Die Suche ergab 99 Treffer

von EL Darkos
Montag 30. März 2009, 21:35
Forum: Fundamentales
Thema: Stimmlippenschluss beim Üben mit Silent Brass
Antworten: 25
Zugriffe: 5465

Re: Stimmlippenschluss beim Üben mit Silent Brass

Ja ok entschuldigung, hätte ich vielleicht erwähnen sollen,
dass so etwas im Mietvertrag nachgeschlagen werden sollte und mit dem
Nachbarn abgesprochen werden muss, wo du so einen Nachbarn hast.


Und ich kenne das Thema, habe es damals mit verfolgt.

Angenehmen abend noch

MFG
EL~D
von EL Darkos
Montag 30. März 2009, 17:10
Forum: Fundamentales
Thema: Stimmlippenschluss beim Üben mit Silent Brass
Antworten: 25
Zugriffe: 5465

Re: Stimmlippenschluss beim Üben mit Silent Brass

Ich denke mal ich muss nicht noch mal alles Wiederholen, was die anderen schon erwähnt haben, aber wenn ich mich nicht ganz Irre darfst du selbst in einem Mietshaus, weiterhin spielen, dies darf auch nicht zu einer Anzeige bzw. einem Kündigungsgrund werden. Also Dämpfer raus und spielen. Natürlich w...
von EL Darkos
Mittwoch 25. März 2009, 17:52
Forum: Fundamentales
Thema: Hals - Luftproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 1144

Re: Hals - Luftproblem

Ok schon einmal vielen dank für die schnelle hilfe,
werde die übungen jetzt ein paar wochen lang ausprobieren und damit üben
und wenn sich nichts bessert melde ich mich nochmal.

MFG
EL~D
von EL Darkos
Dienstag 24. März 2009, 20:50
Forum: Fundamentales
Thema: Hals - Luftproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 1144

Re: Hals - Luftproblem

Ja ich habe mir einen Lehrer genommen und der hat sowas auch noch nicht in der Form gehört, er sagte mir mal das ich das ganz mal vor dem Spiegel beobachten soll und das somit mit konzentration dann nach und nach lösen zu können. Hilft aber nicht. Und ich mach auch nicht wirklich viel anders als frü...
von EL Darkos
Dienstag 24. März 2009, 17:58
Forum: Fundamentales
Thema: Hals - Luftproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 1144

Hals - Luftproblem

Hallo zusammen, ich habe leider ein kleines Problem und hoffe natürlich, dass Ihr mir helfen könnt. Und zwar geht es bei mir und folgendes, nämlich wenn ich spiele, bekomme ich einen Blähhals. In den unteren Lagen ist davon noch kaum was zu spüren, weder zu sehen, doch ab ungefähr g' bzw c" "prägt" ...
von EL Darkos
Donnerstag 24. Juli 2008, 10:44
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Mundstück vergolden
Antworten: 68
Zugriffe: 14242

Re: Mundstück vergolden

Also ich muss buddy recht geben,
die Yamaha GP Serie ist wirklich sehr schön.
Angenehm weich an den Lippen, super klang und angenehm warm.
von EL Darkos
Montag 14. Juli 2008, 00:00
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Mundstück vergolden
Antworten: 68
Zugriffe: 14242

Re: Mundstück vergolden

Ich habe aber nochmal eine frage zu dem Thema Mundstück und Gold:

Wie viel Karat hat eigentlich das aufgetragene Gold?
von EL Darkos
Sonntag 13. Juli 2008, 23:53
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ebay mal lustig
Antworten: 1028
Zugriffe: 228075

Re: Ebay mal lustig

... Nur kann es nicht schaden zu wissen, dass "egal" beim halten nicht vom "Buzzing Papst" abgesegnet ist. :mrgreen: ... Das der "Buzzing Papst" das nicht in Ordnung bzw. für nicht ganz richtig hält, wie ich Buzze kann ich verstehen, aber wenn ich dran denke zu Buzzen, sind es maximal 30 Sekunden. ...
von EL Darkos
Sonntag 13. Juli 2008, 21:01
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück aus Holz
Antworten: 36
Zugriffe: 14568

Re: Mundstück aus Holz

Ich hätte aber gerne ein Plexiglas Mundstück, was
anfängt zu leucht, wenn es dunkel wird :D :narr:
von EL Darkos
Sonntag 13. Juli 2008, 20:55
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ebay mal lustig
Antworten: 1028
Zugriffe: 228075

Re: Ebay mal lustig

Mein Ehemaliger Lehrer hat mir das gesagt, dass ich beim Buzzen das Mundstück mit Zeige- und MIttelfinger und Daumen, dass Mundstück am Ende anfassen soll. Also soll ich das dann lieber ganz sein lassen oder was? Ich muss zu geben, dass ich das nicht immer macher, aber ab und an bevor ich anfanger z...
von EL Darkos
Sonntag 13. Juli 2008, 20:48
Forum: Fundamentales
Thema: wie übt ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 5683

Re: wie übt ihr?

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das vielleicht schon jemand in ähnlich Form geschrieben hat,
aber man sollte neben den ganzen übungen für die Höhe
auch nicht vergessen noch die Zunge zu Trainiere, oder Fingerübungen (Clark).
von EL Darkos
Samstag 12. Juli 2008, 20:09
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ebay mal lustig
Antworten: 1028
Zugriffe: 228075

Re: Ebay mal lustig

Moment. Ihr versteht das ein wenig falsch, war von mir vielleicht auch nicht erwähnt worden, bzw. nicht richtig rüber gekommen. Mit dem Buzzen meinte ich, bevor ich überhaupt anfange irgend einen Ton auf der Trompete zu spielen, da ist es egal wie man das Mundstück hält oder befestigt oder sonst was...
von EL Darkos
Freitag 11. Juli 2008, 16:04
Forum: Trompeten
Thema: innovation aus japan
Antworten: 23
Zugriffe: 5701

Re: innovation aus japan

Das was lurchi gesagt hat ist schon ungefähr den weg, den ich mir auch so ungefähr vorgestellt habe. Ich habe mir das so gedacht, sollte diese veränderung den Luftfluss wirklich verändern, dürfte dieser vorteil doch eigentlich nur eintretten, wenn kein Ventil gedrückt wird, oder nicht?! Denn sobald ...
von EL Darkos
Donnerstag 10. Juli 2008, 22:49
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ebay mal lustig
Antworten: 1028
Zugriffe: 228075

Re: Ebay mal lustig

Stimmt ich bin kein Trompetenlehrer
und ich bin auch einer von den Leuten, die beim
buzzen das Mundstück lieber in der Hand halt, also mit den Fingern.
Und die Instrumente, ich fand nur die Farben sehr lustig.

Back to topic

MFG
von EL Darkos
Donnerstag 10. Juli 2008, 16:57
Forum: Interessante (?) Umfragen
Thema: Mundstückmaterial
Antworten: 0
Zugriffe: 1875

Mundstückmaterial

Mit freundlichen Grüßen
EL Darkos