Die Suche ergab 84 Treffer

von EL Darkos
Montag 30. März 2009, 21:35
Forum: Fundamentales
Thema: Stimmlippenschluss beim Üben mit Silent Brass
Antworten: 25
Zugriffe: 5880

Re: Stimmlippenschluss beim Üben mit Silent Brass

Ja ok entschuldigung, hätte ich vielleicht erwähnen sollen,
dass so etwas im Mietvertrag nachgeschlagen werden sollte und mit dem
Nachbarn abgesprochen werden muss, wo du so einen Nachbarn hast.


Und ich kenne das Thema, habe es damals mit verfolgt.

Angenehmen abend noch

MFG
EL~D
von EL Darkos
Montag 30. März 2009, 17:10
Forum: Fundamentales
Thema: Stimmlippenschluss beim Üben mit Silent Brass
Antworten: 25
Zugriffe: 5880

Re: Stimmlippenschluss beim Üben mit Silent Brass

Ich denke mal ich muss nicht noch mal alles Wiederholen, was die anderen schon erwähnt haben, aber wenn ich mich nicht ganz Irre darfst du selbst in einem Mietshaus, weiterhin spielen, dies darf auch nicht zu einer Anzeige bzw. einem Kündigungsgrund werden. Also Dämpfer raus und spielen. Natürlich w...
von EL Darkos
Mittwoch 25. März 2009, 17:52
Forum: Fundamentales
Thema: Hals - Luftproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 1299

Re: Hals - Luftproblem

Ok schon einmal vielen dank für die schnelle hilfe,
werde die übungen jetzt ein paar wochen lang ausprobieren und damit üben
und wenn sich nichts bessert melde ich mich nochmal.

MFG
EL~D
von EL Darkos
Dienstag 24. März 2009, 20:50
Forum: Fundamentales
Thema: Hals - Luftproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 1299

Re: Hals - Luftproblem

Ja ich habe mir einen Lehrer genommen und der hat sowas auch noch nicht in der Form gehört, er sagte mir mal das ich das ganz mal vor dem Spiegel beobachten soll und das somit mit konzentration dann nach und nach lösen zu können. Hilft aber nicht. Und ich mach auch nicht wirklich viel anders als frü...
von EL Darkos
Dienstag 24. März 2009, 17:58
Forum: Fundamentales
Thema: Hals - Luftproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 1299

Hals - Luftproblem

Hallo zusammen, ich habe leider ein kleines Problem und hoffe natürlich, dass Ihr mir helfen könnt. Und zwar geht es bei mir und folgendes, nämlich wenn ich spiele, bekomme ich einen Blähhals. In den unteren Lagen ist davon noch kaum was zu spüren, weder zu sehen, doch ab ungefähr g' bzw c" "prägt" ...
von EL Darkos
Donnerstag 24. Juli 2008, 10:44
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Mundstück vergolden
Antworten: 68
Zugriffe: 16454

Re: Mundstück vergolden

Also ich muss buddy recht geben,
die Yamaha GP Serie ist wirklich sehr schön.
Angenehm weich an den Lippen, super klang und angenehm warm.
von EL Darkos
Montag 14. Juli 2008, 00:00
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Mundstück vergolden
Antworten: 68
Zugriffe: 16454

Re: Mundstück vergolden

Ich habe aber nochmal eine frage zu dem Thema Mundstück und Gold:

Wie viel Karat hat eigentlich das aufgetragene Gold?
von EL Darkos
Sonntag 13. Juli 2008, 21:01
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück aus Holz
Antworten: 36
Zugriffe: 16145

Re: Mundstück aus Holz

Ich hätte aber gerne ein Plexiglas Mundstück, was
anfängt zu leucht, wenn es dunkel wird :D :narr:
von EL Darkos
Sonntag 13. Juli 2008, 20:48
Forum: Fundamentales
Thema: wie übt ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 6134

Re: wie übt ihr?

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das vielleicht schon jemand in ähnlich Form geschrieben hat,
aber man sollte neben den ganzen übungen für die Höhe
auch nicht vergessen noch die Zunge zu Trainiere, oder Fingerübungen (Clark).
von EL Darkos
Freitag 11. Juli 2008, 16:04
Forum: Trompeten
Thema: innovation aus japan
Antworten: 23
Zugriffe: 6014

Re: innovation aus japan

Das was lurchi gesagt hat ist schon ungefähr den weg, den ich mir auch so ungefähr vorgestellt habe. Ich habe mir das so gedacht, sollte diese veränderung den Luftfluss wirklich verändern, dürfte dieser vorteil doch eigentlich nur eintretten, wenn kein Ventil gedrückt wird, oder nicht?! Denn sobald ...
von EL Darkos
Donnerstag 10. Juli 2008, 16:57
Forum: Interessante (?) Umfragen
Thema: Mundstückmaterial
Antworten: 0
Zugriffe: 2083

Mundstückmaterial

Mit freundlichen Grüßen
EL Darkos
von EL Darkos
Donnerstag 10. Juli 2008, 11:09
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Lack entfernen
Antworten: 31
Zugriffe: 11934

Re: Lack entfernen

@Papa Lips: Was meinst du den mit Platten in diversen Bögen?

Wenn es das ist, was ich denke das es das ist, dann würde das herauslöten solcher Platten auf
jedenfall den Klang verändern.
von EL Darkos
Mittwoch 9. Juli 2008, 23:30
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Lack entfernen
Antworten: 31
Zugriffe: 11934

Re: Lack entfernen

Ich bin leider kein Fachmann in der richtung,
aber ich denke mal das ein Fachmann dies auch
so ähnlich machen wird wie von gregsn beschrieben
und ich würde mal schätzen, dass solche eine
Entlackung beim Fachmann so um die 40€-50€ kosten wird
von EL Darkos
Mittwoch 9. Juli 2008, 23:22
Forum: Mundstücke
Thema: 15E4/16E4 -> Unterschiede in der backbore?
Antworten: 18
Zugriffe: 4645

Re: 15E4/16E4 -> Unterschiede in der backbore?

Was genau meinst du mit " kostet es doppelt so viel. " Aber gegen den Punkt 1 hätte ich eine Idee: Ich nehme mal an das du das Musik Geschäft Reisser kennst. Dort kannst du dir ein paar Mundstücke zuschicken lassen und sie anschließend auch wieder zurück, also für testzwecke. Allerdings denke ich da...
von EL Darkos
Mittwoch 9. Juli 2008, 17:09
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Bauch und Brustatmung
Antworten: 13
Zugriffe: 7290

Re: Bauch und Brustatmung

@Heimicha, ich bin zwar auch kein Arzt, aber mal ein paar kleine fragen: Ich nehme mal an das du erst zum Arzt gegangen bist, nachdem dir der Rücken/Schultern schmerzten, oder? Was machst du Beruflich? Bürojob, bzw. tätigkeit bei der du dich nicht so Körperlich betätigst? Ich würde auch mal stark an...