Die Suche ergab 10 Treffer

von Olli Hanke
Dienstag 3. April 2007, 21:05
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: SD System LCM 77 FL
Antworten: 3
Zugriffe: 1529

SD System LCM 77 FL

Hallo Kollegen Hat von euch jemand Erfahrung mit dem LCM 77 FL Clip Micro von SD Systems.Bin auf der Suche nach nem Neuen ( Clip Micro ). Es ist doch wirklich schade ,wenn man sich Mühe gibt (Atemübungen etc.) einen schönen Ton zu produzieren , und beim Live Gig klingt dann alles ganz anders . Gibt ...
von Olli Hanke
Samstag 23. Dezember 2006, 15:08
Forum: Trompeten
Thema: Shark 9 ? Leadtrumpet
Antworten: 6
Zugriffe: 1937

Shark 9 ? Leadtrumpet

Hallo Kollegen Ich möchte mir eine neues Instrument zulegen. Spiele zur Zeit eine Lechner . Allerdings hat der hiesige Instrumentenbauer beim Ventil läppen so viel abgenommen das das<3. Ventil schon Rost ansetzt und die anderen zwei immer öfter hängen bleiben. Hat jemand Erfahrung mit der Leadtrompe...
von Olli Hanke
Mittwoch 7. Juni 2006, 22:32
Forum: Fundamentales
Thema: Soundverbesserung mit den 5 Tibetern ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3172

Soundverbesserung mit den 5 Tibetern ?

Hallo zusammen ! Die 5 Tibeter sind Übungen ( Yoga ähnlich) die den Energiefluss in unserem Körper anregen und steigern sollten. Hat von euch schon mal jemand diese Übungen praktiziert ? Wenn ja, evtl. Fortschritte , Verbesserungen ( Sound, Höhe, etc. gemacht? Wäre über jede Info dankbar. Gruss: Oll...
von Olli Hanke
Mittwoch 25. Januar 2006, 22:29
Forum: Fundamentales
Thema: The Buzzing Book ( James Thomson )
Antworten: 32
Zugriffe: 13780

Hallo zusammen ! Eine Frage hätte ich noch zu diesem b.e.r.p. Am Ende dieses Teiles ist das sogenannte Resistance Dial. Man kann es auch verschieben d.h. gewisse Öffnungen schliessen etc. Da ich mit dem Buzzing book gerade angefangen habe ca. 2 Wochen, habe ich das Res.Dial ganz nach unten geschoben...
von Olli Hanke
Freitag 30. Dezember 2005, 21:57
Forum: Fundamentales
Thema: The Buzzing Book ( James Thomson )
Antworten: 32
Zugriffe: 13780

Hallo, und erstmal Danke für das flotte Fedback !

Arbeitet Ihr alle mit diesem Berp oder BrassBuzzer?

:P Ich denke um das Feeling zu bewahren ist dieses Teil doch

immens wichtig? Oder geht`s auch ohne ?

Gruss: Olli
von Olli Hanke
Donnerstag 29. Dezember 2005, 22:29
Forum: Fundamentales
Thema: The Buzzing Book ( James Thomson )
Antworten: 32
Zugriffe: 13780

The Buzzing Book ( James Thomson )

Hallo
Hat von euch mal jemand mit diesem Buch gearbeitet und seine Erfahrungen damit gemacht. Müsste auch ne CD mit dabei sein.
Wäre für jede Info dankbar.

Viele Grüsse:
Olli !
von Olli Hanke
Freitag 18. März 2005, 22:44
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atmung
Antworten: 13
Zugriffe: 6643

Mir hat das Buch "Die Kunst der Blastechnik" Hans Jürgen Von der Wöste Grundlagen der Atemstütztechnik . Eine praktische Anleitung im Selbststudium für alle Blasinstrumente sehr geholfen. Man versteht und begreift auch alles. Auch denke ich bzw. bin ich überzeugt davon ,das die Grundlagen der Atmung...
von Olli Hanke
Freitag 18. März 2005, 22:28
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Übungen zur atmung
Antworten: 13
Zugriffe: 7011

Ich empfehle JAMES STAMP WARM UPS + STUDIES
Gruss: <OLLI !
von Olli Hanke
Freitag 18. März 2005, 21:21
Forum: Fundamentales
Thema: Triolen bzw. Doppelzunge
Antworten: 27
Zugriffe: 15543

Ich empfehle dir die Elemtare Trompetenschule von Richard Stegmann 2.Teil da ist der Vorgang einigermaßen beschrieben:

Gruss:<Olli !
von Olli Hanke
Freitag 18. März 2005, 21:12
Forum: High Notes !
Thema: Double high C in 37 Weeks
Antworten: 45
Zugriffe: 26874

Ich arbeite auch mit dem Spaulding Book. allerdings kombiniere ich mit anderen Schulen wie Stamp,Arban ,Quinque,und Collin. Ich komme damit sehr gut zurecht bin auch mittlererweile beim G3 und entwickle immer einen besseren Sound. Bis jetzt kann ich das Buch empfehlen,doch ich bin ja noch nicht beim...