum: Trompeten
Thema: Runder Stimmbogen
Antworten: 31
Zugriffe: 9171

:shock: 80 € fürn Stimmbogen??!!Also ein bisschen viel is das schon lohnt sich das überhaupt? Nur fürn Stimmbogen 80 Eier ausgeben?
@ DaTrumpet:
Hat dich der wirklich so überzeugt das du 80 € ausgeben würdest?

mfg The little Trumpet
von The_little_Trumpet
Samstag 19. März 2005, 20:21
Forum: Fundamentales
Thema: Pedaltöne wichtig?
Antworten: 42
Zugriffe: 16452

@oceans:
und was für übungen würdest du mir empfehlen?
von The_little_Trumpet
Samstag 19. März 2005, 19:58
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz verbessern
Antworten: 36
Zugriffe: 15493

@Trumpetfighter: hab erst vor kurzem mein Mundstück gewechselt da mein lehrer mir gesaten hat ein anderes zu besorgen mein ton war zu dünn und es kam beim ton zu viel luft mit aber ich weiche schon wieder ab also ich rate dir wenn es dir noch passt und du damit klar kommst wechsle nicht ich hab sehr...
von The_little_Trumpet
Samstag 19. März 2005, 19:53
Forum: Fundamentales
Thema: Pedaltöne wichtig?
Antworten: 42
Zugriffe: 16452

Hi Franki du wolltest noch wissen was ich meine mit gut oder schlecht da dennis gesagt/geschrieben hat die Pedals sind für den ansatz nicht gut da sie die lippen weiter öffnen und du geschieben hast du machst es wieder als entspannungs übung wollt ich jetzt wissen ob ich sie jetzt spielen soll ob si...