Die Suche ergab 43 Treffer

von Walter
Mittwoch 17. Oktober 2018, 21:39
Forum: Trompeten
Thema: Fasch Trompeten, irgendemand Erfahrungen dazu???
Antworten: 28
Zugriffe: 19389

Re: Fasch Trompeten, irgendemand Erfahrungen dazu???

Ich wollte den Post eigentlich, aus deinen genannten Gründen, anstandshalber löschen und hab den dabei irgendwie, blöderweise nochmal gepostet. Tut mir leid...
von Walter
Mittwoch 17. Oktober 2018, 18:28
Forum: Trompeten
Thema: Fasch Trompeten, irgendemand Erfahrungen dazu???
Antworten: 28
Zugriffe: 19389

Re: Fasch Trompeten, irgendemand Erfahrungen dazu???

Mach dir keine Sorgen!!!
War nur, damit man es besser lesen konnte.
Ist hier völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Ich hätte damals auch nicht gedacht, dass man sich für das Verhalten mancher DEUTSCHER heutzutage so schämen muss!
von Walter
Montag 15. Oktober 2018, 22:50
Forum: Trompeten
Thema: Fasch Trompeten, irgendemand Erfahrungen dazu???
Antworten: 28
Zugriffe: 19389

Re:

Walter hat geschrieben: Samstag 5. März 2005, 12:49 @ hornmaker

Wenn es Dich interessiert:

Ich fahre zwei DEUTSCHE Autos: Mercedes und VW
Ich spiele zwei DEUTSCHE Trompeten von Instrumentenbauern aus DEUTSCHLAND
Ich spiele ein DEUTSCHES Flügelhorn von einem Instrumentenbauer aus DEUTSCHLAND :!:




Walter
von Walter
Sonntag 14. Januar 2018, 00:21
Forum: Mundstücke
Thema: Welches Mundstück für Baumann Flügelhorn
Antworten: 12
Zugriffe: 4253

Re: Welches Mundstück für Baumann Flügelhorn

Der G Rand ????????
von Walter
Samstag 13. Januar 2018, 20:43
Forum: Mundstücke
Thema: Welches Mundstück für Baumann Flügelhorn
Antworten: 12
Zugriffe: 4253

Re: Welches Mundstück für Baumann Flügelhorn

So, es wurde ein F4 und ein F7
von Walter
Donnerstag 23. November 2017, 19:41
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: UPSOUND von Stomvi
Antworten: 1
Zugriffe: 1486

Re: UPSOUND von Stomvi

Hab den Buzz R von Arnold. Find ihn echt gut!
https://www.thomann.de/de/markus_arnold ... arch_prv_2
von Walter
Samstag 18. November 2017, 23:43
Forum: Mundstücke
Thema: Welches Mundstück für Baumann Flügelhorn
Antworten: 12
Zugriffe: 4253

Re: Welches Mundstück für Baumann Flügelhorn

So, habe jetzt heute mal ein Testsortiment vom Hause Breslmair bekommen. Ergebnisbericht folgt. Danke für eure Hinweise!
von Walter
Dienstag 7. November 2017, 19:31
Forum: Mundstücke
Thema: Welches Mundstück für Baumann Flügelhorn
Antworten: 12
Zugriffe: 4253

Re: Welches Mundstück für Baumann Flügelhorn

Welches hattest du drauf? Und welches als Trompetenmundstück?
von Walter
Sonntag 5. November 2017, 19:58
Forum: Mundstücke
Thema: Welches Mundstück für Baumann Flügelhorn
Antworten: 12
Zugriffe: 4253

Welches Mundstück für Baumann Flügelhorn

Hallo zusammen, ich habe mir ein neues tolles Flügelhorn von Peter Baumann bauen lassen (Meisterklasse 35). Momentan spiele ich auf meinem bisherigen Flügelhorn ein Tilz 6 1/2 SE, mit welchem ich aber mit dem neuen Baumann Instrument in bestimmten Bereichen nicht so klar komme wie auf meinem bisheri...
von Walter
Freitag 11. März 2016, 22:37
Forum: Trompeten
Thema: Cornet: Stomvi Titanium vs Yamaha XENO YCR-8335S
Antworten: 4
Zugriffe: 3634

Re: Cornet: Stomvi Titanium vs Yamaha XENO YCR-8335S

https://www.reisser-musik.de/b-kornette/b-kornett-stomvi-titan-5836.html Das hab ich gestern angespielt. War richtig begeistert von diesem Kornett. Es war sehr offen und hatte einen schönen, vollen und runden Klang. Ich selber spiele bisher ein 6er Yamaha und ein Besson 928. Sind beides gute Instrum...
von Walter
Mittwoch 2. März 2016, 00:05
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: gigbag für flügelhorn und trompete
Antworten: 36
Zugriffe: 25772

Re: gigbag für flügelhorn und trompete

Ich hab die Fusion und find sie genial. Viel Platz und absolut funktionell :D

http://www.fmb-direkt.de/FUSION-Gigbag- ... ION-Gigbag
von Walter
Samstag 3. Januar 2015, 21:11
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme in der mitleren-hohen Lage
Antworten: 29
Zugriffe: 14869

Re: Probleme in der mitleren-hohen Lage

Das mit dem Mundstück würde ich nicht ausschließen. Ich hatte damals ein fast gleiches Problem, bis ich ein neues Mundstück bei Bruno Tilz bekommen habe. Seither kein Thema mehr mit der Ansprache der Töne. Wenn der Rand zu flach in den Kessel geht, kann die Lippe hier anstehen. Der gleich tiefe Kess...
von Walter
Freitag 2. Januar 2015, 22:32
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme in der mitleren-hohen Lage
Antworten: 29
Zugriffe: 14869

Re: Probleme in der mitleren-hohen Lage

Ich würde es mal mit einem anderen Mundstück versuchen. Für mich hört sich das ein wenig an, als ob deine Lippen zu wenig Platz zum Schwingen haben. Nur mit viel Kraft bläst du die langen Töne nach kurzer Zeit sicher und die kurzen "gehen" aber nicht richtig los.
von Walter
Samstag 5. März 2005, 12:49
Forum: Trompeten
Thema: Fasch Trompeten, irgendemand Erfahrungen dazu???
Antworten: 28
Zugriffe: 19389

@ hornmaker Wenn es Dich interessiert: Ich fahre zwei DEUTSCHE Autos: Mercedes und VW Ich spiele zwei DEUTSCHE Trompeten von Instrumentenbauern aus DEUTSCHLAND Ich spiele ein DEUTSCHES Flügelhorn von einem Instrumentenbauer aus DEUTSCHLAND :!: Noch fragen ? Und ob ich feeling zur Musik habe ? 25 Jah...
von Walter
Freitag 4. März 2005, 19:22
Forum: Trompeten
Thema: Fasch Trompeten, irgendemand Erfahrungen dazu???
Antworten: 28
Zugriffe: 19389

Ich habe mir mal vor einiger Zeit so eine Piccolo von Fasch zuschicken lassen : REINFALL. Optisch wie von der Verarbeitung her war diese Instrument dem Preis entsprechend in Ordnung, nur unspielbar, da es in der Grundstimmung überhaupt nicht stimmte. Es war unmöglich nur annähernd auf B oder A zu st...