Die Suche ergab 239 Treffer

von Macellarius
Sonntag 24. März 2024, 23:24
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Andi Haderer über Heartland
Antworten: 24
Zugriffe: 17926

Re: Andi Haderer über Heartland

Hallo,

könnte noch mal jemand das PDF zur Verfügung stellen?
Und falls es in der Transkription nicht dabei steht: Kann mir jemand die Akkordfolge des Solo-Teils sagen - und ob das Stück in 4/4 oder 2/2 notiert ist?

VG Matthias
von Macellarius
Sonntag 25. Februar 2024, 11:24
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet PC plus Musicreader
Antworten: 251
Zugriffe: 82966

Re: Tablet PC plus Musicreader

Hallo, ein kleines Update: Ein Leser meines Blogs hat sich den Flic-Grip gekauft und mir von seinen Erfahrungen berichtet. Die Halterung lässt sich demnach auch am ersten Zug anbringen. Nicht ganz optimal funktioniert die Klebeverbindung zwischen Flic-Grip und Flic Button. Klettstücke schafften Abhi...
von Macellarius
Donnerstag 11. Januar 2024, 22:25
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 190
Zugriffe: 64742

Re: Tablet als Notenmappenersatz

Weiß eigentlich jemand, wie man in MobileSheets eine schlacht gescannte Seite innerhalb eines Stückes austauscht? Ich kann es in Snippets zerlegen, aber wie füge ich es dann wieder zusammen? Song bearbeiten, Reiter Dateien, dann auf die drei senkrecht angeordneten Punkte neben der Datei klicken und...
von Macellarius
Donnerstag 11. Januar 2024, 16:38
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 190
Zugriffe: 64742

Re: Tablet als Notenmappenersatz

Hallo, in meinem Blog hat ein Nutzer kommentiert, dass gewisse Page-Turner-Knöpfe nicht mit Mobilesheets kompatibel sind. Das sind insbesondere die, die einen Mausklick emulieren statt eines Tastendrucks. In Mobilesheets kann jedoch nur Tastaturbefehlen eine Aktion zugewiesen werden. Ich würde nun g...
von Macellarius
Montag 23. Oktober 2023, 23:16
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet PC plus Musicreader
Antworten: 251
Zugriffe: 82966

Re: Tablet PC plus Musicreader

Habt ihr aus euren Erfahrungen ein paar Tipps oder Empfehlungen für mich? Ich verweise gerne noch mal auf meinen Blog . Ich verwende ein Samsung Galaxy Tab S7 FE. Das erfüllt meine Anforderungen voll und ganz, allein die Größe könnte auch gerne 13 Zoll und mehr betragen statt 12,4 Zoll. Aber das is...
von Macellarius
Samstag 14. Oktober 2023, 21:12
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet PC plus Musicreader
Antworten: 251
Zugriffe: 82966

Re: Tablet PC plus Musicreader

Ihr könnt ja mal berichten, wie lange die Akkulaufzeit ist, würde mich auch interessieren. Hallo, da jüngst die Nachfrage kam, wie lange der Akku des Rings hält: Ziemlich genau sechs Wochen nach dem ersten Einsatz ist er bei mir nun leer gegangen. In diesen Zeitraum fiel ein Probenwochenende sowie ...
von Macellarius
Donnerstag 5. Oktober 2023, 10:51
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet PC plus Musicreader
Antworten: 251
Zugriffe: 82966

Re: Tablet PC plus Musicreader

Noch ein Nachtrag: Der Flic Button macht ein deutliches mechanisches Geräusch beim Knopfdruck. Da finde ich den Ring besser.
von Macellarius
Mittwoch 4. Oktober 2023, 18:15
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet PC plus Musicreader
Antworten: 251
Zugriffe: 82966

