Die Suche ergab 14 Treffer

von broono
Samstag 18. Oktober 2008, 12:27
Forum: High Notes !
Thema: Jetzt muss ich schon mal fragen...
Antworten: 86
Zugriffe: 18434

Re: Jetzt muss ich schon mal fragen...

besonders für die Flöten.... :D
von broono
Dienstag 7. Oktober 2008, 17:08
Forum: High Notes !
Thema: Maurice Andre: Hot Canary
Antworten: 42
Zugriffe: 14141

Re: Maurice Andre: Hot Canary

Das Thema, des Threads war übrigens ..... :D Man muss es ja nicht gleich ganz so ernst sehen und in die Tiefen der existenziellen Philosophie tauchen. Es würde schon reichen, wenn man gelegentlich seine persönlichen Animositäten zurückschraubt u8nd nicht jeden Kritik an den großen Virtuosen gleich a...
von broono
Donnerstag 2. Oktober 2008, 13:19
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Wynton Marsalis Ton/Klang
Antworten: 74
Zugriffe: 16573

Re: Wynton Marsalis Ton/Klang

:gut: .... Ich glaube das passende bildungsbürgerliche Wort ist: "Beckmesserisch"... :D
von broono
Donnerstag 2. Oktober 2008, 11:33
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Wynton Marsalis Ton/Klang
Antworten: 74
Zugriffe: 16573

Re: Wynton Marsalis Ton/Klang

... genausowenig, wie der zahnarzt, der am wochenende mit Hilfe einer Hilti ein Bild an einer Stahlbetonwand aufgehängt hat, auf die Idee käme, das selbe Werkzeug bei einer Füllung zum Bohren zu verwenden. Nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen. Es gibt für jeden Job das passende (und oftmals weni...
von broono
Mittwoch 18. Juni 2008, 15:00
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzumstellung, aber mal anders...
Antworten: 10
Zugriffe: 2807

Re: Ansatzumstellung, aber mal anders...

Nein ich bin minimal rechts. :D
Aber solangs nicht extrem ist und keine Probleme verursacht ist es glaub ich auch völlig wurscht

LG Broono
von broono
Mittwoch 11. Juni 2008, 14:13
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Kratzendes Geräusch am 1. und 3. Ventil meiner DBX.
Antworten: 57
Zugriffe: 13479

Re: Kratzendes Geräusch am 1. und 3. Ventil meiner DBX.

...Ich weiß nicht welche Erfahrung du mit deiner Werkstatt gemacht hast... Ist leider unterschiedlich, meine Quote ist 1x verhunzt (Posaunenzug richten lassen in Wü) gegen 2x TOP (Posaunenzug danach korrekt richten lassen bei Thomann und dein Klasse-Tip :gut: Brass-Service für Bach Strad-Restaurier...
von broono
Mittwoch 21. Mai 2008, 11:27
Forum: Fundamentales
Thema: Problem mit tiefen Tönen
Antworten: 6
Zugriffe: 1547

Re: Problem mit tiefen Tönen

So blöd es klingt: Lass die lippen NICHT locker. In den Griff kriegen kannst du das besipielsweise mit Colin oder schneller, aber dafür etwas schwieriger: Stamp Warm ups mit den lustigen Pedaltönen. Wenn du das hinbringst, ohne bei den tiefen Tönen "aufzumachen" bist du auch fit für die Oberkrainerg...
von broono
Dienstag 22. April 2008, 09:48
Forum: Fundamentales
Thema: Triller c'' - d''
Antworten: 7
Zugriffe: 2950

Re: Triller c'' - d''

Das ist einer der eher problematischen Triller, der halt einfach ein bisschen kniffliger ist als andere. Da hilft nur langsam üben und Tempo nach und nach steigern. Mühsam aber lohnend: H.L. Clarke, Technical Studies for the Cornet, Vierte Studie, S.14 ff.

LG Broono
von broono
Freitag 11. April 2008, 16:25
Forum: Testberichte
Thema: Schagerl Achilles und Apollo
Antworten: 12
Zugriffe: 10667

Re: Schagerl Achilles und Apollo

Die 300 Euronen werden auch für eine Versilberung fällig. So gesehen relativiert sich das ganze wieder, da sich der Aufpreis nur zum Rohzustand versteht. Der Vorteil: Mit dem Vintage Finish ist Putzen endlich überflüssig, weils einfach keinen Unterschied macht :D
von broono
Mittwoch 19. März 2008, 16:20
Forum: Fundamentales
Thema: Ton Gieskanne - bitte helfen
Antworten: 62
Zugriffe: 13687

Re: Ton Gieskanne - bitte helfen

In deiner Situation kann es helfen einfach mal ein paar Tage Pause zu machen und die Trompete nicht anzugreifen. Falls dir das nicht möglich sein sollte, was ich auch verstehen kann (Trompete spielen ist m.M.n. vom Suchtpotential in etwa mit Crack zu vergleichen :ironie: ) könnte es dir vielleicht h...
von broono
Samstag 2. Februar 2008, 10:52
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Zwerchfell / Stüze - Trainingsgerät?
Antworten: 13
Zugriffe: 5208

Re: Zwerchfell / Stüze - Trainingsgerät?

Hallo. Ich glaub ich weiß was Du meinst. Den Namen davon leider auch nicht, aber das Gerät, das Du glaube ich beschreibst ist in der Medizin gebräuchlich und zwar zum Testen der Lungenfunktion.
Ich würde also eher in einer Apotheke oder einer artverwandten Verkaufseinrichtung suchen.

Broono
von broono
Dienstag 15. Januar 2008, 10:30
Forum: Trompeten
Thema: Die eierlegende Wollmilchsau für Jazz/Rock/Funk
Antworten: 31
Zugriffe: 6453

Re: Die eierlegende Wollmilchsau für Jazz/Rock/Funk

Ich bin von meiner Schagerl Achilles (ML, 50er Blech) sehr angetan, was die Leichtigkeit des Spiels betrifft. Man muß sich halt eine suchen, die auch stimmt. Da gibts ja große Unterschiede :(. Wenn du sowas wie ein Schilke 15a4a drauf spielst, kannst du das auch 5 Stunden lang machen und du wirst ge...
von broono
Freitag 11. Januar 2008, 16:17
Forum: Trompeten
Thema: Schagerl-Cornet???
Antworten: 7
Zugriffe: 2137

Re: Schagerl-Cornet???

Zur Zeit des Videos (ECC 2006) gab's noch kein Schagerl Kornett. Um beim Thema zu bleiben: Hat schon jemand eins gespielt? Wie sind diese im Vergleich zu den Yamaha, Besson etc.? lg jonni Nur weil es Normalsterbliche damals noch nicht kaufen konnten, heißt das nicht, daß der SChagerl für sein beste...