Die Suche ergab 11 Treffer

von el-swing!
Samstag 8. August 2009, 19:15
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Welches Trompetenkonzert ist am Einfachsten ?
Antworten: 79
Zugriffe: 22751

Re: Welches Trompetenkonzert ist am Einfachsten ?

Wunderschön! =) Aber was ich als einfache Stücke noch vorschlagen kann: Andante et Allegretto von Balay Hansen Sonate in 3 Sätzen (den genauen Namen weiß ich gerade nicht...) Ropartz Andante and Allegro (ich glaube, das wurde schon genannt...) Solo von David Sampson (ist auch mal außergewöhnlich) Ch...
von el-swing!
Freitag 7. August 2009, 10:29
Forum: Fundamentales
Thema: 20 min - g - bringts was?
Antworten: 203
Zugriffe: 70351

Re: 20 min - g - bringts was?

Wie laut ist denn bei Dir "ppp"? :wink: So wie ich es verstanden habe, soll man die Übung so leise wie möglich spielen und dann sollte die Mittagsruhe keine Rolle spielen, da Du so leise bist, dass Du niemanden störst. Also ganz ehrlich, ein ppp ist sehr leise, aber trotzdem hört man es in der Wohn...
von el-swing!
Mittwoch 5. August 2009, 20:18
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Posaunenchor, allgemein
Antworten: 75
Zugriffe: 19303

Re: Posaunenchor, allgemein

Ich komme ursprünglich auch aus dem Posaunenchor-Mileu. 8) Habe mit 8 Horn angefangen, ein Jahr später aber besinnt und bin auf Trompete umgestiegen. ;) Posaunenchor Neuhäusel - das ist im Westerwald. :) Muss aber leider zugeben, dass der in meinem musikalischen Lebenslauf oft verschwiegen wird. :oo...
von el-swing!
Mittwoch 5. August 2009, 19:51
Forum: Fundamentales
Thema: Gesammeltes Forumswissen - Aufarbeiten ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4129

Re: Gesammeltes Forumswissen - Aufarbeiten ?

Das wäre echt super! Die Warm-Ups und Übungen am besten aufgeschrieben und sortiert. Direkt so, dass man sie vor dem PC mitspielen kann. ^^ Wenn ich Zeit hätte, würde ich mich ja bei der Arbeit sehr gerne anschließen... (hab' ich nur leider wirklich nicht, das Abi ruft und ich muss mich bald für ein...
von el-swing!
Mittwoch 5. August 2009, 19:42
Forum: Fundamentales
Thema: 20 min - g - bringts was?
Antworten: 203
Zugriffe: 70351

Re: 20 min - g - bringts was?

Halli Hallo... Also ich hab' das eben mit dem Ton aushalten auch mal probiert und muss sagen, ich hätte mir das nicht so anstrengend vorgestellt. ^^ Hab erst gebuzzt, damit meine Ansatzstellung auch optimal ist und dann 20 Minuten auf die Uhr geguckt... ...ist das normal, dass die Muskeln irgendwann...
von el-swing!
Mittwoch 5. Dezember 2007, 18:38
Forum: Fundamentales
Thema: Hilfe! Was kann man gegen Zerren tun!?
Antworten: 1
Zugriffe: 776

Hilfe! Was kann man gegen Zerren tun!?

Hallo liebe Mitmusiker, Ich hab ein ganz schlimmes Problem: Sobald ich höher spielen muss, fange ich an die Mundwinkel auseinander zuziehen und nich anzuspannen. Dadurch wird die Kondition weniger und ab einer gewissen Höhe geht es einfach nich mehr weiter. Habt ihr vielleicht Tipps oder Übungen, wi...
von el-swing!
Sonntag 16. September 2007, 22:45
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: St. Pauls Suite - Gustav Holst
Antworten: 0
Zugriffe: 745

St. Pauls Suite - Gustav Holst

Hallo liebe Trompeter, ich war heute Abend bei einem Konzert, wo eine Kammerphilharmonie gespielt hat. Die haben ein total schönes Stück gespielt: http://www.youtube.com/watch?v=cIunGiJbuUE Das ist aus der St. Pauls Suite das Allegro von Gustav Holst. Und jetzt hab ich mich gefragt, ob es vielleicht...
von el-swing!
Sonntag 12. August 2007, 14:37
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Kostenlose Noten?
Antworten: 5
Zugriffe: 8162

Re: Kostenlose Noten?

Die Seiten gibt es gar nich mehr :( Lassen sich bei mir jedenfalls nich öffnen... Ich hol mir immer Noten auf http://www.911tabs.com . Dafür brauchst du zwar Guitar Pro 5 (is ein Notenprogramm) aber da findest du fast alle Stücke, die man so sucht. Von Modern bis Klassik. Ich glaub, Guitar Pro 5 kan...
von el-swing!
Sonntag 12. August 2007, 14:34
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Children of Sanchez
Antworten: 11
Zugriffe: 7382

Re: Children of Sanchez

Hallo, ich hätte nur die Trompetenstimme für dich, is aber die 2. ...macht aber nich viel Unterschied, da dass Solo auch schon drin steht... Aber hat jemand die Orchesternoten von Children of Sanchez und mag sie mir mal iwie zukommen lassen? Weil ich würd die gern für ein Blechbläserensemble mit Sch...
von el-swing!
Mittwoch 1. August 2007, 22:48
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Trompetenstudium
Antworten: 2
Zugriffe: 4797

Trompetenstudium

Hallo ihr Lieben, Ich bin zur Zeit in der 12. Klasse und würde gerne nach dem Abitur Orchestermusik Hauptfach Trompete studieren. Nur weiß ich noch nicht, was ich genau für eine Musikhochschule können muss. Bis jetzt weiß ich nur, dass mir noch eine Quarte an Tonumfang fehlt (man sollte bis zum f3 k...
von el-swing!
Montag 30. Juli 2007, 18:42
Forum: High Notes !
Thema: Tonhöhe????
Antworten: 59
Zugriffe: 19007

Des Rätsels Lösung: Pedaltöne!!!

Dein Lehrer hatte genau Recht. Bernhard hat da ganz Recht. wenn man die Pedaltöne richtig spielen kann, lernt man die Luft, die auch für die Höhe wichtig ist, richtig zu steuern. Am Besten mit Klavier chromatisch, langsam hinunterspielen und auf die Intonation und auf den Klang achten. Ein tiefes ni...