Re: Tablet PC plus Musicreader

So, habe den Flic Button nun getestet. Die Reaktion auf den Knopfdruck erfolgt hier unmittelbar ohne Verzögerung. Ein Problem stellt aktuell noch die Befestigung am Instrument dar. In meinem Blogbeitrag habe ich ja als Lösung den Flic-Grip vorgestellt, der am Zug des zweiten Ventils angebracht wird....
von Macellarius
Mittwoch 4. Oktober 2023, 08:57
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet PC plus Musicreader
Antworten: 251
Zugriffe: 82966

Re: Tablet PC plus Musicreader

@C-Becks und Macellarius: ich haben den Ring auch bestellt und ihn mit meinem WIN11 Tablett (MS Surface) auch verbunden bekommen. Aber ich kann Mobile Sheets nicht dazu bewegen auch nur irgendwie Notiz von dem Teil zu nehmen. In den Einstellungen gibt es ja nur die Pedal Einstellungen (Untermenüs "...
von Macellarius
Mittwoch 13. September 2023, 09:26
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet PC plus Musicreader
Antworten: 251
Zugriffe: 82966

Re: Tablet PC plus Musicreader

[...] Bei DS, DC und Wiederholungen ordne ich mir die betroffenen Seiten einfach mehrmals hintereinander an, so dass ich immer nur eine Seite vorwärts blättern muss. Das mache ich mit einem Selfie-Stick-Auslöser, den ich an mein 1. Ventil angebracht habe. [...] Hallo, herzlichen Dank noch mal für d...
von Macellarius
Donnerstag 10. August 2023, 22:10
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet PC plus Musicreader
Antworten: 251
Zugriffe: 82966

Re: Tablet PC plus Musicreader

Hi, hat es einen Grund, warum du für D.S., D.C., Coda etc. nicht die Möglichkeit der Links (Verknüpfungen) nutzt? Mit Links kann man auch nur mit Vorwärts-Klicks durch ein ganzes Stück springen, ohne das man mit doppelten Seiten etc. basteln müsste. Ich setze das erfolgreich ein. Man muss dazu die P...
von Macellarius
Dienstag 14. März 2023, 09:31
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Lipmaster
Antworten: 10
Zugriffe: 4101

Re: Lipmaster

Hallo,

ich verwende den Lipmaster seit einigen Monaten zum Lippentraining. Erfinder und Hersteller ist Robert Vogel, den Vertrieb übernimmt mittlerweile Markus Arnold. Mit beiden habe ich gesprochen und stelle das Trainingsgerät auf meinem Blog ausführlich vor.
von Macellarius
Montag 13. Februar 2023, 20:20
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 190
Zugriffe: 64742

Re: Tablet als Notenmappenersatz

Dobs hat geschrieben: Montag 13. Februar 2023, 08:53 Das stelle ich mir irgendwie kompliziert vor, wenn man größere Orchesterarrangements mit vielleicht 5 Seiten spielt und dann von Seite 4 auf Seite 2 wechseln muss.
Das stimmt natürlich. Umblättern ist kompliziert. Aber für die Probe als Zwischenlösung brauchbar, bis die Noten digitalisiert sind.
von Macellarius
Freitag 10. Februar 2023, 14:37
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 190
Zugriffe: 64742

Re: Tablet als Notenmappenersatz

Nicht zuletzt kommt es auch schon mal vor, dass irgendjemand neue Sheets oder Arrangements zur Probe mitbringt oder man mal den Part eines Kollegen übernehmen soll. Da brauche ich dann schon ab und zu ein traditionelles Pult. Also da habe ich die Erfahrung gemacht, dass man Papiernoten ganz gut auc...
von Macellarius
Freitag 10. Februar 2023, 14:35
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet als Notenmappenersatz
Antworten: 190
Zugriffe: 64742

Re: Tablet als Notenmappenersatz

:gut: Ich bin auch kein Freund von Tablet-Haltern und nutze herkömliche Pulte. Zum einen wegen der Ablagemöglichkeiten von Dämpfer, Handy, Brille .... und zum anderen wegen des schnellen Wechsels zwischen Hoch- und Querformat. Das erscheint mir bei einem Halter doch jedes Mal etwas fummelig ..., od...