Die Suche ergab 421 Treffer

von RainerS
Freitag 19. Februar 2021, 21:04
Forum: Trompeten
Thema: Infos zu Hüttl Trompete?
Antworten: 1
Zugriffe: 392

Re: Infos zu Hüttl Trompete?

Mit der Suchfunktion kann man im Forum schon recht viel über die Marke Hüttl erfahren. Üblicherweise ist bei den Instrumenten vorn im Schalltrichter die genaue Modellbezeichnung eingraviert. Diese wäre wichtig, um nähere Auskünfte über das ungefähre Alter und die Qualität des Instrumentes geben zu k...
von RainerS
Sonntag 8. November 2020, 21:38
Forum: Trompeten
Thema: Fasch Trompeten, irgendemand Erfahrungen dazu???
Antworten: 28
Zugriffe: 19389

Re: Fasch Trompeten, irgendemand Erfahrungen dazu???

Hallo, ich habe zwei Trompeten von Fasch, eine Taschentrompete und eine C-Trompete, mit denen ich in jeder Hinsicht zufrieden bin (spiele ansonsten eine B.&S.-Challenger1 als Hauptinstrument, die allerdings auch etwa das 3-fache kostet). Leider kenne ich die FS1000S nicht, habe aufgrund meiner posit...
von RainerS
Montag 6. April 2020, 12:17
Forum: Mundstücke
Thema: Krebserregendes Mundstück?
Antworten: 5
Zugriffe: 1769

Re: Krebserregendes Mundstück?

Als wissenschaftlich gesichert gilt, dass Nickel und seine Verbindungen nach Einatmung in von Form von Stäuben, Dämpfen oder Rauchen Lungenkrebs verursachen kann (ggfs. anerkannte Berufskrankheit). Der direkte Kontakt mit Haut oder Schleimhäuten kann zwar Allergien verursachen, aber keinen Krebs! In...
von RainerS
Donnerstag 28. Juli 2016, 18:08
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Kompositionswettbewerb
Antworten: 3
Zugriffe: 2834

Re: Kompositionswettbewerb

Trompete scheint da aber garnicht gefragt zu sein, und warum dann gerade C-Trompete - alternativ zur Blockflöte?

MfG

Rainer
von RainerS
Sonntag 12. Juni 2016, 20:47
Forum: Trompeten
Thema: Vom welchem Hersteller und wie alt ist diese Trompete?
Antworten: 2
Zugriffe: 1572

Re: Vom welchem Hersteller und wie alt ist diese Trompete?

Sehr wahrscheinlich ist es ein chinesisches Billigprodukt von 2007, das damals bei einem der großen Lebensmitteldiscounter für ca. 100 Euro gekauft werden konnte.

MfG

Rainer
von RainerS
Mittwoch 11. Mai 2016, 23:00
Forum: Trompeten
Thema: Welches Kornett?
Antworten: 55
Zugriffe: 20511

Re: Welches Kornett?

Das wäre ja wirklich interessant, wenn das CB 3880 wesentlich kleiner wäre als andere Kornette dieser Bauform von CB und anderen Herstellern, wie es in diesem Kundenbericht behauptet wird. Den Bildern nach ist das für mich nicht eindeutig erkennbar. Ich würde diesbezüglich empfehlen, mal bei Thomann...
von RainerS
Dienstag 10. Mai 2016, 21:58
Forum: Trompeten
Thema: Welches Kornett?
Antworten: 55
Zugriffe: 20511

Re: Welches Kornett?

Leider fehlt mir der unmittelbare Vergleich zum Thomann CR4000. Nach den Bildern entspricht es m. E. aber ebenso wie die von Carol Brass der üblichen Größe eines Kornetts in der gängigen Bauform des "Sheperd's Crook". Gerne könnte ich die Maße des Thomann-Kornetts aber mal direkt mit denen meines Ca...
von RainerS
Mittwoch 6. April 2016, 11:49
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ventil klemmt immer nach dem Ölen
Antworten: 16
Zugriffe: 11563

Re: Ventil klemmt immer nach dem Ölen

Ich würde es zunächst mit weiteren Ölen von Hetman (z. B. Hetman 1 oder Hetman Classic Piston) versuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer
von RainerS
Donnerstag 30. Juli 2015, 16:05
Forum: Trompeten
Thema: Hüttl
Antworten: 30
Zugriffe: 23191

Re: Hüttl

Hüttl hat ja über ca. 100 Jahre (bis zuletzt in den 1980ern noch in Kanada) viel produziert, überwiegend im Schüler-Laien-Segment. Das beste Modell soll die "Silver Colibri" gewesen sein. Es gab u .a. auch noch "Wondertone" und "Pioneer". Die letzten in Deutschland produzierten Modelle hatte die Bez...
von RainerS
Donnerstag 16. Juli 2015, 11:43
Forum: Trompeten
Thema: SATURN Klappe
Antworten: 2
Zugriffe: 2047

Re: SATURN Klappe

Auch hier hätte die Suchfunktion schon etwas gebracht:

http://www.trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=9&t=430

MfG

Rainer
von RainerS
Donnerstag 9. Juli 2015, 10:41
Forum: High Notes !
Thema: Online-Kurs
Antworten: 69
Zugriffe: 39785

Re: Online-Kurs

Und sogar mit Ratenzahlung, da kann man ja wohl nichts falsch machen :D

MfG
Rainer
von RainerS
Dienstag 23. Juni 2015, 15:25
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Vorverstärker
Antworten: 3
Zugriffe: 4625

Re: Vorverstärker

Unter dem Stichwort "Phonovorverstärker" gibt dazu doch eine rieisige Angebotspalette schon ab ca. 30 Euro. Bei Deinem schon recht hohen Budget sollte sich daher bestimmt was Gutes finden lassen. Wenn Du vor allem alte Vinylplatten digitalisieren möchtest, bräuchtest so ein Teil ja vielleicht ohnehi...
von RainerS
Sonntag 21. Juni 2015, 21:12
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Delle im Schalltstück
Antworten: 4
Zugriffe: 2855

Re: Delle im Schalltstück

[quote="wernertrp"
Vielleicht kein Betrüber[/quote]

Ja, hoffen wir, dass Kleinpepi am Ende nicht über seinen beabsichtigten Schnapper "betrübt" sein wird. :)

MfG
Rainer
von RainerS
Dienstag 16. Juni 2015, 10:24
Forum: Trompeten
Thema: Wichtige Fragen bzgl. Identifikation u. Wert Kuhloflügelhorn
Antworten: 14
Zugriffe: 7397

Re: Wichtige Fragen bzgl. Identifikation u. Wert Kuhloflügel

Wenn die Ebay-Aktivität stimmt, ist die Vorgeschichte mit dem Dachbodenfund wohl eher unglaubwürdig,
aber sollen er bzw. das "Kuhlo" deswegen gleich im Steinhuder Meer versenkt werden? :Hä:

MfG
Rainer
von RainerS
Montag 15. Juni 2015, 23:29
Forum: Trompeten
Thema: Wichtige Fragen bzgl. Identifikation u. Wert Kuhloflügelhorn
Antworten: 14
Zugriffe: 7397

Re: Wichtige Frage(n) zu Trompete

Es handelt sich ja um eng dimensionierte Flügelhörner, die Stimmung ist nach Bildern wohl schwer auszumachen.
MfG
Rainer