Die Suche ergab 49 Treffer

von Rainer B.
Montag 22. November 2010, 14:22
Forum: Trompeten
Thema: Julius Keilwerth Toneking
Antworten: 63
Zugriffe: 21476

Re: Julius Keilwerth Toneking

M.E. ist die Preisforderung unverschämt hoch.
Freundliche Grüße
Rainer B.
von Rainer B.
Dienstag 3. November 2009, 10:08
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn
Antworten: 22
Zugriffe: 5917

Re: Flügelhorn

Hallo h.d., vielleicht hast Du ja Interesse an meinem Melton Special Horn? Es ist absolut neuwertig, keinerlei Macken! Selten, weil es als deutsches Markeninstrument mit Perinett Ventilen daher kommt und nicht mehr in dieser Bauart produziert wird. Melton ist schon eine gute Schmiede! Ich spiele es ...
von Rainer B.
Freitag 24. Oktober 2008, 23:30
Forum: Mundstücke
Thema: Trompete mit Flügelhornmundstück blasen?
Antworten: 35
Zugriffe: 10537

Re: Trompete mit Flügelhornmundstück blasen?

@jilse

..stimmt schon, was Du schreibst. Kernig ist wirklich nicht der zutreffende Begriff. Voll klingt das Flügehornmundstück schon, aber es ist doch sehr viel weicher als der Sound, der mit dem Trompetenmundstück erklingt.

LG
Rainer B.
von Rainer B.
Montag 29. September 2008, 21:39
Forum: Mundstücke
Thema: Trompete mit Flügelhornmundstück blasen?
Antworten: 35
Zugriffe: 10537

Re: Trompete mit Flügelhornmundstück blasen?

Danke für die hilfreiche Antwort!
von Rainer B.
Montag 29. September 2008, 18:42
Forum: Mundstücke
Thema: Trompete mit Flügelhornmundstück blasen?
Antworten: 35
Zugriffe: 10537

Re: Trompete mit Flügelhornmundstück blasen?

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe erst einmal mit dem Flügelhorn mehr geübt und stelle fest, daß mir das Spielen auf dem Flh.Mundstück offenbar leichter fällt. Wenn ich es zwischendurch für die Trompeten benutze, geht das auch ganz angenehm. Es hat freilich einen etwas weicheren Ton zur Folge ...
von Rainer B.
Samstag 23. August 2008, 11:31
Forum: Mundstücke
Thema: Trompete mit Flügelhornmundstück blasen?
Antworten: 35
Zugriffe: 10537

Trompete mit Flügelhornmundstück blasen?

Hallo Bläserinnen und Bläser, immer wieder lese ich, daß manche ihr Flügelhorn mit Trompetenmundstück blasen. Umgekehrt Trompete mit Flügelhornmundstück scheint wohl viel seltener zu sein. Gibt es jemanden, der dieses tut und welche Argumente sprechen dafür oder dagegen? Ich habe es jedenfalls auf m...
von Rainer B.
Samstag 12. Januar 2008, 22:25
Forum: Mundstücke
Thema: Erfahrungen mit Schilke 17 UK
Antworten: 8
Zugriffe: 3836

Re: Erfahrungen mit Schilke 17 UK

Interessant, interessant,
außer Dir, Dr. Peter Hien, und mir scheint niemand- die Antworten betreffend-jemals dieses formidable Mundstück gespielt zu haben. Und dabei handelt es sich doch um ein und dasselbe... Aber ich liebe es.
FG Rainer B.
von Rainer B.
Dienstag 8. Januar 2008, 13:41
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Bleibende Spuren von Beulen
Antworten: 5
Zugriffe: 1610

Re: Bleibende Spuren von Beulen

Herzlichen Dank Wolfram! Kannst Du mir mitteilen, wo man Deine Werkstatt findet?
LG Rainer B.
von Rainer B.
Dienstag 8. Januar 2008, 08:48
Forum: Mundstücke
Thema: Erfahrungen mit Schilke 17 UK
Antworten: 8
Zugriffe: 3836

Re: Erfahrungen mit Schilke 17 UK

Danke Miboba!
Freundliche Grüße
Rainer B.
von Rainer B.
Montag 7. Januar 2008, 21:34
Forum: Mundstücke
Thema: Erfahrungen mit Schilke 17 UK
Antworten: 8
Zugriffe: 3836

Re: Erfahrungen mit Schilke 17 UK

Hallo Peter, vielen Dank für die prompte und freundliche Antwort. Leider kann ich den wichtigen mittleren Satz nicht lesen. Bevor ich ein Turbobore kaufe, würde ich schon gern eins ausprobieren. Bin ich richtig informiert, dass Romeo Adaci diese baut? Verschickt der welche zum ausprobieren? Ich möch...
von Rainer B.
Montag 7. Januar 2008, 18:53
Forum: Mundstücke
Thema: Erfahrungen mit Schilke 17 UK
Antworten: 8
Zugriffe: 3836

Erfahrungen mit Schilke 17 UK

Hallo, vor etwa zwei Jahren habe ich dieses Mundstück(eine Schilke Variante von Dowids nach Uwe Köller) von Dr. Peter Hien (glaube ich jedenfalls) gekauft und es fast zeitgleich mit einer großen Ansatzumstellung (von rechts seitlich ziemlich genau auf die Mitte)nur noch gespielt. Heute bin ich bei m...
von Rainer B.
Montag 7. Januar 2008, 18:25
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Bleibende Spuren von Beulen
Antworten: 5
Zugriffe: 1610

Bleibende Spuren von Beulen

Hallo,
bleiben nach professionellem Ausbeulen und Neulackieren Spuren von Beulen als fühlbare und (wenn man genau hinschaut) auch sichtbare Unebenheiten? Oder kann man ein restauriertes Instrument wirklich nicht mehr von einem neuen unterscheiden?

Freundliche Grüße
Rainer B.
von Rainer B.
Freitag 4. Januar 2008, 18:14
Forum: Trompeten
Thema: Suche Martin Handcraft Committee, Imperial ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1179

Re: Suche Martin Handcraft Committee, Imperial ...

Hallo,
schau mal bei ebay.com. Da ist eine von 1934, die in gut 3 Stunden zu Ende geht und mit 2 Geboten jetzt bei 380 Dollar steht.
Freudliche Grüße
Rainer
von Rainer B.
Mittwoch 2. Januar 2008, 01:24
Forum: Trompeten
Thema: Schiller Trompeten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2252

Re: Schiller Trompeten?

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Es scheint sich um den Sachstand zu halten, den ich vermutete hatte.
Alles Gute für das Neue Jahr wünscht
Rainer B.
von Rainer B.
Sonntag 30. Dezember 2007, 12:13
Forum: Trompeten
Thema: Schiller Trompeten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2252

Re: Schiller Trompeten?

Hallo,
nach weiteren Recherchen im Trumpetherald gehe ich davon aus, dass man die Dinger getrost vergessen kann. Aus Deutschland kommen sie jedenfalls nicht...Der Markenname Schiller soll wohl an eine renommierte Marke erinnern. Vermutlich sind sie chinesischen Ursprungs.
Freundliche Grüße
Rainer B.