Die Suche ergab 218 Treffer

von Macellarius
Samstag 7. April 2012, 11:44
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Gehörschutz für Probe/Auftritt
Antworten: 15
Zugriffe: 9385

Re: Gehörschutz für Probe/Auftritt

Ja, werde ich demnächst mal machen.
von Macellarius
Freitag 6. April 2012, 19:20
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Gehörschutz für Probe/Auftritt
Antworten: 15
Zugriffe: 9385

Re: Gehörschutz für Probe/Auftritt

http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Sonic- ... nicSet.asp

Der hier sieht ganz interessant aus, auch hinsichtlich der otoplastischen Eigenschaften.
von Macellarius
Freitag 6. April 2012, 19:13
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Gehörschutz für Probe/Auftritt
Antworten: 15
Zugriffe: 9385

Re: Gehörschutz für Probe/Auftritt

Ok. Wobei ich beim ersten Link noch nicht weiß, wie ich mir das Heft ins Ohr stopfen soll... Aber Spaß beiseite, der theoretische und praktische Hintergrund ist mit Sicherheit interessant, aber ich bevorzuge dann doch eher gleich die dazu passenden Lösungsvorschläge. V.a. kostet das Heft genausoviel...
von Macellarius
Freitag 6. April 2012, 18:32
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Gehörschutz für Probe/Auftritt
Antworten: 15
Zugriffe: 9385

Gehörschutz für Probe/Auftritt

Hallo,

kann mir jemand einen Gehörschutz empfehlen, der angenehm sitzt und so filtert, dass die Qualität in etwa gleichbleibt, nur eben leiser?
Zudem soll kein Druck im/auf dem Ohr entstehen, so 20-25db sollten gefiltert werden, gut wäre auch wenn man die Filterung einstellen kann.
von Macellarius
Montag 12. März 2012, 14:21
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Hummel Trompetenkonzert Es-Dur
Antworten: 17
Zugriffe: 7944

Re: Hummel Trompetenkonzert Es-Dur

Sprichst du von Aufnahmen oder Noten?
von Macellarius
Montag 12. März 2012, 03:08
Forum: Fundamentales
Thema: Blattspielen
Antworten: 8
Zugriffe: 3219

Re: Blattspielen

Was ist denn genau dein Problem? Die Griffe an sich oder die Verknüpfung von Noten und Gehör, d.h. die fehlende Vorstellung davon, wie die Töne klingen (sollen)?
von Macellarius
Dienstag 6. März 2012, 15:38
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Deutsche Nationalhymne
Antworten: 4
Zugriffe: 1606

Re: Deutsche Nationalhymne

Puh, das weiß ich nicht.
Es gibt aber ne CD: " National Anthems Of The World" vom Slovak Radio Symphony Orchestra unter Peter Breiner.
von Macellarius
Sonntag 4. März 2012, 22:44
Forum: Fundamentales
Thema: MUSKELKATER
Antworten: 14
Zugriffe: 5014

Re: MUSKELKATER

Vielleicht ist das ja auch der Vorbote für eine Erkältung (vgl. Gliederschmerzen).
von Macellarius
Sonntag 4. März 2012, 22:41
Forum: Fundamentales
Thema: MUSKELKATER
Antworten: 14
Zugriffe: 5014

Re: MUSKELKATER

Wenn man lange Zeit herzlich lacht, spürt man irgendwann die Wangenmuskeln, aber das ist ja selten ein dauerhafter schmerzhafter Zustand.
Unter den Augen wüsste ich jetzt nicht, wie man da die Muskeln entsprechend belasten könnte, bei der Nase und Stirn ebenfalls schwierig.
von Macellarius
Sonntag 4. März 2012, 14:28
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Verschiedene Dämpfer
Antworten: 19
Zugriffe: 6606

Re: Verschiedene Dämpfer

Vermisst habe ich das auch noch nicht. Aber verschiedene Beiträge in engl. Foren und Youtube-Videos, z.B. http://www.youtube.com/watch?v=S8sF3AqucjE&t=300 haben mich darauf aufmerksam gemacht. Wobei das aber auch nur bei den Baumarkt-Pümpeln gemacht wird. Zu kaufen gibt es die so nicht, da muss man ...
von Macellarius
Sonntag 4. März 2012, 12:44
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Verschiedene Dämpfer
Antworten: 19
Zugriffe: 6606

Re: Verschiedene Dämpfer

Die haben glaube ich generell kein Loch, aber überall wird ja empfohlen, dass man sich da noch ein Loch reinmacht, um nicht die ganze Luft "abzuschneiden".
von Macellarius
Sonntag 4. März 2012, 10:58
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Verschiedene Dämpfer
Antworten: 19
Zugriffe: 6606

Re: Verschiedene Dämpfer

Was ist der der Unterschied zwischen P&H Plungern und den Pümpeln?
Hat der P&H oben im Stutzen ein Loch?
von Macellarius
Samstag 3. März 2012, 18:24
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Verschiedene Dämpfer
Antworten: 19
Zugriffe: 6606

Re: Verschiedene Dämpfer

Bucket braucht man wirklich fast nie. In der Bigband haben wir trotz sehr umfangreichen Repertoires gerade mal zwei Stücke, die den Bucket verlangen, und bei einem davon ist er auch noch optional. Aber der Dennis Wick-Cup klingt sehr vielversprechend. Den von EMO habe ich mir damals ganz billig über...
von Macellarius
Samstag 3. März 2012, 16:10
Forum: Mundstücke
Thema: mundstück ohnen randinnenkante...
Antworten: 8
Zugriffe: 2195

Re: mundstück ohnen randinnenkante...

Zumindest bei mir war NIE die Hardware schuld. Ich wette, dass auch bei dir die Hardware nicht schuld war/ist. Manchmal schleicht sich unbemerkt irgend eine Kleinigkeit ein, die in einer Art Kettenreaktion mit einem Mal das gesamte System durcheinanderbringt. Das scheint mir auch durchaus wahrschei...
von Macellarius
Samstag 3. März 2012, 15:49
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Verschiedene Dämpfer
Antworten: 19
Zugriffe: 6606

Re: Verschiedene Dämpfer

Kann gut sein, dass der Wick da besser ist. Inwiefern der als Bucket verwendbar ist, kann ich nicht beurteilen.