Die Suche ergab 11 Treffer

von VladoKumpan1
Mittwoch 7. Oktober 2020, 23:04
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha15E4 Yamaha16E4 Was ist der Unterschied?
Antworten: 5
Zugriffe: 1642

Re: Yamaha15E4 Yamaha16E4 Was ist der Unterschied?

Weil, Wenn ich blase, fühle ich Luft anders, also, Rückbohrung anders. Z.b 15E4 Spiel Einfach Luft , 16E4 schwer. Kann ich bestätigen. Habe mir das 16E4 bestellt, einige Zeit getestet. Immer mal wieder zum Breslmair (Rand 3C, G2 Kessel und WP2 Stängel) gewechselt. Das 16E4 braucht schon recht viel ...
von VladoKumpan1
Dienstag 12. März 2019, 19:54
Forum: Mundstücke
Thema: Bach Corp. 7C ..... Rarität?
Antworten: 1
Zugriffe: 538

Bach Corp. 7C ..... Rarität?

Servus zusammen....

Ist dieses Bach Corp. 7C eine Rarität? Weiß leider nicht wie ich ein Bild einfügen kann, aber das Mundstück ist geschwärzt ....
ich Versuchs mal so

https://ibb.co/qNh8CXX

https://ibb.co/qNh8CXX

Würde mich über interessante Neuigkeiten freuen ;-)

Viele Grüße!
von VladoKumpan1
Mittwoch 20. November 2013, 18:02
Forum: Trompeten
Thema: Infos zu Karl Heck Trompete
Antworten: 4
Zugriffe: 3516

Re: Infos zu Karl Heck Trompete

Ist zwar schon lange her dieser Thread, aber hat der Verkäufer die Trompete noch??
von VladoKumpan1
Montag 20. Juli 2009, 17:02
Forum: Mundstücke
Thema: Welches Mundstück spielt Vlado Kumpan ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2075

Welches Mundstück spielt Vlado Kumpan ?

ja, Frage steht oben.

Wär cool wenn einer schreiben würde =)
von VladoKumpan1
Donnerstag 13. März 2008, 14:07
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Dicker Hals !!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 7946

Re: Dicker Hals !!!!

WOW !!!

Also auf dem Video ist es ja schon sehr extrem, was der da macht !!!!
von VladoKumpan1
Mittwoch 5. März 2008, 21:14
Forum: Trompeten
Thema: Trompete pflegen und reinigen (von H. Thein)
Antworten: 1
Zugriffe: 1674

Re: Trompete pflegen und reinigen (von H. Thein)

Da ich meine Trompete total auseinander legen kann, d.h. bis auf die maschine (da wo die Pumpventile sind), entnehm ich alle Züge und Ventile und lege sie für ca. 15 - 20 min. in die Badewanne bei einer Wassertempereratur von 40° C. Dann nehm ich eine spezielle Trompetenspirale und zieh die ganzen Z...
von VladoKumpan1
Montag 3. März 2008, 16:50
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Dicker Hals !!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 7946

Re: Dicker Hals !!!!

Nein, beim buzzn is es net. Ich hab mal mein Mundstück genommen und einfach Luft durchgeblasen. Beim stärkeren Hinein blasen,ist mein Hals wieder dicker geworden. Vielleicht liegt es daran, dass ich zu tief Luft hole, und sich die Luft dann im Hals staut, bis sie benötigt wird, dass heißt, bis sie a...
von VladoKumpan1
Sonntag 2. März 2008, 16:38
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Dicker Hals !!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 7946

Re: Dicker Hals !!!!

Probleme bekomme ich erst beim spielen ab dem A3 = ) Ne, scherz bei seite. Der, wo mich darauf hingewiesen hat, sagte, dass ich eine falsche Technik habe. Es kann sein, dass es mit dem Luftstrom zu tun hat. Denn meine Lippen am Mundstück sind nicht weit offen, d.h. relativ nahe (Verhältnis von Ober-...
von VladoKumpan1
Sonntag 2. März 2008, 13:10
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Dicker Hals !!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 7946

Dicker Hals !!!!

Hey,

gestern haben wir bei einem Konzert mit gewirkt. Und danach sagte einer zu mir, dass ich beim spielen, besonders ab dem G2 einen dicken Hals bekomme.

Was kann das sein ?



mfg VK1
von VladoKumpan1
Donnerstag 24. Januar 2008, 21:23
Forum: Trompeten
Thema: Kennt ihr Karl Heck ???
Antworten: 4
Zugriffe: 2389

Kennt ihr Karl Heck ???

Hi,


möchte mal wissen, wer von euch Karl Heck, den besten Unterfränkischen Instrumentenbauer kennt.



mfg
von VladoKumpan1
Sonntag 30. Dezember 2007, 21:26
Forum: Fundamentales
Thema: Loch im trommelfell
Antworten: 18
Zugriffe: 6623

Re: Loch im trommelfell

Frag ihn einfach, wie es ihm dabei geht. Außerdem gibt es ja spezielle Ohrenschützer.



mfg VK1