Die Suche ergab 18 Treffer

von Bärri 335
Freitag 27. Februar 2009, 01:06
Forum: Fundamentales
Thema: Intotantion/3er Ventilzug...
Antworten: 13
Zugriffe: 2390

Re: Intotantion/3er Ventilzug...

Natürlich muss man auch beim es1 auf die Stimmung aufpassen, oft wird dies auch etwas zu hoch angespielt. Aber halt nicht so krass wie das d1. Interessant ist jedoch das es beim cis1 nicht ausreicht, wenn man nur den 3. Vetilzug benutzt. Hier muss man auch den 1. Ventilzug mit benutzen, um die ganze...
von Bärri 335
Freitag 27. Februar 2009, 00:57
Forum: Fundamentales
Thema: Geruch aus der Trompete
Antworten: 4
Zugriffe: 1804

Re: Geruch aus der Trompete

Hallo trompetenmicha, normalerweise müffelt eine Trompete erst, wenn sie schon länger nicht mehr von innen gereinigt wurde. Oftmals richt es nach Grünspan bzw. nach alten Ablagerungen in den Rohren. Ich würde erstmal alle Züge rausnehmen und diese reiningen und dann die Trompete mit Fit baden und ei...
von Bärri 335
Dienstag 17. Februar 2009, 13:11
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Aria con Variazioni von Händel
Antworten: 0
Zugriffe: 601

Aria con Variazioni von Händel

Hallo zusammen,

hat zufälligerweise jemand die Noten von der Aria con Variazioni von Händel? Das Stück ist auch bekannt unter dem Namen "Der harmonische Grobschmied".
Ich danke schon einmal im Vorraus für eure Unterstützung.

Bärri 335
von Bärri 335
Montag 19. Januar 2009, 19:57
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Schwarze Punkte
Antworten: 13
Zugriffe: 4872

Re: Schwarze Punkte

Vielen Dank für eure Kommentare. Habe mit dem schlimmsten gerechnet. Werde mein Instument nun nochmals richtig durchspülen und sehen ob sich das ganze noch einmal wiederholt.

Bärri
von Bärri 335
Sonntag 18. Januar 2009, 14:46
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Schwarze Punkte
Antworten: 13
Zugriffe: 4872

Re: Schwarze Punkte

Ist ja nun nicht so, das ich sie immerzu mit einem Pflegemittel von außen reinige. Ich benutze meistens auch nur mein Microfastertuch um Fingerabdrücke weg zu bekommen. Ich reinige sie lediglich mehrmals von innen mit Wasser und Fit und einmal im Monat mit meinem Hagerty Silberputztuch und einer Sil...
von Bärri 335
Sonntag 18. Januar 2009, 01:08
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Schwarze Punkte
Antworten: 13
Zugriffe: 4872

Re: Schwarze Punkte

Die Punkte kamen wohl eher allmählich über 1-2 Tage hinweg. Also am Anfang ist mir nicht wirklich etwas aufgefallen, jedoch habe ich einen ziemlich dunklen Proberaum. Selbst eine Woche nach dem putzen war noch nichts da, aber am darauf folgenden Wochenende hatte ich eine Mugge und da war die ganze T...
von Bärri 335
Sonntag 18. Januar 2009, 00:10
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Schwarze Punkte
Antworten: 13
Zugriffe: 4872

Re: Schwarze Punkte

Hallo, ich benutze schon seit dem Kauf ein und das selbe Pflegemittel und es sind noch nie Nebenwirkungen aufgetreten. Außerdem steht sie bei mir täglich auf dem Trompetenständer und hängt während der Mugge am Notenständer. Die schwarzen Punkte haben sich auch erst eine Woche nach der letzen Pflege ...
von Bärri 335
Samstag 17. Januar 2009, 17:24
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Schwarze Punkte
Antworten: 13
Zugriffe: 4872

Schwarze Punkte

Hallo zusammen, ich habe eine versilberte Trompete der Marke B&S, die noch nicht einmal ein Jahr alt ist. Mehrmals im Monat putze ich sie von innen und außen. Momentan sieht sie jedoch aus, als hätte sie Sommersprossen. Auf der gesamten Trompete sind unterschiedlich große schwarze Punkte auf dem Sil...
von Bärri 335
Samstag 13. Dezember 2008, 23:47
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ventilfedern
Antworten: 1
Zugriffe: 611

Ventilfedern

Hallo zusammen, meine Ventilfedern meiner etwas älteren Perinetmaschine sind ziemlich trocken gelaufen und geben nun während des spielens Geräusche von sich. Ich muss dazu sagen, dass es wirklich nur das Geräusch der Feder ist und nicht das der Ventilbolsen in der Buchse. Weiß vielleicht jemand mit ...
von Bärri 335
Freitag 11. Januar 2008, 22:42
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingsmärsche
Antworten: 167
Zugriffe: 50742

Re: lieblingsmärsche

Ich finde den Florentiner Marsch auch ganz gut. Mit unter meinen Favouriten liegen:

Astronauten Marsch
Flieger Marsch
Jubelklänge
Radetzky Marsch

Gruß Bärri
von Bärri 335
Samstag 8. Dezember 2007, 01:27
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: voll FETT alter
Antworten: 19
Zugriffe: 3834

Re: voll FETT alter

Hallo, also ich benutze immer das Tuning slide oil von Jamaha. Und ich bin Top zu frieden. Funktioniert zwar meist erst nach dem zweiten mal Anwendung, aber dann bleibt es ewig drauf, sogar wenn ich die Züge mal abwische. Ich hatte mal La tromba Rotor Oil für die Konzerttrompete benutzt (ist schon e...
von Bärri 335
Montag 3. Dezember 2007, 23:01
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Jazztrompete mit Drehventilen
Antworten: 60
Zugriffe: 33623

Re: Jazztrompete mit Drehventilen

Hi,
hab mal ein Bild gemacht und hoffe das ganze funktioniert auch über diesen Link.

Bild

Gruß Bärri
von Bärri 335
Montag 3. Dezember 2007, 22:59
Forum: Fundamentales
Thema: Zu schnelle Läufe
Antworten: 6
Zugriffe: 1633

Re: Zu schnelle Läufe

Hi, ok danke werst mal für eure Kommentare. Meine Fingerstellung ist schon ganz ok und eigentlich verfüge ich über eine gute Technik. Ich werde es versuchen und üben bis zum vergasen, also bis es klappt. Und werde gleich morgen einen neuen Trainingsplan entwerfen. Es heißt immer schön weiter üben, ü...
von Bärri 335
Montag 3. Dezember 2007, 22:12
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Jazztrompete mit Drehventilen
Antworten: 60
Zugriffe: 33623

Re: Jazztrompete mit Drehventilen

Hi Andi,

ja ich werde mal ein Bild machen, damit ihr das gute Stück mal sehen könnt.

Danke für die anderen Infos, wusste die Geschichte mit der "Scherzer" auch noch nicht.

Gruß Bärri
von Bärri 335
Montag 3. Dezember 2007, 22:04
Forum: Fundamentales
Thema: Zu schnelle Läufe
Antworten: 6
Zugriffe: 1633

Re: Zu schnelle Läufe

Hallo zurück, das ist ja alles eine sehr gute Idee. Das hatte ich auch schon mehrmals versucht. Bei einfachen Märschen und schwierigeren Passagen mit Synkopen usw. geht das auch alles sehr gut. Auch wenn ich dazu nur meine Töne singe oder das mit dem Mundstück mache klappt das. Jedoch, wenn ich nur ...