Die Suche ergab 9 Treffer

von Friedrich H.
Samstag 15. November 2008, 23:22
Forum: Fundamentales
Thema: Frage zur Ansatzumstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 4886

Re: Frage zur Ansatzumstellung

Ich muss noch dazusagen, dass ich meinen ANsatz erst umgestellt habe, als ich von Malte Burba gesagt bekommen hab, ich soll ihn umstellen. Ich war bei ihm in der uni, und er hat sich meinen Ansatz zusammen mit einem studenten angeguckt.

Gruß Friedrich
von Friedrich H.
Donnerstag 13. November 2008, 21:00
Forum: Fundamentales
Thema: Frage zur Ansatzumstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 4886

Re: Frage zur Ansatzumstellung

So, habe mich Mitte Oktober 2008 dazu entschieden, mit hilfe der Burba Methode, und viel ausprobieren, meinen Ansatz selbst umzustellen. Es war am Anfang natürlich sehr deprimierend, aber ich bleibe hartnäckig. Momentan spiele ich sauber und sicher bis d" , Was ich nach Ca. 4 wochen Eigentlich recht...
von Friedrich H.
Donnerstag 31. Juli 2008, 21:27
Forum: Fundamentales
Thema: Frage zur Ansatzumstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 4886

Re: Frage zur Ansatzumstellung

WÄre es für euch eventuell hilfreich, wenn ich eine AUfnahme von mir zur verfügung stellen würde??
von Friedrich H.
Donnerstag 31. Juli 2008, 17:55
Forum: Fundamentales
Thema: Frage zur Ansatzumstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 4886

Re: Frage zur Ansatzumstellung

Also, etwas in sachen Lehrer muss ich noch hinzufügen. Das ist nich mein Lehrer, sondern mein Dirigent, und er wollte mirein Paar übungen, und was zum improvisieren zeigen, dabei ist ihm das aufgefallen, und wir haben darüber geredet.
von Friedrich H.
Mittwoch 30. Juli 2008, 22:23
Forum: Fundamentales
Thema: Frage zur Ansatzumstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 4886

Frage zur Ansatzumstellung

Hallo liebe Foren-Mitglieder und Trompetenfreunde, Ich hatte heute unterricht bei einem guten Trompete, Flügelhornisten und Dirigenten. Er hat mir Binde-Übungen gezeigt, mit denen ich die Zungenarbeit verbessern kann, und dabei bemerkt, das mein Ansatz nocht soo vorteilhaft ist. Eigentlich komme ich...
von Friedrich H.
Donnerstag 5. Juni 2008, 13:21
Forum: High Notes !
Thema: Probleme im mittleren register, gute höhe
Antworten: 9
Zugriffe: 3391

Re: Probleme im mittleren register, gute höhe

ich bin 16 Wer ist Vlado Kumpan?? Habe die ganze letzte zeit nur 4. stimme gespielt. Und ich hab jetzt auch das Problem entdeckt^^, bei der wasserklappe ist so ein knubbel aufgelötet, auf dem der korg ausitzt. Der war irgendwie abgebrochen. Hab mir nen neuen dranlöten lassen, und alles ist wunderbar...
von Friedrich H.
Dienstag 3. Juni 2008, 17:37
Forum: High Notes !
Thema: Probleme im mittleren register, gute höhe
Antworten: 9
Zugriffe: 3391

Probleme im mittleren register, gute höhe

Hallo Leute! Ich in letzter Zeit ein Problem, und zwar habe ich Probleme im mittleren Register(e' bis g''). mein ton höhrt sich sehr "zehrfetzt" an, als würden die lippen auseinanderfliegen. Aber im hohen Register klappts wunder bar, (schönes f''', sauberer klang) . Kann das evtl. daran liegen, dass...
von Friedrich H.
Samstag 26. Januar 2008, 20:04
Forum: Fundamentales
Thema: Tonverbesserung mit einer Posaune
Antworten: 2
Zugriffe: 1306

Tonverbesserung mit einer Posaune

Hi leute! Ich wollte euch mal eine Frage stellen, bzw. eine Beobachtung mitteilen, die ich gemacht habe. Ich hatte nach längerer Zeit mit vielen Proben für viele verschiedene Konzerte sehr in meiner Tonhöhe dazugewonnen. Aber mein Ton klang nicht mehr so voll und satt wie vorher. Durch Zufall kam ic...
von Friedrich H.
Dienstag 15. Januar 2008, 20:31
Forum: Fundamentales
Thema: Pausieren ohne Konsequenzen ?
Antworten: 27
Zugriffe: 7415

Re: Pausieren ohne Konsequenzen ?

Bei mir ist es so, dass ich , wenn ich nicht übe, schon nach dem 1 tagen des "Pausierens" eine deutlich geringere kontrolle über meine treffsicherheit der töne bemerke. brauche dann schonmal 3 tage um das wieder aufzuholen. Meine lippen fühlen sich dann dauernd irgendwie verhärtet an(in der muskulat...