Die Suche ergab 77 Treffer

von Marius00
Montag 10. Oktober 2016, 12:48
Forum: Mundstücke
Thema: Welches Kornett Mundstück?
Antworten: 0
Zugriffe: 1306

Welches Kornett Mundstück?

Hallo an die Experten hier im Forum, auch auf die Gefahr hin das dieses oder ein ähnliches Thema bereits behandelt wurde, folgende Frage. Ich benutze auf der normalen Bb Trompete ein Monette B6LDS Mundstück und suche nun nach einem vergleichbaren Kornett Mundstück von vergleichbarer Größe. Habe für ...
von Marius00
Freitag 30. September 2016, 22:28
Forum: High Notes !
Thema: Technik zum Spielen in der 3.ten Oktave
Antworten: 17
Zugriffe: 13670

Re: Technik zum Spielen in der 3.ten Oktave

Ich kann da nur folgendes zu raten. Es gibt keinen Trompetenlehrer welcher einem das spielen in der dritten Oktave beibringen kann. Das ist ein Resultat täglichen Üben über verschiedene Techniken, z.B. im Wechsel mit Pedaltönen etc., und schrittweise Ausbau der Range nach oben. Ich habe guten Erfahr...
von Marius00
Freitag 30. September 2016, 22:16
Forum: Trompeten
Thema: Trompete Manfred Moch
Antworten: 4
Zugriffe: 3806

Re: Trompete Manfred Moch

Meiner Meinung nach können die großen Trompeter unserer Zeit auf den unterschiedlichsten Trompeten spielen, ihr Sound bleibt immer gleich und ist unter hundert anderen heraus zu hören. Beispiel, ich habe viele original aufnahmen von Harry James und Horst Fischer zu unterschiedlichen Perioden ihre Sc...
von Marius00
Freitag 30. September 2016, 22:08
Forum: Trompeten
Thema: Olds & Son´s Mendez Ultra Sonic
Antworten: 7
Zugriffe: 5863

Re: Olds & Son´s Mendez Ultra Sonic

Also dazu folgende Info. Ich habe mir vor einiger Zeit ein Olds Custom Ultra Sonic, nach der Seriennummer 1974, von einem Profimusiker gekauft welcher diese für Studioaufnahmen genutzt hat. Die Ultra Sonic aus dem 70-igern waren Anfertigungen auf Kundenbestellung und wurden mit 5 oder 6 unterschiedl...
von Marius00
Freitag 30. September 2016, 21:47
Forum: Trompeten
Thema: B&H Besson Sovereign Trompete
Antworten: 2
Zugriffe: 2185

Re: B&H Besson Sovereign Trompete

Hallo,

die Trompete ist genau wie die 600-ter und 1000-der ein Produkt der Neuzeit aus den USA und nicht vergleichbar mit den alten F&B Besson aus England oder Frankreich. Ich schätze diese Trompete eher als Medium Model ein und nicht aus dem Profibereich.

Gruß, Marius
von Marius00
Freitag 30. September 2016, 21:29
Forum: Trompeten
Thema: Welche Monke?
Antworten: 3
Zugriffe: 3115

Re: Welche Monke?

Hallo Andreas, ich habe die gleich in fast neuwertigem Zustand, genau wie deiner versilbert. Da mein Instrumentenbauer ca. 10 Jahre für Josef Monke in Köln gearbeitet hat, konnte er mir ziemlich genau sagen was für ein Model und ca. wann diese Modelle gebaut wurden. Mein hat noch nicht mal eine Seri...
von Marius00
Sonntag 17. Juli 2016, 19:38
Forum: Trompeten
Thema: Tomomi Kato Trompeten
Antworten: 9
Zugriffe: 4594

Re: Tomomi Kato Trompeten

Da kann ich dir nur beipflichten. Mann muss eine Trompete welche man später vielleicht einige Jahre sielen möchte selbst ausprobieren da jede ein anderes Spielverhalten hat. Zur Qualität kann ich nur sagen auch eine B&S Challanger II ist nicht das gelbe vom Ei. Eine Musiker Kollegin hat sich vor ca....
von Marius00
Sonntag 17. Juli 2016, 19:16
Forum: Trompeten
Thema: Plastiktrompeten Marktübersicht
Antworten: 26
Zugriffe: 14790

