Die Suche ergab 10 Treffer

von remi
Mittwoch 7. Juni 2006, 12:32
Forum: High Notes !
Thema: Höhentraining
Antworten: 25
Zugriffe: 8831

oder SCHMALZBROT !!!!
von remi
Freitag 17. Februar 2006, 12:20
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: ETÜDEN von W. Huhn
Antworten: 1
Zugriffe: 984

hallo , ich habe auch beide bände mir zugelegt. is gut übe zwar nicht immer draus, aber das mache ich bei arban ,collin , schlossberg,rinner, koprasch,.... auch nicht. die einzigen übungen welche ich regelmäßig spiele sind die übungen von sowa band 2. alles andere kommt auf meine stimmung an, ob ich...
von remi
Donnerstag 2. Februar 2006, 12:20
Forum: Mundstücke
Thema: Turbobore
Antworten: 252
Zugriffe: 93410

tag, ich spiele breselmeiermundstücke (wienerklangstil) und habe mich hinreisenlassen mir einen solchen turboborestängel für breselmeierkessel anzufertigen zu lassen. ( bezahlt hat es eh unsere MK) ehrlich gesagt ich kann keinen unterschied feststellen. habe dieses teil noch mehreren kollegen zum pr...
von remi
Freitag 20. Mai 2005, 09:13
Forum: Mundstücke
Thema: Erfahrungen mit Breselmaier Mundstücken ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5753

hallöle, Breselmeier ist super Habe Rand K, Kessel G2S, G1, G2 Schaft 8 , mit dem 8er Schaft spiele ich auch auf meiner Yamaha 6345GS , das ist nicht so schlecht. Für mein Lechner Flgh. nehme ich in tieferer Lage den K Rand, einen G1 Kessel und einen 2 er Schaft. Für mich als Hobbytröter is das gera...
von remi
Montag 25. April 2005, 12:26
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Flügelhornsolo
Antworten: 34
Zugriffe: 17277

eine gute Nummer, meiner Meinung nach, ist das Stück
" Ferien bei Onkel Raffael ".
Habe ich von Franz Berger mit der Blaskapelle Hans Makos gehört.
von remi
Montag 25. April 2005, 12:09
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Otto Sauter <--> Ensemble "Ten Of The Best"
Antworten: 30
Zugriffe: 17693

, hallo,
CD ist von denen eine Wucht.
Franz Wagnermeier ist was ich weis auch heuer wieder Referent in Bad Goisern beim Bläserurlaub. Franz ist ein sehr sympatischer und unkomplizierter Mensch, der sein Wissen sehr gerne weitergibt.
super Pädagoge !!!!!!
von remi
Donnerstag 21. April 2005, 06:15
Forum: Trompeten
Thema: YTR-6340
Antworten: 6
Zugriffe: 4653

hallo ,
ich hab eine 6345GS, spiele ein Mundstück von Breselmeier Rand K, Kessel G2, Schaft 8 oder J. Weiters habe ich mir bei Romero Addaci einen Schaft "TurboBore" zu den Kesseln basteln lassen.
Kann über diese Kombination nur das Beste berichten.
von remi
Donnerstag 17. Februar 2005, 09:24
Forum: Fundamentales
Thema: Bitte um Hilfe!
Antworten: 10
Zugriffe: 4606

Re: Bitte um Hilfe!

Zuerst möchte ich euch zu diesem informativen Forum gratulieren. Ich spiele selber Trompete und habe ein großes Problem: Ich habe absolut keine Ausdauer beim Trompetenspielen und wenn ich lange Trompete spiele, muss ich öfters absetzten, weil ich keine Kraft mehr habe! was könnten für diesen Umstan...
von remi
Freitag 4. Februar 2005, 12:19
Forum: Mundstücke
Thema: Flügelhornmundstück
Antworten: 14
Zugriffe: 6414

Re: Flügelhornmundstück

ich überlege ob ich mir ein neues mundstück fürs flügelhorn zu kaufen. könnt ihr mir sagen, was ihr so für mundstücke spielt, und was für flügelhörner ihr spielt? Hallo , ich habe ein Flügelhorn der Marke Lechner (Salzburg) mit Mundstück F3, F2, Rand K der Fa. Breselmeier (Wien) Trompete Yamaha 633...
von remi
Freitag 4. Februar 2005, 09:24
Forum: Mundstücke
Thema: Welches Mundstück für Piccolo
Antworten: 14
Zugriffe: 11504

Re: Welches Mundstück für Piccolo

Hallo, Mich würde mal interessieren, welche Unterschielichen Kesseldurchmesser Ihr auf der normalen Trompete (B oder C) bzw. auf der Piccolo spielt? ISt für Euch wichtig, immer das gleiche Gefühl an den Lippen zu haben also nahezu den gleichen Rand und Kesseldurchmesser zu haben und lediglich die a...