Die Suche ergab 42 Treffer

von Trumpeteer
Sonntag 3. November 2013, 17:28
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück selber herstellen
Antworten: 34
Zugriffe: 13519

Re: Mundstück selber herstellen

Na der Trompetenbauer der die Aussage zwecks Holzmundstück getroffen hat , hat ja mal gar keine Ahnung.

Siehe http://www.lignum-tech.de mittlerweile extrem erfolgreich und die Dinger sind wirklich Klasse.

Spiele selber ne Spezialanfertigung und will das Ding nimmer her geben.
von Trumpeteer
Montag 11. Juni 2012, 16:33
Forum: Mundstücke
Thema: Lead mp Suche ^^
Antworten: 32
Zugriffe: 11618

Re: Lead mp Suche ^^

Ich hatte ein 13A4A,13A4,14A4A,14A4 und ein 15A4A zu Hause,
das 13A4A war vom rand her wie das 13A4 (hier nur andere Backbore) das 15A4A war vom Rand her identisch mit dem 13er.
Nur die 14er vielen komplett aus der Reihe.
von Trumpeteer
Montag 11. Juni 2012, 13:43
Forum: Mundstücke
Thema: Lead mp Suche ^^
Antworten: 32
Zugriffe: 11618

Re: Lead mp Suche ^^

Wobei man das 13A4A nicht mit dem 14A4A gleich setzen sollte, zumindest was den Rand betrifft.

Der Rand des 14A4A ist wesentlich runder als beim 13A4A, das einen sehr flachen aber breiten Rand hat.

Dem Trugschluss bin ich auch schon aufgesessen da ich dachte es ist nur größer.
von Trumpeteer
Mittwoch 16. Mai 2012, 14:08
Forum: Mundstücke
Thema: Curry 60s und 60m als Standard ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1928

Re: Curry 60s und 60m als Standard ?

Habe ich schon mehrfach, im Trumpet Herald hat er noch gross angekündigt ich solle Ihm eine Email
schreiben das war vor 5 Tagen seither keine Reaktion mehr.
von Trumpeteer
Montag 14. Mai 2012, 16:59
Forum: Mundstücke
Thema: Curry 60s und 60m als Standard ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1928

Re: Curry 60s und 60m als Standard ?

Genau solche Infos wollte ich :-) Danke Hast Du bei Curry auch so extreme Qualitätsprobleme ? Bei mir löst sich an beiden Mundstücken die Beschichtung im Kessel und raus kommt das blanke Messing. Ich bin von der Art der Mundstücke wirklich begeistert, aber bei der Quali bleib ich lieber bei meinem O...
von Trumpeteer
Montag 14. Mai 2012, 09:25
Forum: Mundstücke
Thema: Curry 60s und 60m als Standard ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1928

Re: Curry 60s und 60m als Standard ?

Nein, es gibt bei Curry eine 600 Serie aus der die beiden 60er stammen und eine Standard Serie.
Ich suche das Standard Mundstück das dem 600er gleich kommt.
von Trumpeteer
Dienstag 8. Mai 2012, 09:37
Forum: Mundstücke
Thema: Curry 60s und 60m als Standard ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1928

Curry 60s und 60m als Standard ?

Hallo Zusammen,

ich habe bereits an Curry und MP Express geschrieben allerdings keine Antwort erhalten,
kann mir jemand sagen welche Standard Curry Mundstücke mit den o.g. identisch sind (Kessel, Rand und Backbore) ?

Danke schonmal im voraus.

Gruß
Marc
von Trumpeteer
Donnerstag 16. Februar 2012, 15:53
Forum: Mundstücke
Thema: Schilke vs. Yamaha für Drehventil
Antworten: 6
Zugriffe: 3351

Re: Schilke vs. Yamaha für Drehventil

Ohne beide Mundstücke zu kennen, fühlst Du Dich auf Deinem jetzigen Mundstück wohl ?
Funktioniert alles was Du damit machen willst ?
Warum Dir dann von anderen was einreden lassen ?
von Trumpeteer
Dienstag 25. Oktober 2011, 11:02
Forum: Mundstücke
Thema: Viel üben=weniger Ansatz?!
Antworten: 46
Zugriffe: 10575

Re: Viel üben=weniger Ansatz?!

Was mir extrem viel gebracht hat war:
Trumpet Power Play "Effizient zu Ausdauer und Höhe"
erschienen bei Musikverlag Bruno Uetz von Jo Kunze.

Wenn Du Dich daran hälst wird die Ausdauer entschieden verbessert.
von Trumpeteer
Donnerstag 8. September 2011, 23:15
Forum: Mundstücke
Thema: eric miyashiro Flügelhornmundstück
Antworten: 7
Zugriffe: 2169

Re: eric miyashiro Flügelhornmundstück

Das EM von Lignum_Tech ist eine 1:1 Kopie von Yamaha und
spielt sich wenn man kleine Innendurchmesser mag gigantisch.
Die Höhe ist dann auch beim Flügelhorn kein Problem mehr.
von Trumpeteer
Freitag 5. August 2011, 08:33
Forum: High Notes !
Thema: Wie kann man am schnellsten Hohe Töne aufbauen?
Antworten: 28
Zugriffe: 10155

Re: Wie kann man am schnellsten Hohe Töne aufbauen?

Das ist wieder ein Paradethread für die grenzenlose Dummheit mancher Forumsteilnehmer,
und Ihr wundert Euch warum immer mehr Leute abwandern bei dem geistigen Dünnschiss den die meissten hier von sich lassen.
:argh: :argh: :argh: :argh: :argh:
von Trumpeteer
Donnerstag 7. April 2011, 12:56
Forum: Trompeten
Thema: Öl
Antworten: 14
Zugriffe: 5025

Re: Öl

Du solltest auf alle Fälle Perinet Öl verwenden da
das Bretzel Öl dicker ist.

Ich empfehl da immer T2 oder wenns flüssiger sein soll Fast.
von Trumpeteer
Sonntag 20. März 2011, 14:11
Forum: Mundstücke
Thema: Lignum-Tech Mundstücke
Antworten: 33
Zugriffe: 15458

Re: Lignum-Tech Mundstücke

Und hast Du Dir ein Rosenholz Mundstück zu gelegt ?
von Trumpeteer
Freitag 25. Februar 2011, 19:45
Forum: Mundstücke
Thema: Lignum-Tech Mundstücke
Antworten: 33
Zugriffe: 15458

Re: Lignum-Tech Mundstücke

Auf jeden Fall. Rosenholz ist wesentlich heller im Klang und strahlt in der Höhe um einiges mehr als Grendill.
Wer den leicht muffigen, dunklen Sound nicht so mag, sollte zu Rosenholz greifen. Die Optik macht auch wesentlich mehr her.
von Trumpeteer
Dienstag 22. Februar 2011, 18:56
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücke nicht aus Metall
Antworten: 9
Zugriffe: 4591

Re: Mundstücke nicht aus Metall

Hi,

also ich schwöre mittlerweile auf Holz.
Kannst ja mal auf http://www.lignum-tech.de schauen.

Jürgen Würth (der Chef) ist absolut kompetent und geht auf
jeden Kunden individuell ein.

Der Sound ist phantastisch, keine Allergien und das beste :-)
biologisch abbaubar :-)