Die Suche ergab 7 Treffer

von Ilenia
Freitag 14. Dezember 2007, 18:32
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: offene Fragen zur Reinigung der Trompete
Antworten: 12
Zugriffe: 8515

Re: offene Fragen zur Reinigung der Trompete

Hallo, mein Sohn wird dabei sein, wenn ich sie reinige, aber ist gerade erst 9 geworden und vermutlich wird die Trompete im Seifenwasser etwas glitschig sein. Seit der letzten Workshopwoche hat sie schon eine kleine Delle und mehr davon möchte ich lieber nicht darin sehen, daher mache ich es erst ei...
von Ilenia
Freitag 14. Dezember 2007, 14:17
Forum: Fundamentales
Thema: er verändert die Mundstellung bei jedem Ton
Antworten: 22
Zugriffe: 5392

Re: er verändert die Mundstellung bei jedem Ton

Hallo, gestern war erst einmal das letzte Mal unterricht vor den Ferien. Ich habe noch einmal mit dem Lehrer gesprochen und bin mit ihm (zum Glück) einer Meinung, dass er Zeit braucht. (Hoffentlich erinnert sich der Lehrer dann auch daran, wenn er mal ungeduldig wird) Mal sehen, wann wieder ein Konz...
von Ilenia
Freitag 14. Dezember 2007, 14:00
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: offene Fragen zur Reinigung der Trompete
Antworten: 12
Zugriffe: 8515

Re: offene Fragen zur Reinigung der Trompete

Hallo Ilenia! Nach dem "Einweichen" würde ich die Züge und Ventile herausnehmen, einzeln spülen und anschließend trocken wischen. Das Instrument drehst du ein 2-3 mal um die eigene Achse. Dann sollte die gößten Wassermengen heraus gelaufen sein. In einem anderen Thread haben wir schon auf diese aus...
von Ilenia
Freitag 14. Dezember 2007, 10:11
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: offene Fragen zur Reinigung der Trompete
Antworten: 12
Zugriffe: 8515

offene Fragen zur Reinigung der Trompete

Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt drei Tage durch das Forum zum Thema Reinigung der Trompete gelesen haben, sind doch noch Fragen offen geblieben. Mein Sohn hat im Sommer eine neue Yamaha 4335 G bekommen. Jetzt spielt er ein halbes Jahr darauf und in der Beschreibung steht, dass sie dann komple...
von Ilenia
Dienstag 11. Dezember 2007, 09:04
Forum: Fundamentales
Thema: er verändert die Mundstellung bei jedem Ton
Antworten: 22
Zugriffe: 5392

Re: er verändert die Mundstellung bei jedem Ton

Hallo , ich wollte mal kurz berichten, was sich bei uns getan hat. Also, der neue Lehrer gefällt meinem Sohn sehr. Da wir mit dem alten Lehrer Probleme (konnte meinem Sohn nicht erklären, was er falsch macht und war sehr ungeduldig) hatte, hat der Umzug doch einiges positives gebracht. Der neue Lehr...
von Ilenia
Montag 12. November 2007, 20:02
Forum: Fundamentales
Thema: er verändert die Mundstellung bei jedem Ton
Antworten: 22
Zugriffe: 5392

Re: er verändert die Mundstellung bei jedem Ton

Hallo, er ist fast neun und hat mit knapp 6 Jahren angefangen zu spielen. Der Trompetenlehrer, den wir zuerst hatten, fängt immer mit 6 jährigen an. Da wir umgezogen sind, mußten wir uns einen neuen Lehrer suchen, dieser fängt erst mit 8 jährigen an. Da ich jetzt viel über Ansatz hier im Forum geles...
von Ilenia
Montag 12. November 2007, 15:34
Forum: Fundamentales
Thema: er verändert die Mundstellung bei jedem Ton
Antworten: 22
Zugriffe: 5392

er verändert die Mundstellung bei jedem Ton

Hallo, mein Sohn (8 Jahre) hat einen neuen Trompetenlehrer und ich ich bekam zu hören, dass mein Sohn einen falschen Ansatz hat. Er verändert den Mund je nach Ton immer ein kleines bisschen. Bekommt er dieses Problem nach 2,5 Jahren Unterricht wieder weg? Er bekommt den Ton auch nicht sofort heraus,...