Re: Plastiktrompeten Marktübersicht

Ich denke diese Plastik Dinger sind ganz gut um zum üben wenn man unterwegs ist und nicht sein ganz teures Instrument dem Risiko aussetzen möchte. Als Ersatz für eine hochwertige Trompete wie eine Constellation, Josef Monke oder Olds Super können dieses Trompeten nicht dienen. Alleine die Resonanz d...
von Marius00
Montag 11. April 2016, 20:14
Forum: Trompeten
Thema: Keilwerth Super de Luxe
Antworten: 2
Zugriffe: 1918

Re: Keilwerth Super de Luxe

So jetzt sollte es auch mit den Foto funktionieren.


Bild
von Marius00
Montag 11. April 2016, 20:04
Forum: Trompeten
Thema: Keilwerth Super de Luxe
Antworten: 2
Zugriffe: 1918

Keilwerth Super de Luxe

Hallo an alle Experten älterer Trompeten hier im Forum. Ich habe mir vor einingen Tagen eine Keilwerth Super de Luxe (Serien-Nr. 16402) mit Kupferapplikationen (Becherrand, Bögen, Ventildeckel und Knöpfe) sowie automatischer Trigger am ersten Zug zugelegt. Die Trompete stammt von einem verstorbenem ...
von Marius00
Samstag 14. September 2013, 15:21
Forum: Mundstücke
Thema: Giardinelli New York Mundstück
Antworten: 8
Zugriffe: 5646

Re: Giardinelli New York Mundstück

Hallo zusammenich kann die Frage von Simon_Donkel zwar nicht beantworten, wollte aber trotzdem hier etwas los werden. Ich habe heute mit einer über ebay gekauften Trompete ein Giardinelli New York 10C Unterteil mit einem vergoldeten Schraubrand 10 erhalten. Da ich selbst ein Bach 10 1/2C spiele habe...
von Marius00
Samstag 14. September 2013, 15:09
Forum: Trompeten
Thema: Trompete Wohlrab-Symphonie
Antworten: 3
Zugriffe: 2148

Re: Trompete Wohlrab-Symphonie

So, nun der erste Eindruck. Nach dem ich sie erst mal gereinigt und neu geölt habe muss ich sagen diese Wohlrab sieht aus als hätte ich sie heute gekauft, dem entsprechend gehen auch alle Züge und Ventile. Sie spielt sich sehr leicht und offen vor allen nach oben macht sie auf und nicht zu, ich bin ...
von Marius00
Freitag 13. September 2013, 21:14
Forum: Trompeten
Thema: Wer kennt /spielt Hüttl Silver Colibri ?
Antworten: 7
Zugriffe: 6139

Re: Wer kennt /spielt Hüttl Silver Colibri ?

Also ich habe mir vor einem 1/2 Jahr auch eine Hüttl Silver Colibri'69 für 245€ zugelegt. Die Trompete wurde von einem Antiqutäten Händler in Nürnberg über ebay angeboten. War in einem sehr guten Zustand ohne Beule aber nach dem letzen Spiel ungereinigt weggelegt worden. Die Witwe eines Profimusiker...
von Marius00
Freitag 13. September 2013, 20:52
Forum: Trompeten
Thema: Trompete Wohlrab-Symphonie
Antworten: 3
Zugriffe: 2148

Re: Trompete Wohlrab-Symphonie

vielen dank für deine Rückmeldung Hochwälder. Nein ich konnte sie noch nicht ausprobieren da ich sie erst morgen abholen fahre. Habe heute mit den Verkäufer telefoniert, nach seiner Aussage hat er die Trompete vor ca. 15-20 Jahren selbst neu gekauft, das es wohl aber nicht sein Ding war hat er sie n...
von Marius00
Donnerstag 12. September 2013, 20:46
Forum: Trompeten
Thema: Trompete Wohlrab-Symphonie
Antworten: 3
Zugriffe: 2148

Trompete Wohlrab-Symphonie

Hallo an die Experten hier, es wurde zwar schon viel über Wohlrab Trompeten geschrieben. liegt aber alles schon einige Jahre zurück. Ich kenne auch schon etliche Modelle habe es aber nie geschafft eine zu bekommen. Habe heute Abend eine Wohlrab-Symphonie in einem fantatischen fast Neuzustand gekauft...