Die Suche ergab 124 Treffer

von Pitty
Mittwoch 5. Juli 2006, 11:05
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Herstellungszeit einer Trompete
Antworten: 10
Zugriffe: 4662

Häuser sind verschieden groß. Es gibt seeehr kleine und seeehr große Häuser. Trompeten sind meines Erachtens alle mehr oder weniger gleich groß. Zudem unterbricht manchmal schlechtes Wetter die Bauarbeiten eines Hauses... Ich sehe nicht, wie sich diese Unberechenbarkeit auf Trompeten übertragen läs...
von Pitty
Samstag 24. Juni 2006, 19:08
Forum: Fundamentales
Thema: Ring-visualizer
Antworten: 13
Zugriffe: 5108

der FMB hat sowas auch :)
von Pitty
Donnerstag 22. Juni 2006, 11:55
Forum: Fundamentales
Thema: Trompetenschulen
Antworten: 16
Zugriffe: 8317

Spiel im Moment nur noch Sachen ausm Clarke und bin mehr als zufrieden, denn was kann der gute Arban was Herr Clarke nicht in seinem Büchlein stehen hat!?!?!?!?
von Pitty
Donnerstag 22. Juni 2006, 11:48
Forum: Fundamentales
Thema: Wie findet ihr meinen Sound?
Antworten: 22
Zugriffe: 7433

lurchi hat geschrieben:Alles das was dir dein Lehrer sagt.

Arbeite am "freien Spielen", d.h. ohne Hemmungen spielen, hab keine Angst was vorne rauskommen könnte. Ich habe nämlich den Eindruck, dass du Angst hast in die Trompete richtig reinzublasen?! :idea:
von Pitty
Montag 19. Juni 2006, 14:34
Forum: Mundstücke
Thema: Körperbetontes Spielen...
Antworten: 17
Zugriffe: 4658

Warum setzt ihr eigentlich alle soviel auf Monette?! Was haben Monette-Mundstücke was andere nicht haben!?
von Pitty
Freitag 9. Juni 2006, 16:03
Forum: Fundamentales
Thema: fette Trompeter = fetter sound
Antworten: 32
Zugriffe: 11550

Das stimmt nicht ... siehe z.B. Rüdiger Baldauf ...
von Pitty
Samstag 20. Mai 2006, 08:15
Forum: High Notes !
Thema: Hier kann man nachsehen, wie Cat Anderson hinlangt
Antworten: 23
Zugriffe: 8828

Wirklich schön hoch.....aber nicht schön. :shock: So Leute wie Ferguson können in dieser Höhe halt auch noch harmonisch improvisieren. harmonisch?! Ich finde Ferguson's Ton in solch einer extremen Höhe ist eine Schande für die Ohren. Das hört sich total Scheisse an! Toll, das er so hoch pfeifen kan...
von Pitty
Dienstag 18. April 2006, 23:10
Forum: Trompeten
Thema: Unterschied zwischen ...
Antworten: 9
Zugriffe: 4414

Ich schwanke zwischen der mit Beryllium und der ohne ... die ohne hatte ich schonmal daheim zum anblasen und gefiel auf Anhieb !

Ich brauche eine Trompete, die einen schönen offenen, jedoch kernigen Ton hat ... da wurde mir die Schilke mit Beryllium empfohlen.

Hat sonst noch jemand Erfahrung ?!
von Pitty
Dienstag 18. April 2006, 17:25
Forum: Trompeten
Thema: Welcher Hersteller macht seine Schallstücke noch selbst?
Antworten: 7
Zugriffe: 3265

Da gabs doch mal so ein Video wie Yamaha Trompeten hergestellt werden ... und die hämmern den Schallbecher auch noch selber ...
von Pitty
Dienstag 18. April 2006, 16:34
Forum: Trompeten
Thema: Unterschied zwischen ...
Antworten: 9
Zugriffe: 4414

Unterschied zwischen ...

Schilke X3 und Schilke X3 mit Beryllium Schallbecher ?!?!? Wo sind da die Unterschiede. Habe bis jetz eine Schilke X3 angespielt und war mit allem super zufrieden. Super Ansprache, super Klang, gutes Gefühl beim Blasen ... einfach geil ... Kann mir da jemand Erfahrungen und Eindrücke mit Beryllium s...
von Pitty
Samstag 8. April 2006, 15:39
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Clark, Herbert
Antworten: 6
Zugriffe: 3692

Bohnovzki hat geschrieben:Hallo Trompetenicki,

ich würde dir die "Technical Studies for the Cornet" empfehlen.

Gruß Thomas

die hab ich auch ... kann ich nur weiter empfehlen !
von Pitty
Samstag 11. März 2006, 10:37
Forum: High Notes !
Thema: Ab was für einer Höhe pressen ?
Antworten: 128
Zugriffe: 34267

Ich presse leider Gottes, wie said auch, schon ab dem g". Früher ging das alles recht locker rauf bis zum C"'. Da tut man mal ein halbes Jahr nicht besonders viel und schon ist wieder alles für die Katz ... :(

Naja aus Fehlern lernt man ja bekanntlich ;)
von Pitty
Samstag 4. März 2006, 16:50
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: starke Schwindelanfälle
Antworten: 339
Zugriffe: 108292

Du mußt von dem Gedanken loskommen, daß Du das Zunehmen nicht gut findest. Ja, das wäre natürlich der Knackpunkt. Hallo Schnegge, alle richtig guten Trompeter und -innen sind dick, Frag mal die anderen. Dann weißt Du ja jetzt, was Du zu tun hast, wenn Du gut werden möchtest. Hey Schnegge, ich denke...
von Pitty
Samstag 4. März 2006, 11:19
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: starke Schwindelanfälle
Antworten: 339
Zugriffe: 108292

... ich habe mir ja einen essplan gemacht und versuche meinen körper ein wenig aufzubauen und habe auch schon so um die 4kg zugenommen... was ich eigentlich gar nicht gut finde, aber ich weiß, dass es sein muss.... Juhuuu endlich hat sie es verstanden !!!! Ich denke, hier in diesem Forum sind wir a...
von Pitty
Dienstag 21. Februar 2006, 14:47
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: starke Schwindelanfälle
Antworten: 339
Zugriffe: 108292

Bitte kommt doch zurück zum Thema, wir sind hier in dem Thread, um schnegge zu unterstützen und nicht zum über Jazzer im Forum zu diskutieren ^^

:roll: