Die Suche ergab 81 Treffer

von Stradi23
Sonntag 22. Januar 2012, 12:04
Forum: Trompeten
Thema: Langzeiterfahrungen Challenger DBX
Antworten: 3
Zugriffe: 1685

Re: Langzeiterfahrungen Challenger DBX

Hallo,

ich besitze die DBX nun seit Oktober 2007 und bin immer noch sehr zufrieden mit ihr. Keine Verarbeitunsmängel bisher und auch die Ventile laufen einwandfrei.

Viele Grüße

Stradi23
von Stradi23
Freitag 4. Juni 2010, 16:37
Forum: Trompeten
Thema: B&S MBX-JBX oder DBX
Antworten: 13
Zugriffe: 4551

Re: B&S MBX-JBX oder DBX

Hallo, ich benutze das La Tromba mit einem roten Verschluss, dies scheint wohl das stinkige zu sein, da es sehr stark müffelt. Vielleicht liegt es wirklich am Öl, das das Ventil hakelt, obwohl die anderen Ventile laufen ja und bei meiner Bach gab und gibt es auch keine Probleme mit dem Öl Gruss Stefan
von Stradi23
Sonntag 30. Mai 2010, 10:45
Forum: Trompeten
Thema: B&S MBX-JBX oder DBX
Antworten: 13
Zugriffe: 4551

Re: B&S MBX-JBX oder DBX

Hallo, ich besitze die DBX nun seit 2 1/2 Jahren und kann sie uneingeschränkt empfehlen. (Siehe auch meinen Testbericht). Einzig, was mir nicht so gefällt, sind die Amado-Wasserklappen, sowie die manchmal etwas hakeligen Ventile (besonders das 1. - was viel Öl braucht). Die Verarbeitung ist immer no...
von Stradi23
Dienstag 16. Juni 2009, 11:09
Forum: Testberichte
Thema: B&S Exquisite
Antworten: 10
Zugriffe: 3697

Re: B&S Exquisite

Hallo Puukka,

hat die B&S Exquisite den gleichen Koffer wie die DBX und kostet die Trompete genausoviel wie die DBX ? (ca. 2100,-- €),müsste ja eigentlich etwas billiger sein, da nur ein Schallbecher.

Wie läuft die Maschine ?

Danke schonmal im voraus für die Antworten

Viele Grüße
Stefan
von Stradi23
Donnerstag 4. Juni 2009, 23:43
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Posaunenchor, allgemein
Antworten: 75
Zugriffe: 19294

Re: Posaunenchor, allgemein

Hallo,

ich blase im Posaunenchor Breitenbach und Solz. Sind beides Ortsteile von Bebra. Bebra liegt südöstlich von Kassel.

Viele Grüße
Stefan
von Stradi23
Samstag 2. Mai 2009, 21:24
Forum: Testberichte
Thema: B&S 3138 ELABORATION
Antworten: 3
Zugriffe: 2978

Re: B&S 3138 ELABORATION

Hallo, ist die B&S 3138 ELABORATION eine Weiterentwicklung der Challenger 3137 II und ist Sie vergleichbar mit der Challenger DBX, welche ich besitze ? KINGtrumpet, du schreibst, das Du bei der Trompete ein Doppelkoffer dabei ist. Hast Du auch ein 2. Schallstück ? Hast Du die DBX mal getestet ? Übri...
von Stradi23
Mittwoch 11. März 2009, 19:42
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Triggermechanismus 1. Ventil Challenger DBX
Antworten: 5
Zugriffe: 1121

Re: Triggermechanismus 1. Ventil Challenger DBX

Hallo Stefan! Die meiste Ursache, ist, dass der Zug zu viel Spiel hat und sich dann verkantet. Hier ist oftmals schon mit einem etwas fettigerem Gleitmittel ein Erfolg zu erzielen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Ventilzug-Rohre auch noch parallel sind. Meine Empfehlung: Versuche etwas zähere...
von Stradi23
Dienstag 10. März 2009, 10:25
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Triggermechanismus 1. Ventil Challenger DBX
Antworten: 5
Zugriffe: 1121

