Die Suche ergab 11 Treffer

von Weißbier Waldi
Dienstag 6. Mai 2008, 18:29
Forum: Trompeten
Thema: Bach Trompeten nach dem Streik
Antworten: 10
Zugriffe: 2889

Re: Bach Trompeten nach dem Streik

Hi Puukka,
wie siehts mit Bach mit 42er Schallstück aus?
Ist das eher ne Jazzspritze oder eignet die sich vom KLang her auch gut für KLassik?
Oder sollte man dann doch lieber n standart 37er Schallstück spielen.

Viele Grüße
von Weißbier Waldi
Mittwoch 9. Januar 2008, 11:53
Forum: Trompeten
Thema: EMO Trompete
Antworten: 20
Zugriffe: 13678

Re: EMO Trompete

Haben die Emo Dämpfer etwas mit den Emo Trompeten zu tun, oder is das ne ganz andere Firma?
von Weißbier Waldi
Mittwoch 1. Juni 2005, 19:56
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Noten von Green Hornet Theme
Antworten: 48
Zugriffe: 33977

Jou viele Dank kann ich da nur sagen- der Link war super!
von Weißbier Waldi
Montag 30. Mai 2005, 19:31
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Noten von Green Hornet Theme
Antworten: 48
Zugriffe: 33977

Noten von Green Hornet Theme

Hallo Leute ich suche Noten von Green Hornet Theme von Al Hirt.
Is ja auch im Soundtrack von Kill Bill.
Ob ich das dann auch spielen kann is ne andre Frage, aber probieren würd ichs schon mal gern- kann mir jemand weiterhelfen??

Danke
von Weißbier Waldi
Samstag 5. Februar 2005, 16:40
Forum: Fundamentales
Thema: Berufsmusiker!?
Antworten: 46
Zugriffe: 20147

hast wohl negative Erfahrungen gemacht mit Geiger/innen???
also ich kann da nix sagen- ich kenn nur des Bläserholz.
Dacht du meinst mich- hab deinen Satz falsch verstanden.
( und die Zeichen auch :wink: )
von Weißbier Waldi
Freitag 4. Februar 2005, 18:42
Forum: Fundamentales
Thema: Zungentechnik
Antworten: 17
Zugriffe: 7482

natürlich heißt es prägen sich schneller ein... und man kann seine Grenze....usw. - sorry
von Weißbier Waldi
Freitag 4. Februar 2005, 18:40
Forum: Fundamentales
Thema: Zungentechnik
Antworten: 17
Zugriffe: 7482

Hi auch ich kann für Zungenübungen, speziell Doppelzunge und Triolenzunge, die Arban- Schule empfehlen. Ist zwar etwas teuer, bietet aber dafür alles was man zum Trompetespielen können muss. Ich würde auch unter dem Limit üben, auch wenns langweilig ist oder schwer fällt, weil man schneller spielen ...
von Weißbier Waldi
Freitag 4. Februar 2005, 13:08
Forum: Fundamentales
Thema: Berufsmusiker!?
Antworten: 46
Zugriffe: 20147

@ yogi: bin ich völlig deiner Meinung - hab ich auch nicht so gemeint.
@ Miss Trumpet: Sorry wollt nix gegen Streicher gesagt haben aber eine Violine ist nunmal nicht so laut wie eine Trompete- war ja net bös gemeint . :wink:
von Weißbier Waldi
Donnerstag 3. Februar 2005, 21:09
Forum: Trompeten
Thema: Bach oder Challenger ??? Helft mir !
Antworten: 15
Zugriffe: 6908

Hi Fabi ich will nochmal auf den Lack eingehn- ich hab auch ne Bach und habe sie neu Lackieren lassen- dieQualität hat sich nicht verbessert. Vorher sah sie halt aus wie 200 Jahre alt und dreckig....- aber sie hatte einen Superklang (hat sie jetzt auch noch aber halt nicht mehr so super). Wegen Lack...
von Weißbier Waldi
Donnerstag 3. Februar 2005, 20:47
Forum: Fundamentales
Thema: Berufsmusiker!?
Antworten: 46
Zugriffe: 20147

außerdem - wer merkt schon, wenn sich ne Geige verspielt?? von 30 :wink:
von Weißbier Waldi
Donnerstag 3. Februar 2005, 20:45
Forum: Fundamentales
Thema: Berufsmusiker!?
Antworten: 46
Zugriffe: 20147

Hi Leute, ihr tut ja grad so, als ob nur Musikschullehrer wird, wers woanders nicht schafft. Mein Lehrer is auch inner Musikschule und in einem der besten Blasorchester Deutschlands. Profi ist Profi- selbst wenn du "nur" Musikschullehrer bist heißt das ja nicht, dass du des auch bleibst oder des irg...