Die Suche ergab 49 Treffer

von Magic Trumpet
Dienstag 13. Dezember 2022, 14:34
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Wie Jazz "lernen" bei Wiedereinstieg - kuriose Geschichte.
Antworten: 250
Zugriffe: 84735

Re: Wie Jazz "lernen" bei Wiedereinstieg - kuriose Geschichte.

Sollten wir das Thema wieder beleben?
von Magic Trumpet
Mittwoch 9. Dezember 2015, 21:29
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Wie Jazz "lernen" bei Wiedereinstieg - kuriose Geschichte.
Antworten: 250
Zugriffe: 84735

Re: Wie Jazz "lernen" bei Wiedereinstieg - kuriose Geschicht

Dafür konnte der Typ barfuß über's Wasser laufen - da würde auch ich die Trompete an den Nagel hängen.

Bei minus 10°C kann ich das auch... :D
von Magic Trumpet
Mittwoch 9. Dezember 2015, 19:47
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisation für Dummies (AuD)
Antworten: 97
Zugriffe: 47384

Re:

@ Buddy Mit "Easy / Intermediate / Jazz Conception (Snidero)" ist die Integration ins eigene Solo-Spiel vielleicht etwas schwieriger als mit "Amazing Phrasing (Taylor & Herrman)" , weil die Improvisations-Bausteine nur im Anhang des zuletzt erschienenen "Intermediate" Bandes explizit angesprochen we...
von Magic Trumpet
Dienstag 25. November 2014, 18:48
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisation
Antworten: 68
Zugriffe: 34790

Re: Improvisation

es gibt bei coursera einen kostenlosen Kurs zum Improvisieren. Gary Burton ist der Dozent. Danke für den Tipp, den hätte ich sonst verpasst. Ich habe mich auch dafür angemeldet, mal sehen was dabei herauskommt :wink: . Gary Burton kann sein Wissen jedenfalls sehr gut vermitteln, das merkt man sofor...
von Magic Trumpet
Dienstag 25. November 2014, 18:43
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisation
Antworten: 68
Zugriffe: 34790

Re: Improvisation

Hallo ,

hat jemand Erfahrung mit Paul Schütt, Magic Tones?
von Magic Trumpet
Mittwoch 24. September 2008, 14:16
Forum: Fundamentales
Thema: Ziemlich schnell "platt", Höhe macht mich fertig
Antworten: 47
Zugriffe: 21613

Re:

[quote="Dennis"]Hi ! Mein Tipp: Wenn du deine Ausdauer verbessern möchtest : Such dir ein Durchgehendes Stück (keine Pausen drin ala Chiczowicz Flow Studies...Arban geht zur Not auch) im mittleren Register... Hallo Dennis, Arban hat knapp 250 Seiten. :D Welche Etüden/Übungen schlägst du vor, um die ...
von Magic Trumpet
Freitag 19. September 2008, 22:06
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisation
Antworten: 68
Zugriffe: 34790

Re: Improvisation

Hallo ,

hat jemand Erfahrung mit Paul Schütt, Magic Tones?
von Magic Trumpet
Freitag 19. September 2008, 19:53
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisation für Dummies (AuD)
Antworten: 97
Zugriffe: 47384

Re: Improvisation für Dummies (AuD)

Hallo Buddy,

Du hast´s mit Abkürzungen?!

Was heißt: PNs?
von Magic Trumpet
Donnerstag 18. September 2008, 17:36
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisation für Dummies (AuD)
Antworten: 97
Zugriffe: 47384

Re: Improvisation für Dummies (AuD)

Hallo Buddy,

was soll eigentlich der Zusatz unter Deinen Beiträgen?

...auch Ihnen kostenlos Ersatz unserer alle Instrumente in seltenen Fall, wenn alle Fabrikationsfehler gefunden werden
von Magic Trumpet
Donnerstag 18. September 2008, 01:14
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisation für Dummies (AuD)
Antworten: 97
Zugriffe: 47384

Re: Improvisation für Dummies (AuD)

Was bitte ist ein AuD ?
von Magic Trumpet
Freitag 21. März 2008, 21:13
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: trumpetstuff wieder online
Antworten: 5
Zugriffe: 2259

Re: trumpetstuff wieder online

ibts was neues zu trumpet stuff?????
von Magic Trumpet
Samstag 10. November 2007, 18:31
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: trumpetstuff wieder online
Antworten: 5
Zugriffe: 2259

Re: trumpetstuff wieder online

Leider wieder nicht mehr!!!

Weiß jemand was da los ist?
von Magic Trumpet
Dienstag 18. April 2006, 21:06
Forum: Fundamentales
Thema: Altersweitsichtigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 5205

Versuchs mal mit Augentraining nach der Bates-Methode. Durch einige Augenübungen bist du in der Lage, die Noten mit deiner alte Brille zu lesen. Ich hab mir 1,75 Dioprien Gleitsichtgläser abtrainiert und lese jetzt mit meiner alten Brille. Besorge dir das Buch von Leo Angart, Vergiß Deine Brille (od...
von Magic Trumpet
Mittwoch 2. November 2005, 22:46
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Hilfe beim improvisieren?
Antworten: 17
Zugriffe: 6380

hat das jemand verstanden?
von Magic Trumpet
Sonntag 24. April 2005, 18:40
Forum: Fundamentales
Thema: newbee fragen, trompete zum anfangen
Antworten: 13
Zugriffe: 6419

Hallo! Eine Ergänzung zum Tipp von Magic Trumpet: Die Idee mit dem Musikverein ist gut, bzw. mit der Lehrersuche über diesen, aber: Es gibt Musikvereine von dürftigem Niveau (gesamt oder einzelne Register), es gibt Musikvereine von gutem Niveau (gesamt oder einzelne Register). Dementsprechend werde...