Triggermechanismus 1. Ventil Challenger DBX

Hallo, ich habe Problem mit dem Triggermechanismus am 1. Ventil meiner Challenger DBX. Nach dem Drücken stellt sich dieser nicht automatisch zurück. Ich hatte die Trompete bereits letzte Woche in der Werkstatt. Dort hat man den Zug gereinigt und geölt, trotzdem hängt der Trigger. Hat einer von Euch ...
von Stradi23
Sonntag 22. Februar 2009, 19:54
Forum: Testberichte
Thema: B&S Challenger DBX
Antworten: 13
Zugriffe: 8060

Re: B&S Challenger DBX

hallo! eine frage: warum sind amado-wasserklappen ein kontrapunkt? (kenn sie selber nur vom hören-sagen) mfg FAbs Hallo, sie sind meines Erachtens hinderlich beim Wasserlassen im Vergleich zu den herkömmlichen Wasserklappen: Ständig tropft es auf die Hose oder man macht sich, wenn man nicht aufpass...
von Stradi23
Sonntag 28. Dezember 2008, 20:22
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete ist richtig für mich?
Antworten: 17
Zugriffe: 3664

Re: Welche Trompete ist richtig für mich?

Hallo Monette, da kann ich Dir insbesondere die Challenger DBX empfehlen, siehe auch meinen Testbericht im Unterforum "Testberichte", sie ist vielseitig einsetzbar durch den 2. auswechselbaren Schalbecher. Auch ist sie dafür recht preisgünstig, ca. 2000,-- €. Den Klang der beiden Schallbecher kannst...
von Stradi23
Sonntag 30. November 2008, 20:24
Forum: Testberichte
Thema: B&S Challenger DBX
Antworten: 13
Zugriffe: 8060

Re: B&S Challenger DBX

Hallo, hier nun nochmals ein neuer Zwischenbericht meiner DBX: Ich besitze die DBX nun über 1 Jahr. Hier nun der überarbeitete Testbericht: Die Verarbeitung ist immer noch auf absolut neuwertigen Niveau: Kein Zinkfrass und absolut keine Lackschäden. :huepf: Bei meiner Bach ging der Lack schon nach c...
von Stradi23
Sonntag 31. August 2008, 18:53
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Kratzendes Geräusch am 1. und 3. Ventil meiner DBX.
Antworten: 57
Zugriffe: 13521

Re: Kratzendes Geräusch am 1. und 3. Ventil meiner DBX.

Hallo,

so, die Kratzgeräusche an den Ventilen meiner DBX sind fast weg, lag scheinbar doch nur an der Einschleifphase. :huepf:

Die Ventile laufen jetzt einwandfrei.

Viele Grüße

Stradi23 (Stefan)
von Stradi23
Montag 25. August 2008, 15:11
Forum: Trompeten
Thema: Am meisten unterschätzte Trompete?
Antworten: 53
Zugriffe: 19421

Re: Am meisten unterschätzte Trompete?

Meiner Meinung nach:

B&S Challenger DBX.
von Stradi23
Samstag 19. Juli 2008, 23:49
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Kratzendes Geräusch am 1. und 3. Ventil meiner DBX.
Antworten: 57
Zugriffe: 13521

Re: Kratzendes Geräusch am 1. und 3. Ventil meiner DBX.

Dann werde ich wahrscheinlich doch noch mal zu meinem Händler nach Kassel fahren müssen zwecks Check. Hallo, nochmal kurzer Bericht: Hatte die Trompete vor 3 Wochen nun zu einem Kurzcheck in Kassel: Ventile wurden gereinigt und neu eingeölt. Das Kratzen ist immer noch nicht weg und die Ventile fang...
von Stradi23
Sonntag 15. Juni 2008, 11:12
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Kratzendes Geräusch am 1. und 3. Ventil meiner DBX.
Antworten: 57
Zugriffe: 13521

Re: Kratzendes Geräusch am 1. und 3. Ventil meiner DBX.

schon seit letzten Herbst nicht mehr :!: Die DBX spielte sich wirklich super aber ich habe mich mit der Maschine nie recht wohl gefühlt. Die blieb zwischendurch immer mal wieder hängen. :( Ich blase jetzt Thein und HvL, jeweils mit Bauerfeindmaschine und fühle mich damit sicherer. Hallo Burt, @burt...