Die Suche ergab 7 Treffer

von Birzi
Donnerstag 17. November 2005, 15:44
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Suche leichten Übungsdämpfer - oder wo bekomme ich Shhhmute
Antworten: 69
Zugriffe: 24794

Suche leichten Übungsdämpfer - oder wo bekomme ich Shhhmute

Hallo,

ich suche eine leichten, aber guten Übungsdämpfer.

Hier wurde ja schon einige male dazu geschrieben, aber welche sind leicht ? Bzw. wo gibt es den Shhhmute, sagt mir nämlich gar nichts.

Tschüß
Birzi
von Birzi
Donnerstag 2. Juni 2005, 11:19
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Stimmgerät
Antworten: 7
Zugriffe: 3377

Hallo, das mit den Punkten sollte keine Beleidigung sein ! Ich war zu blöd daran zu denken, daß er ja b-Trompete spielt. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Das mit den Traditionen war ein bischen zu schwer für mich. Naja, bei einer C-Flöte oder Trompete sehe ich ein C und spiele auch ein C. ...
von Birzi
Sonntag 29. Mai 2005, 15:50
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Stimmgerät
Antworten: 7
Zugriffe: 3377

100 Punkte

Der Kandidat hat 100 Punkte !! Nein, mal Spaß bei Seite, es stimmt. DAs Gerät zeigt tatsächlich eine Note tiefer an und er spielt auch eine B-Trompete. Aber ich spiele doch auch eine F-Altflöte und trotzdem zeigt das Gerät richtig an. Komisch. :?: Naja, vielleicht werde ich ja noch schlau daraus tsc...
von Birzi
Samstag 28. Mai 2005, 22:01
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Stimmgerät
Antworten: 7
Zugriffe: 3377

Stimmgerät

Hallo, ich besitze für meine Blockflöte ein chromatisches Stimmgerät. Jetzt habe ich meinen Sohn einmal dazu spielen lassen und muß feststellen, daß andere Noten angezeigt werden, als er spielt. Bei der Blockflöte paßt das Gerät. Die Blockflöte ist auf 440 hz gestimmt, wie ist das mit der Trompete ?...
von Birzi
Freitag 11. Februar 2005, 19:17
Forum: Trompeten
Thema: Welche Taschentrompete für meinen Sohn ??
Antworten: 12
Zugriffe: 6819

Hallo, doch, er hat schon die 2. Zähne, einschließlich der Eckzähne. Worüber ich sehr froh war, da ich gehört habe, daß man bei Zahnlücken eine andere Anblastechnik oder so lernen muß. Er ist etwas weiter in seiner Entwicklung als andere Kinder. Konnte auch schon mit 5 Jahren rechnen und lesen. Mal ...
von Birzi
Montag 7. Februar 2005, 14:39
Forum: Trompeten
Thema: Welche Taschentrompete für meinen Sohn ??
Antworten: 12
Zugriffe: 6819

Vielen Dank, bleibt aber noch die Frage:

vielen Dank für eure ehrlichen Antworten. Der Lehrer hat uns die Taschentrompete empfohlen, aber ich kann ja mal mit ihm sprechen. Wo liegt denn der Unterschied zwischen einer Cornett und einer Taschentrompete? Ich bin in der Hinsicht absoluter Laie. Welche Cornett wäre denn da zu empfehlen? Mein So...
von Birzi
Sonntag 6. Februar 2005, 19:00
Forum: Trompeten
Thema: Welche Taschentrompete für meinen Sohn ??
Antworten: 12
Zugriffe: 6819

Welche Taschentrompete für meinen Sohn ??

Hallo, mein Sohn (7 Jahre), hat letzte Woche in der Musikschule mit Trompetenunterricht begonnen. Dort sagte man uns, welche Taschentrompete wir auswählen würden, wäre vollkommen egal, die taugen alle nichts. Ich bin Flötistin, und denke, daß es auch bei Taschentrompeten, genau wie bei Flöten gut un...