Die Suche ergab 49 Treffer

von milli_trp
Mittwoch 5. März 2008, 14:57
Forum: Fundamentales
Thema: Wegen voller Lippen das Trompetespielen aufgeben?
Antworten: 43
Zugriffe: 17307

Re: Wegen voller Lippen das Trompetespielen aufgeben?

Ich hab auch eher dickere Lippen (ganz im gegensatz zu meinem Vater, der mit eher dünneren Lippen ein ausgezeicheter Tenorist wurde) Dazu fällt mir gerade was ein: Ich kenne einen Tubisten, der hat so dünne Lippen, dass man fast sagen kann: der hat gar kein Lippenfleisch. Der spielt besser Tuba wie...
von milli_trp
Mittwoch 27. Februar 2008, 13:25
Forum: Fundamentales
Thema: Dedicated Forums
Antworten: 55
Zugriffe: 9736

Re: Dedicated Forums

Franz G. hat geschrieben:Diskursionen, Fragen und Antworten - gegenseitige Hilfe geben, nur über´s Thema ohne ständige Auseinandersetzungen die ohnehin nirgendwo hinführen
:gut:

Da wäre ich auch für.

Das macht das Suchen nach Infos einfacher und man muss sich net seitenlange Streitereien durchlesen.

LG
Alex
von milli_trp
Montag 18. Februar 2008, 09:32
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Soundwear Gig Bag
Antworten: 10
Zugriffe: 5337

Re: Soundwear Gig Bag

Schau mal unter http://www.wisemancases.com sind sehr interressante Gig Bags, hat einer Erfahrungen damit? Hi, schick mal ne PM an FREEBELLTRUMPET, der hat so ein Teil. Er ist von dem Teil sehr begeistert. Er seie zwar teuer, aber man hat halt lebenslang Garantie drauf. Geht was kaputt, schick man ...
von milli_trp
Donnerstag 14. Februar 2008, 12:04
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Soundwear Gig Bag
Antworten: 10
Zugriffe: 5337

Re: Soundwear Gig Bag

EDIT:

Falscher Fehler´. Sorry!

Moderator !!

Bitte löschen.

Danke! :huepf:
von milli_trp
Donnerstag 14. Februar 2008, 12:02
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Soundwear Gig Bag
Antworten: 10
Zugriffe: 5337

Re: Soundwear Gig Bag

@ Schalter: Danke, dass hat sehr geholfen.
tonartohg hat geschrieben:Schutz im allgemeinen: 3 (hat nichts mit der Soundline
Meinen wir die gleiche Marke.

Soundwear = Soundline??

LG
von milli_trp
Dienstag 5. Februar 2008, 10:38
Forum: Fundamentales
Thema: "Marschansatz"
Antworten: 15
Zugriffe: 4823

Re: "Marschansatz"

Servus Leute. Für mich beginnt heute die "Prä-Umzugzeit". :narr: Trotz allem guten Willen und Übens, war ich bei den Umzügen (Sonntag und Montag) doch sehr schnell plattgeblasen. Dazu muss ich sagen: Wir haben viel Pause zwischen den Stücken, da echt net viele Leute da waren, so dass ich trotz warmb...
von milli_trp
Montag 28. Januar 2008, 11:15
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Soundwear Gig Bag
Antworten: 10
Zugriffe: 5337

Soundwear Gig Bag

Guten Morgen! Wiedereinmal brauch ich Euere Meinung/Hilfe. Suche-Funktion hab ich genutzt, sie brachte aber net die gewünschten Ergebnisse. :( Folgendes Gigbag hab ich im Visier: http://www.soundwear.com/shopdt/index.htm -> Trompete -> Jazztrompete Wer kann dazu was sagen in Punkto: - Schutz allg. -...
von milli_trp
Donnerstag 17. Januar 2008, 08:37
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Songbook "Herr der Ringe"
Antworten: 6
Zugriffe: 1690

Re: Songbook "Herr der Ringe"

Danke Ihr habt mich vor einer Fehlentscheidung bewahrt. :D
von milli_trp
Mittwoch 16. Januar 2008, 14:24
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Songbook "Herr der Ringe"
Antworten: 6
Zugriffe: 1690

Re: Songbook "Herr der Ringe"

Hochwälder hat geschrieben:Hallo,
ich würde mir eher die original Film-Musik-CD kaufen.
Es ging mir halt auch drum noch ein bisschen mitzututen.
von milli_trp
Mittwoch 16. Januar 2008, 13:52
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Songbook "Herr der Ringe"
Antworten: 6
Zugriffe: 1690

Re: Songbook "Herr der Ringe"

Jan hat geschrieben:Hattest Du schon einmal bei Thomann nachgefragt?
Will ich machen wenn hier nix rauskommt. Ich denke die können da so genau auch nix sagen...
von milli_trp
Mittwoch 16. Januar 2008, 11:30
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Songbook "Herr der Ringe"
Antworten: 6
Zugriffe: 1690

Songbook "Herr der Ringe"

Hallo zusammen! Folgendes Songbook hab ich gefunden: http://www.thomann.de/de/warner_bros_lord_of_the_rings_triolog_tr.htm Kennt das Songbook zufällig jemand? Und wenn ja: - Ist die Begleitung auf der CD nur ne "MIDI-Begleitung" oder ne Orchesterbegleitung? - Ist die Trompetenstimme rausgeblendet (a...
von milli_trp
Donnerstag 13. Dezember 2007, 12:15
Forum: Fundamentales
Thema: BE Roll In Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 1217

Re: BE Roll In Frage

Hi! Add1: Wie lange machst Du BE schon? Add2: Hier schonmal lesen (falls Du es net schon kennst ... soll nur ein Tipp sein): BE - Allgemeines: http://www.trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=3&t=755 BE - Tipps: http://www.trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=3&t=5300 Schöne Grüße Alex EDIT: Beitrag ...
von milli_trp
Montag 10. Dezember 2007, 13:54
Forum: Fundamentales
Thema: Andre Carol -Brass Mysteries-
Antworten: 131
Zugriffe: 48803

Re: Andre Carol -Brass Mysteries-

Dobs hat geschrieben:Wenn der nächste Workshop stattfindet bin ich sicher wieder dabei und ich hoffe ihr auch.
Aber klar! Schon gerade deswegen , um mal den einen oder anderen von Euch kennenzulernen. :huepf:

LG
Alex
von milli_trp
Montag 10. Dezember 2007, 12:30
Forum: Fundamentales
Thema: Andre Carol -Brass Mysteries-
Antworten: 131
Zugriffe: 48803

Re: Andre Carol -Brass Mysteries-

Hallo die Damen und Herren!

Wenn ich mich recht erinnere war ja am 06.12 der erste Workshop.

Kann ein Teilnehmer (oder Du Olaf) mal erzählen wie es so war?

Schöne Grüße
Alex
von milli_trp
Freitag 7. Dezember 2007, 12:27
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ventilführung
Antworten: 5
Zugriffe: 1418

Re: Ventilführung

Danke Euch beiden für die Tipps. Diese sind sehr präzise und verständlich. :huepf:

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende! :D

LG
Alex